Nicht löschbare/deaktivierbare Chrome Erweiterung

BrickNikc

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich habe im Interent etwas heruntergeladen und nun habe ich diese Erweiterung auf meinem Pc die, soweit ich es annehme, dafür sorgt, dass mein Standardbrowser auf Chrome nun Bing ist und nun würde ich gerne wissen was ich dagegen unternehmen kann.

Vielen Dank schon einmal im voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-29 004436.png
    Screenshot 2023-05-29 004436.png
    43,6 KB · Aufrufe: 198
BrickNikc schrieb:
ich habe im Interent etwas heruntergeladen
Wenn du über Chrome etwas Heruntergeladen und dann außerhalb dessen etwas Installiert hast, gehst du unter "Apps und Features" und Deinstallierst jene uns Unbekannte App von dort aus wieder.
BrickNikc schrieb:
und nun habe ich diese Erweiterung auf meinem Pc
Du meinst wohl wahrscheinlich in Chrome? Auf den PC wäre doch etwas anderes.
BrickNikc schrieb:
dafür sorgt, dass mein Standardbrowser auf Chrome nun Bing
Bing ist kein Browser, sondern eine Internet-Suchmaschine.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte und BFF
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@FR3DI Vielen Dank,
die Plugin VErwaltung von ccleaner hat mir geholfen, ich werden aber noch etwas warten und schauen, dass die Erweiterung vielleicht doch nicht bald wieder auftaucht durch eine unerwünschte Installation o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Und beim nächsten Mal nur Apps aus dem Web Store nehmen.. die sind wenigstens etwas vorgetestet.
 
Wenn man Programme installiert auch mal lesen was in den Installationsfenstern steht und nicht immer blind weiter, weiter, weiter anklicken.
Ggf. Häkchen setzen oder rausnehmen.

Das predige ich schon seit Jahren bei Freunden/Bekannten/Familie wenn im Browser plötzlich mal wieder diverse zusätzliche Tool-Leisten vorhanden waren. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und DieRenteEnte
Zurück
Oben