Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, mit der Installation von Ghost Recon Wildlands ist meine nicht-System SSD knallvoll (ca. 1 GB frei). Ist das ein Problem für die Performance? Auf C: habe ich noch 50 GB. Da ist auch die Auslagerungsdatei.
Wobei, mal ehrlich: Du willst davon spiele starten. Da ist es fast egal ob die ein wenig schneller oder langsamer ist.
Wenn das OS darauf wäre, dann wäre das relevanter
Und wahrscheinlich doch auch noch den einen oder anderen Spielstand speichern ...
Ich weiß überhaupt nicht, wie man auf die Idee kommt, eine Platte dermaßen vollzuknallen.
Beim Install wird einem doch angezeigt, wieviel Plattenplatz benötgt wird. @madmax2010
Lass ihn mal auf die Idee kommen, jetzt eine andere Sprache auszuwählen, wo dann noch ein paar GB Daten runtergeladen werden.
Und je nachdem, wie viele Spiele man in seinem Spieleordner hat, passiert es doch bitte nahezu täglich, dass Patches geladen werden.
Wo sollen die Daten denn hin?
So ein Patch wird ja erst einmal herunter geladen, bevor er dann installiert wird.
@an alle die sagen, dass eine volle SSD ein Performanceproblem hat:
welchen Grund für eine SSD mit Spieledaten (viel Lesen, wenig Schreiben) sollte es geben, dass diese dann beim Spielen langsamer wird?
Sehr viele Spielstände werden unter Profil/Dokumente abgespeichert, welches standardmäßig auf dem Systemlaufwerk ist (ausser man hat es manuell geändert).
Beim Schreiben gebe ich jedem Recht:
Cache wird kleiner
es kommt häufiger zu Garbage Collection
Zellen die neu beschrieben werden, müssen vorab gelöscht werden, wenn sie noch alte Daten enthielten
Aber wo reduziert sich die Leseleistung?
Allerdings ist eine bis auf 1GB volle SSD dennoch ein Problem,
gerade wenn sie Spiele (Steam) enthält:
Updates, die mal etwas größer sind können nicht vollständig durchgeführt werden, brechen ab und belegen den restlichen Speicher.
Die Laufwerke mal aufräumen lassen, mindestens aber den Papierkorb leeren. Könnte was freimachen oder nicht. Sonst mal schauen ob man alte Spiele irgendwie löscht oder auf ne HDD verschiebt
Es gibt kaum eine Applikation, die nicht auch wenigstens etwas schreibt. Und eine Auslagerungsdatei auf einer HDD statt SSD ist ja auch nicht das gelbe vom Ei. Rauch in der nächsten Zeit etwas weniger oder laß eine Zeit das Bier weg und leiste dir möglichst bald eine größere SSD.
Bei 1 GB stellt sich die Frage, ob du eine neue kaufen musst, eigentlich gar nicht.
Weil in kurzer Zeit wird ein Patch für eines der Programme/Spiele definitiv kommen, und dann hast du nicht genug Platz.
Also eigentlich solltest du eine neue Platte/SSD gleich kaufen.
Oder natürlich, du löscht bald ein Programm/Spiel oder verschiebst es.