Nein, das mit dem Homecockpit-Projekt war mir nicht bewusst, das spielt natürlich noch eine Rolle, klar. Trotzdem würde ich Stand Heute nicht in HW investieren, auch wenn es "nur" 400€ sind. Dann aber primär wegen dem anstehenden MSFS2024.
Zum Thema Frame Generation sage ich nur: Käse, der Link testet lediglich CP2077 und macht eine Extremaussage mit 4 Kernen vs. 6 Kernen. Hier sprechen wir aber von einem CPU Limit bei einem normalen 12900K. Im MSFS, welcher das Problem eines voll ausgelasteten Main Threads hat. Es gibt genügend Beispiele auch mit Benchmarks, die zeigen, dass im MSFS die FPS Zahl verdoppelt wird mit Frame Generation, auch im CPU Limit.
Zusätzlich spreche ich beim MSFS nicht nur vom Hörensagen, sondern habe ja selber mit dem 13600K eine Intel CPU und mit der 4080 eine Frame-Generation-fähige GPU. Und ich kann Dir sagen: auf grossen Airports mit viel Traffic und zirka 30FPS WEGEN CPU Limit verdoppelt FG meine FPS auf 60 und vorbei ist es mit dem Ruckeln und der Unterschied in der Wahrnehmung ist wie Tag und Nacht.
Das klassische DLSS ist dann wieder eine andere Story, klar. Warum sollte eine Technik, die primär dazu dient, die GPU zu entlasten, im CPU Limit was bringen.
@subsonic2020 JayDee, ein deutscher YT, welcher auch viel MSFS nutzt, hatte hier bei diesem Video auch einen 12900K mit einer 4090 plus Frame Generation und ist über New York geflogen. Settings sind im Video auch ersichtlich.