Niedrige FPS wenn Afterburner läuft

SlikzZ.-

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich hab seit gestern ein Problem.
Undzwar wollte ich gestern ne runde Battlefield 4 spielen, so Server gesucht und ab gehts.. hab ich mir gedacht.
Der MSI Afterburner läuft bei mir eigendlich immer mit sodass ich die Temperatur bzw die Auslastung der Grafikkarte überwachen kann.
BF4 startet als erstes nur im Fenstermodus und während die Map geladen wird kann ich auch das Spiel nicht Maximieren.
Fasst jeder versuch auf den Server zu Connecten lief schief, 1 mal hatte ich es doch geschafft ins Spiel zu kommen (Afterburner immer an), bloss die FPS waren sehr niedrig (um die 10-20 FPS), normal hatte ich immer um die 55-60 FPS (Vsynch an).
Sobald ich aber den MSI Afterburner aus schalte funktioniert das Spiel problemlos und ich kann ohne Probleme connecten und auch mit ordentlichen FPS Spielen.
Auch mit FRAPS klappt alles ohne Probleme.

Versucht habe ich schon den Afterburner neu zu installieren, keine wirkung.
auf neuste Version geupdated, gleiches Problem.
Den Afterburner auf ner HDD Installiert sodass ich davon aus gehen kann das es nicht an der SSD liegt, Problem bleibt bestehen.
CPU Auslastung hat sich nicht geändert und die Graffikkarte taktet ordnungsgemäß hoch.
Temperaturen sind alle im grünen Bereich.

Das Problem besteht auch mit z.B. BF Hardline Beta.

Hier mal mein System:
CPU: AMD FX8320
Graka: Palit GTX760
Mobo: MSI 970A-G46
RAM: 8GB DDR3
SSD: Crucial M500 240GB

Liegt es am Afterburner oder kreuzt sich da irgendwas ?
was kann man noch tuhen um das Problem zu lösen ?

falls noch Fragen bestehen immer her damit :D

Dank dir für die antwort, hätte nicht gedacht das es an den blöden Overlay liegt, sobald ich den Ingame ausschalte wie beschrieben Funktioniert das Spiele Problemlos.

Die erste Lösungsmöglichkeit hilft bei mir leider auch nicht, also ich kann ohne Probleme connecten bzw Spielen aber sobald ich den Afterburner an schmeiße sinken die FPS ins unermessliche.

aber trotzdem danke, ich hoffe es gibt dafür bald nen fix und ähnliches

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... aber seitens Origin wird da vermutlich nix kommen.
Evtl. wird MSI AB dahingehend angepasst, dass es keine Probleme mehr gibt.

Läuft die Karte den im 3D-Modus.

Check das mal mit Afterburner Overlay ob die Kart entsprechend hoch taktet.

Zurück
Oben