Guten Tag,
ich stelle diese hier nun, weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin.
Wie beschrieben, hab ich FPS Probleme bei jedem Spiel was ich spiele. League of Legends, Dead by Daylight, AC: Origins, Red Dead Redemption 2 und weitere
Auslastung der Grafikkarte bei League of Legends z.B bei ca. 30 % mit maximal 140 FPS. CPU Durchschnitt bei 30%-45%. Temperaturen sind alle gering.
Noch ein Beispiel: Bei AC Origins 40-60 FPS in Städten bei nicht all zu hohen Einstellungen. Allgemein die Grafikeinstellungen InGame zu ändern bringt nicht viel. Und mit meiner Hardware sollte ich nun wirklich mehr Leistung haben.
Hab anfangs einen anderen Rechner gehabt. Den nach ein paar Jahren um eine neue CPU und GPU verbessert. Paar Monate später bemerkt wie schlecht meine Performance doch ist. Viel rumprobiert, zum Schluss jetzt sogar alles andere verbessert, sprich, Mainboard, SSD, RAM und hab sozusagen einen neuen PC
Kurz zu meiner Hardware:
Gigabyte RTX 2070 Windforce 8GB
Ryzen 5 3600
MSI MAG B550 Tomahawk
Corsair Vengeance LPX LP 16GB DDR4-3200
SSD Samsung EVO 970 500 GB
Corsair 650 Watt Netzteil
Weitere SSD und HDD's
Vieles versucht, unter anderem:
PC formatiert und Windows neu installiert
Treiber immer aktuell durch GeForce Experience
RAM läuft auf richtiger MHz
BIOS Updates auf meinem vorheriger Asus Prime B350 Plus
Wie gesagt, alles was ich getan hatte half nicht und bin einfach ratlos mittlerweile...
Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
ich stelle diese hier nun, weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin.
Wie beschrieben, hab ich FPS Probleme bei jedem Spiel was ich spiele. League of Legends, Dead by Daylight, AC: Origins, Red Dead Redemption 2 und weitere
Auslastung der Grafikkarte bei League of Legends z.B bei ca. 30 % mit maximal 140 FPS. CPU Durchschnitt bei 30%-45%. Temperaturen sind alle gering.
Noch ein Beispiel: Bei AC Origins 40-60 FPS in Städten bei nicht all zu hohen Einstellungen. Allgemein die Grafikeinstellungen InGame zu ändern bringt nicht viel. Und mit meiner Hardware sollte ich nun wirklich mehr Leistung haben.
Hab anfangs einen anderen Rechner gehabt. Den nach ein paar Jahren um eine neue CPU und GPU verbessert. Paar Monate später bemerkt wie schlecht meine Performance doch ist. Viel rumprobiert, zum Schluss jetzt sogar alles andere verbessert, sprich, Mainboard, SSD, RAM und hab sozusagen einen neuen PC
Kurz zu meiner Hardware:
Gigabyte RTX 2070 Windforce 8GB
Ryzen 5 3600
MSI MAG B550 Tomahawk
Corsair Vengeance LPX LP 16GB DDR4-3200
SSD Samsung EVO 970 500 GB
Corsair 650 Watt Netzteil
Weitere SSD und HDD's
Vieles versucht, unter anderem:
PC formatiert und Windows neu installiert
Treiber immer aktuell durch GeForce Experience
RAM läuft auf richtiger MHz
BIOS Updates auf meinem vorheriger Asus Prime B350 Plus
Wie gesagt, alles was ich getan hatte half nicht und bin einfach ratlos mittlerweile...
Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen