Nichteinhaltung der eigenen Forumregeln durch Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
usmave schrieb:
Dennoch ists ne Beleidigung rechtlich gesehen.
Kannst du belegen, dass "Fck Putin" rechtlich eine Beleidigung ist?

usmave schrieb:
Der nächste fühlt sich aber davon beleidigt.
Das ist der springende Punkt. Fühlen kann man vieles.

usmave schrieb:
Mutige Interpretation, sind schon Leute für verknackt worden, nur weil da ein anderer Name als Putin stand.
Wer ist dafür verknackt worden, weil er "Fuck [Nachname]" geschrieben hat?

usmave schrieb:
Und als rumgeweine bzgl Regeleinhaltung würde ich es nicht ansehen
Warum haust du dann sechs Beleidigungen raus getreu dem Motto: "Wenn der das darf, darf ich auch!"
Das ist für mich eine Trotzreaktion wie ich sie von Kindern kenne und du verstößt damit ja streng genommen auch gegen die Forenregeln.

Andy Grote wäre stolz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, areiland und knoxxi
Ich habe extra noch ein "FCK NZS" in die Signatur aufgenommen. Danke für die Erinnerung. 🫡

• Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Nick, Goldsmith, Michael vdMaas und 11 andere
BTW: Was soll denn am 1. FC Kaiserslautern so Böses sein (außer, dass man den Verein vielleicht nicht mag) :mussweg:

Zusätzlich: FCK AFD, denn nie wieder ist jetzt!

• Gefällt mir
Reaktionen: fram, areiland, Skaiy und 3 andere
Dann sag ich mal "Hallo" :P
Ich muss gestehen das ich mit Kommentaren gerechnet habe als ich vor zwei Wochen meinen Avatar gewechselt habe, aber bis jetzt hat noch keiner was gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, fram, TomH22 und 6 andere
Relak schrieb:
Warum haust du dann sechs Beleidigungen raus getreu dem Motto: "Wenn der das darf, darf ich auch!"
Kontext nicht verstanden.
Das waren beispielhafte Aufzählungen, für welche du hier schwimmen gehst und draußen vorn Kadi kommst.

Und ja auch das "1 Pimml" von dem wurde zumindest verfolgt, wenn auch irgendwann eingestellt.

Zudem noch Paragraph 103 StGB, ...."wonach die Beleidigung von Staatschefs unter besonderer Strafe steht",
siehe Böhmermann-Fall.

"Fuck you" kostet 10-30 Tagessätze

https://www.bild.de/ratgeber/sparfo...ngen-in-deutschland-kosten-77484930.bild.html

https://www.all-in.de/allgaeu/chef-...teilt-oberallgaeuer-zu-geldstrafe_arid-225503

1000€ Strafe
https://www.noz.de/lokales/freren/a...e-bratwurst-geldstrafe-fuer-frerener-22592683

Kündigung
"Grobe Beleidigungen des Arbeitgebers oder seiner Vertreter, die nach Form und Inhalt eine erhebliche Ehrverletzung für den Betroffenen bedeuten, stellen Kündigungsgründe „an sich“ dar. Der Arbeitnehmer kann sich nicht erfolgreich auf sein Recht auf freie Meinungsäußerung nach dem Grundgesetz (Artikel 5 Abs. 1 GG) berufen. So hat es das Landesarbeitsgericht Mecklenburg-Vorpommern (2 Sa 153/20) jetzt entschieden."
Nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme erster Instanz hatte der Arbeitnehmer während einer Weihnachtsfeier in Anwesenheit sämtlicher Mitarbeiter und des Hotelpersonals den Geschäftsführer als „Arschloch“, „Wixer“ und „Pisser“ bezeichnet und ihn mit den Worten „Fick Dich“ beschimpft.

Es geht mir eher darum, wie uneinheitlich eingegriffen wird. So haben Regeln doch ihren Sinn verfehlt

• Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Ich finde die Moderatoren hier im Forum machen insgesamt einen sehr guten Job. Menschenverachtend sind nicht diejenigen die für Toleranz, Vielfalt und Demokratie einstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, msv, henpara und 8 andere
usmave schrieb:
Es geht mir eher darum, wie uneinheitlich eingegriffen wird. So haben Regeln doch ihren Sinn verfehlt
Vielleicht meldet sich der P+tin hier noch im Forum und wendet sich an die Moderatoren, weil er sich beleidigt sieht. Bis dahin sehe ich Deinen Einwand "Beleidigung" ins Leere laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, msv, sedot und 3 andere
Man kann es halt auch irgendwo übertreiben. Wie sedot schrieb, macht die Moderation einen guten Job. Und abgesehen davon kann man sicher auch mit den Moderator:innen reden, wenn was unklar ist. Sicher werden hier und da auch mal Fehler gemacht oder es wird etwas überreagiert. Sind auch nur Menschen.

Aber es geht hier hauptsächlich um Hausrecht. In dem Zusammenhang mit Paragraphen und Urteilen zu kommen, ist mMn schon ziemlich drüber.

Wenn du der Meinung bist, dass du beleidigt wurdest, dann kannst du rechtl. Schritte einleiten. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Wenn die Moderation mit ihrer Arbeit zufrieden ist, dann ist sie das. Wenn du das nicht bist, dann ist das auch ok.

