Hallo,
Ich habe vor einer einen PC zusammengestellt und zusammengebaut. Soweit so gut. Bisher lief alles einigermaßen in Ordnung, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich teilweise kleine Ruckler, trotz hoher FPS habe (Bei beliebigen Spielen).
Als konkreteres Beispiel: Bei diesen "Rucklern" habe ich meist so um die 60-65 FPS, dann ruckelt es kurz und die FPS Zahl wird um ca. 3 FPS verringert.
Bei folgenden Spielen tritt das auf:
-CS:GO
-Diablo 3
-Terraria?!
-Sekiro: Shadows Die Twice
Vielleicht noch erwähnenswert: Bei Sekiro habe ich die besagten Ruckler nur in den ersten 5-10Min Spielzeit, danach verschwinden sie.
Ähnliche "Ruckler" Habe ich auch bei AC Unity, jedoch denke ich eher bedingt durch die allgemein schon niedrigere FPS Zahl
Was mir jetzt aber besonders aufgefallen ist, dass ich bei Assassins Creed Unity auf maximalen Grafikeinstellungen 30 FPS habe, obwohl ich meiner Meinung nach mehr haben sollte...
Ich habe das ganze mal mit diesem Video verglichen und der Ersteller des Videos hat 70-59 FPS
Link zum Video:
Meine Specs:
GPU MSI GTX 1060 6 GB
CPU AMD Ryzen 7 2700 8x 3.20GHz
Mainboard: Asrock X470 Master Sli
Netzteil: be quiet! Pure Power 630W 80+Bronze
RAM 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM
Ansonsten habe ich nur SSD's verbaut.
Was ich probiert habe:
Windows neu installiert (2x Mal)
Treiber neu installiert/aktualisiert
Energieoption auf Höchleistung gestellt (hat mir bei Unity 10 FPS mehr gebracht ¯\(ツ)/¯ )
Ich habe vor einer einen PC zusammengestellt und zusammengebaut. Soweit so gut. Bisher lief alles einigermaßen in Ordnung, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich teilweise kleine Ruckler, trotz hoher FPS habe (Bei beliebigen Spielen).
Als konkreteres Beispiel: Bei diesen "Rucklern" habe ich meist so um die 60-65 FPS, dann ruckelt es kurz und die FPS Zahl wird um ca. 3 FPS verringert.
Bei folgenden Spielen tritt das auf:
-CS:GO
-Diablo 3
-Terraria?!
-Sekiro: Shadows Die Twice
Vielleicht noch erwähnenswert: Bei Sekiro habe ich die besagten Ruckler nur in den ersten 5-10Min Spielzeit, danach verschwinden sie.
Ähnliche "Ruckler" Habe ich auch bei AC Unity, jedoch denke ich eher bedingt durch die allgemein schon niedrigere FPS Zahl
Was mir jetzt aber besonders aufgefallen ist, dass ich bei Assassins Creed Unity auf maximalen Grafikeinstellungen 30 FPS habe, obwohl ich meiner Meinung nach mehr haben sollte...
Ich habe das ganze mal mit diesem Video verglichen und der Ersteller des Videos hat 70-59 FPS
Link zum Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Meine Specs:
GPU MSI GTX 1060 6 GB
CPU AMD Ryzen 7 2700 8x 3.20GHz
Mainboard: Asrock X470 Master Sli
Netzteil: be quiet! Pure Power 630W 80+Bronze
RAM 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM
Ansonsten habe ich nur SSD's verbaut.
Was ich probiert habe:
Windows neu installiert (2x Mal)
Treiber neu installiert/aktualisiert
Energieoption auf Höchleistung gestellt (hat mir bei Unity 10 FPS mehr gebracht ¯\(ツ)/¯ )