Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Niedrige FPS trotz guter Grafikkarte?
- Ersteller Tobi.A
- Erstellt am
E
emeraldmine
Gast
Ich glaub mit ner anderen CPU die aufs Mainboard passt, wirst du nicht glücklich beim Zocken.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Tja Grundsystem zu schwach @ CPU ... und auch ein FX 83xx bringt kaum besserung denn der wird die Spannungswandler zu sehr beanspruchen.
Instanto
Lt. Commander
Bottleneckt.
Deine CPU ist ein einziger Flaschenhals, das merkst du jetzt noch deutlicher.
Gerade DayZ und Arma3 verlangen viel Rechenleistung von einem Kern, die deine CPU einfach nicht hat.
Wenn bald die neuen AMD CPUs kommen, kannst du dich neu orientieren und eine gute Grafikkarte hast du dann immerhin schon mal.
Deine CPU ist ein einziger Flaschenhals, das merkst du jetzt noch deutlicher.
Gerade DayZ und Arma3 verlangen viel Rechenleistung von einem Kern, die deine CPU einfach nicht hat.
Wenn bald die neuen AMD CPUs kommen, kannst du dich neu orientieren und eine gute Grafikkarte hast du dann immerhin schon mal.
Zuletzt bearbeitet:
arvan
Admiral
Tobi.A schrieb:Alle die ich bis jetzt getestet habe. DayZ, Arma 3, Heroes & Generals, Dark Souls 2, sogar Skyrim.
Also alle Spiele, wo eine AMD CPU ein Nachteil hat aufgrund veralteter Engine.
Naja niedriger sollten die fps nicht sein....mehr Ruckler eventuell(weil CPU Limits zu stottern neigen).....Eventuell läuft ja auch was nicht richtig....
E
emeraldmine
Gast
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/autoruns/
Da wird einiges die CPU-Leistung wegfressen.
Da wird einiges die CPU-Leistung wegfressen.
SoDaTierchen
Commodore Pro
Läuft es denn gefühlt schlechter oder wirklich schlechter, also belastbar weniger fps? Dass die Verbesserung exakt 0 ist, ist nicht unerwartet. Hast du eventuell die Details erhöht, weil du dachtest, die neue Grafikkarte kann mehr? Mehr Details fordern auch ein wenig mehr CPU-Leistung. Nicht viel, aber immerhin etwas.
Ja,mehr Details fordern auch die CPU etwas mehr(wenige stark, die meisten sehr wenig, andere gar nicht)...aber wenn die GPU mehr fps schafft haut das stärker rein....dann fordert sie öfter Daten an und das ist meiner Erfahrung nach deutlich CPU belastender.....Bei einem CPU Limit die Einstellungen hochschrauben um weniger aber konstantere fps zu bekommen ist meiner Meinung nach deutlich angenehmer.SoDaTierchen schrieb:Läuft es denn gefühlt schlechter oder wirklich schlechter, also belastbar weniger fps? Dass die Verbesserung exakt 0 ist, ist nicht unerwartet. Hast du eventuell die Details erhöht, weil du dachtest, die neue Grafikkarte kann mehr? Mehr Details fordern auch ein wenig mehr CPU-Leistung. Nicht viel, aber immerhin etwas.
100 fps mit gelegentlichem stottern om Spiel finde ich deutlich schlechter als 50 fps die dafür gehalten werden.....aber das muss er selbst mal ausprobieren....in manchen Spielen kann auch ein fps limiter Wunder wirken...in shootern erhöht das aber leicht den input lag...ähnlich wie V-sync usw.