Und jede:r darf seine Konsequenz daraus ziehen und die Plattform nicht weiter unterstützen, wenn es mit den eigenen Prinzipien kollidiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, TomH22, sedot und 3 andere
Manche Paragraphenreiter finde ich wirklich seltsam. Also wenn zu mir jemand sagt, dass "Fuck Hitler" oder der "FCK NZS"-Aufkleber auf der Laterne überhaupt nicht geht und dass das Beleidigungen sind und strafbar ist, drehe ich mich sofort um und will mit der Person nichts mehr zu tun haben.

Ich meine: Man kann sich ja gerne für die Rechte von Massenmördern einsetzen, aber das überlasse ich als Privatperson deren Verteidigern auf der Anklagebank.

Das ist weird. Just my two cents.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S., msv, Michael vdMaas und 9 andere
@Pym hats ja oben schon erwähnt. Es wird dann zur Beleidigung, wenn der Fck Putin in Moskau bemerkt wird und der sich dann ganz offiziell meldet. Bis dahin ist es eine reine Meinungsäusserung, die das Missfallen der Leute gegenüber einem Möchtegerndikator und Massenmörder zum Ausdruck bringt.

FCK PUTIN!

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, Pym, sedot und eine weitere Person
Bevor der Thread hier (zu recht) versenkt wird: kann mir mal bitte jemand die Frage beantworten, warum es "FCK PTN" und "FCK NZS" aber nicht "FCK FD" heißt? :D

my two cents......

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska und rezzler
Dr. McCoy schrieb:
Das sind Verbrecher. Der eine ist schon Diktator, der andere möchte es noch werden.
Die Liste der sogenannten Verbrecher (laut deiner Aussage) ist mitunter länger. Aber was möchte ich von einem auch anderes erwarten, der hier ein auf "Stand with Ukraine" macht, mit dem Land das nicht erst seit gestern, von Kriminellen für Kriminelle regiert wird.
Ranayna schrieb:
aber bis jetzt hat noch keiner was gesagt.
Warum muss eigentlich gefühlt jedes Mitglied auf CB, seine Politische Einstellung kundtun, obwohl wie folgt dies hier die falsche Plattform dafür wäre;
Der Schwerpunkt der Website liegt in tagesaktuellen Meldungen rund um Computer- und Telekommunikationstechnik sowie Testberichten.
Quelle

Zusätzlich finde ich wie folgt fraglich;
FCK PTN - FCK NZS - FCK AFD
Si vis pacem para bellum
@knoxxi
Das magst du eventuell noch mal überdenken?
Si vis pacem para bellum ist ein lateinisches Sprichwort.[1] Wörtlich übersetzt lautet es: „Wenn du (den) Frieden willst, bereite (den) Krieg vor.“ (In Sprachen mit bestimmtem Artikel sind Übersetzungen mit oder ohne Artikel möglich, da es im Lateinischen keinen Artikel gibt.) Andere, freiere Übersetzungsversionen sind: „Wenn du Frieden willst, rüste zum Krieg.“[2] oder „Wer den Frieden sucht, bereite den Krieg (vor).“
Quelle

Aktuell wäre also ein Krieg für dich unausweichlich?
Wenn ja, dann; FCK NXI😛

Skaiy schrieb:
Hier schwirrt auch ein User herum, der als Avatar "FCK GRÜNE" hat.
Na wenigstens einer, hat sinn für Humor!

Gruß Fred.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, V3ngeance und Motorrad
FR3DI schrieb:
Aber was möchte ich von einem auch anderes erwarten, der hier ein auf "Stand with Ukraine" macht, mit dem Land das nicht erst seit gestern, von Kriminellen für Kriminelle regiert wird.
Dann geh doch zu Putin!

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, Michael vdMaas, Whetstone und 2 andere
kelli schrieb:
aber nicht "FCK FD" heißt? :D
Es heißt ja auch Alles für Deutschland hust, Alternative für Deutschland.

Gruß Fred.

FR3DI schrieb:
Das magst du eventuell noch mal überdenken?
Nope. Das was da steht ist so gemeint. Das auszudiskutieren ist nicht Gegenstand des Themas hier.
FR3DI schrieb:
Wenn ja, dann; FCK NXI
Falls ich damit gemeint bin, interessiert mich das nicht die Bohne. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
usmave schrieb:
Kündigung
"Grobe Beleidigungen des Arbeitgebers oder seiner Vertreter, die nach Form und Inhalt eine erhebliche Ehrverletzung für den Betroffenen bedeuten, stellen Kündigungsgründe
Willst du jetzt den Mods von cb kündigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, areiland und knoxxi
FR3DI schrieb:
Warum muss eigentlich gefühlt jedes Mitglied auf CB, seine Politische Einstellung kundtun, obwohl wie folgt dies hier die falsche Plattform dafür wäre;
Warum nicht?

Mal abgesehen davon, dass das Combuterbase Forum wesentlich mehr als einfach nur Computer- und Informationstechnik ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, Michael vdMaas, Skaiy und 2 andere
FR3DI schrieb:
Wieso?
Laut diesem Screenshot nicht:

Screenshot 2024-02-18 185549.png

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben