Niedrige 3Dmarks?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voon

Commander
Eine Frage: 3Dmark 11 meint, ich sei am unteren Ende der Ergebnisse, irgendwas sei falsch. Habe zum Test den i7 auf Standardfrequenz (2.66 GHz) fahren lassen und die Karte ist eine Out of the Box Gainward GTX 570 Phantom (750 MHz, das heisst schon von Haus aus minimal getunt).

Dabei schauen 5196 3Dmarks 11 bei den Standardeinstellungen des Treibers und von 3Dmark 11 ("Performance") heraus, was eben low sein soll. Ich nehme an, dass liegt daran, dass in der Statistik lauter OC CPU's und Karten sind und er nur die CPU/GPU ID vergleicht und die Taktraten ausser acht laesst .... dh es ist vermutlich alles in Ordnung? Trotzdem sieht man in fast jedem Test ueber 5300? Nicht, dass das jetzt tragisch waere, aber es wurmt irgendwie ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde davon ausgehen, daß alles in Ordnung ist.

Mein System mit einem i5 2500K @4.2/4.2/4.0/4.0 und der GTX570 Phantom @ 850/1700/2000 liefert 5573 Punkte. Wenn man sich dann mal den "Performance Tip" ansieht, ist die GFX Karte angeblich "zu langsam" (~50 Punkte gegenüber Futuremark-Referenzwert). Wahrscheinlich sind sehr viele GPUs bei 900+ MHz in den Benchmarks vertreten.

Die Werte sind ok. natürlich wirst Du mit einem "alten" i7 920 mit "nur" 2,66 Ghz keine Rekorde brechen.

Eventuell drehst Du mal an der Taktschraube bei CPU (bringt wenig im 3D Mark 11) und GPU (bringt sehr viel), dnn sollten auch deutlich höhere Werte drin sein...

Also ich denke auch das deiner Ergebnisse in Ordnung sind.
Ich habe mit meiner GTX580 um die 6200 Punkte.

Habe selbst einen i7 920 aber habe auch mehr an der Taktschraube gedreht.

Welchen Treiber benutzt du? MIt dem Aktuellen komm ich mit 750 mhz auf 5450 Punkte etwa ;)
Mit nem auf 3.33 ghz übertakteten i5 750~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben