Niedrige FPS trotz RTX 2080 Super

DerPutsch3r schrieb:
Ich habe es jetzt explizit erwäht, bevor wieder ein nutzloser Link erscheint.

Der link war zu dem Zeitpunkt als @Silverangel den verlinkt hat keineswegs nutzlos. Du hast uns gesagt das deine Gpu nicht die entsprechende Leistung liefert und einen Threadripper der ersten Gen drinnen. Dazu noch mit lahmen 2666MHz RAM. Die Information das deine Gpu bei 90-100% liegt kam erst danach

Zeig uns doch mal bitte einen Screenshot mit msi afterburner und Riva tuner und aktiviere alles damit wir sehen können wie sich deine Hardware verhält. Dann kannst du auch direkt damit untermauern das du tatsächlich die volle GPU auslastung hast.

jop.

und vergib gleich einen ordentlichen Gruppennamen für den wert der gpu load damit wir aus 5 unterschiedlichen % werten uns nicht erst den richtigen rauspicken müssen

wenn der TR in dx11 so mies ist, dann kommen die fps evtl ja hin. dann ist die frage, war die gpu wirklich auf 100% bzw am limit oder war das ein anderer wert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, die FPS Drops kommen in Borderlands vom Prozessor. Ich habe das Spiel selber noch dazu zeigt mein link oben das doch auf. Der Threadripper kann keine 60 FPS halten, mein I7 7700K auch nicht. Sagt sogar der CB Benchmark.

Klar, wenn der dauerhaft unter 60 FPS ist stimmt was nicht. Aber das er mal unter 60 FPS dropt ist leider normal. Liegt er wirklich immer unter 60 FPS geht die Fehlersuche wohl weiter.

@Scrush ich bezweifle das die GPU des TE dauerhaft bei 100% klebt. Aber wir brauchen definitiv Bilder wenn die FPS unter 60 FPS sind. Sonst ist es leider unmöglich wirklich zu helfen.

Der Link den er als unnütz betitelt ist halt für uns die einzige Möglichkeit zu sehen was genau los ist um wirklich zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, adAstra und tidus1979
Das Rätsel ist gelöst^^

Nachdem ich einige Dinge von euch durchgegangen bin, kam in einem anderen Forum der Hinweis, dass ich einfach mal per Tool den Game-Mode aktivieren soll, der dann die Kerne/Threads halbiert. Einige Spiele haben wohl ein Problem mit zu vielen Threads.

Gesagt, getan und jetzt erreiche ich immerhin durchschnittlich 97-101fps (mehrere Durchläufe des Borderlands 3 Benchmarks)

vielleicht ist das ja für den einen oder anderen ja relevant.

ich danke allen für die Ratschläge!

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Ah, in Benchmarks. Nicht wundern wenn es im Spiel dann passiert das du ab und an unter 60 FPS kommst. Das wird leider hier und da passieren, ist aber völlig normal mit dem Prozessor.

Habe es zwischenzeitlich nochmal in Game nachgemessen und da liege ich auch um die 90fps. Gelegentliche Drops habe ich in aufwendigerern Szenarien allerdings auch gemerkt (Ab und zu auf Eden 6 als Beispiel).

ich hoffe der DX12 Fix bringt etwas Besserung (besserer Parallelisierung z.B) und der Threadripper doch noch was besser da steht :D

Zurück
Oben