Spiele ruckeln trotz angemessener Hardware

Also das Energieprofil hab ich jetzt von ausgeglichen auf Höchstleistung gestellt. In denn BIOS hab ich alles auf Standart stehen. Ich hab auch mal grad aus Spaß mal das Spiel (ShellShock Live) getestet was als einziges läuft und hab das auch mal gescreenshotet:

ShellShockLive_2017_08_07_20_33_07_727.png

ShellShockLive_2017_08_07_20_32_51_281.png
 
CPU-Takt ist nicht soo einfach...da muss er noch HWInfo zusätzlich benutzen soweit ich weiß....Aber wenn er dabei HW Monitor laufen hatte und der Max Wert nicht gestiegen ist, dann braucht er es im Spiel gar nicht.

Ich würde nochmal ins Bios gehen und den Standard laden....wenn das Energieprofil auf Höchstleistung ist und er nicht noch irgendwelche verschlimmbessernden TuneUp Programme laufen hatte, sollte das Problem dort liegen.
 
Guten Mittag liebe Community,

Es hat geklappt ! Ich weiß nicht obs an den BIOS lag oder weil ich auf Höchstleistung gestellt hab. Jedenfalls läuft jetzt alles wie es soll und habs direkt auch mit GTA V und PlayerUnkownsBattlegrounds ausprobiert und hier sind die Ergebnisse:

GTA V:
GTA5_2017_08_08_13_04_36_423.jpg

PlayerUnkownsBattlegrounds:
TslGame_2017_08_08_13_12_56_390.jpg

Also noch mal zur Erklärung:

In den BIOS hab ich alles auf Standart gestellt und hab das System dann neu gestartet. Danach den Energiesparplan auf Höchstleistung umgestellt und hab dann ebenfalls neu gestartet. Und jetzt als ich eigentlich heute Mittag weiter testen wollte, lief alles glatt.

Vielen vielen Dank an euch die mir hier bei geholfen haben ! Danke !
 
Um sicher zugehen was es war, könntest du ja z.b. den Energiemodus zurück stellen auf den vorherigen Stand (Augeglichen, Energiesparmodus)! Dann weiß man genau woran es lag :).
 
Zurück
Oben