Nicht vergebene Nummer hat mich Angerufen?

Anker2310

Ensign
Mich hat eine Nummer angerufen und als ich nicht ran gegangen bin und paar Stunden später zurückrufen wollte, war die Nummer nicht vergeben. Warum?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich gehe mal davon aus, das du eine gespoofte, also falsche Nummer engezeigt bekommen hast.
So schützen sich meist kriminelle Anrufer vor Strafverfolgung.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, azereus und BassCatBall
1) rufnummer gespooft
2) rufnummer existiert zwar aber ist beim provider nicht mehr angemeldet (SIP/VoIP Störung) und die Provideransage sagt deswegen nicht vergebene rufnummer

wenn du bei deinem anbieter anrufst und dieser den Anruf zurückverfolgen kann (das geht) könnte dir beauskunftet werden wer/was dich angerufen hat. wird dir aber nicht beauskunftet werden aufgrund der DSGVO.

/edit: die rufnummer mal bei tante google eingegeben? eventuell gibt es schon infos zu abzocke oder du findest andere brauchbare infos

und wie wichtig ist eine unbekannte Rufnummer das man sie zurückruft ?

Wer wirklich was will ruft nochmal an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee, Ost-Ösi, Bonanca und 2 andere
Abgesehen davon kann das zurückrufen unbekannter Nummern auch richtig teuer werden. Das sollte man i.d.R unterlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot und Aduasen
Außerdem sollte kein Fremder deine private Nummer haben.
Daher immer nur dann rangehen, wenn du weißt wer am anderen Ende anruft bzw. wenn man einen Anruf erwartet.
Alles andere ignorieren oder wegdrücken, weil man fällt da schnell in irgendwelche Kostenfallen.

Schonmal vorher sowas bemerkt?
Fehler: eingehende "Anrufe" von 100, 1000, 1100, 2000 etc.
Ursache: VoIP Hijacker versuchen VoIP Anlagen zu übernehmen und scannen IP Bereiche

Zurück
Oben