Termy
Commodore
Ich habe jetzt nochmal etwas nachgeforscht. Wenn ich nicht komplett falsch liege, dann ist es beim Fuchs tatsächlich etwas besser, da der Zugriff auf die DOM eine eigene Berechtigungskategorie ist. Also zwar auch nicht optimal und "Augen auf beim gewähren von Berechtigungen" - aber das sollte ja eigentlich eh Standard seinPC295 schrieb:Im Bericht wird auch erwähnt, dass man auch bei Firefox problematische Erweiterungen gefunden hat.
Und selbst so bleibe ich dabei: keine Addons, die nicht quelloffen und frei sind.
Aber immerhin besser als bei chromium-Browsern
Bei chromium wohl nicht, bei FF schon - siehe oben.eRacoon schrieb:Wird denn der DOM Zugriff unter den Berechtigungen angezeigt, also kann ich das aktiv beurteilen als User?
Das hat absolut nichts mit dem hier besprochenen Problem zu tun.naoki schrieb:Eine Baustelle ist, dass einige Browser den Add-ons erlauben, die gespeicherten Credentials im integrierten Passwortmanager der Browser im Klartext zu lesen. Dadurch können die Add-ons alle Deine dort gespeicherten Credentials abgreifen.