Blackdragon1990 schrieb:
Kurzes Update,die Grafikkarte zu Krisfix zu schicken kostet ungefähr 450€ also die Reparatur
hat er vorher Fotos gesehen ? Deine Karte ging kaputt weil Sie nicht richtig im PCI Slot gesteckt hat, wenn du das nächste mal alles zusammen baust dann schau ob Sie richtig sitzt.
hier deine Eigenen Fotos , ich hab mal eine Linie hinzugefügt damit man noch deutlicher sieht das Sie schief im Slot sitzt, vor und auch nach dem umbau !
Sie sitzt hinten immer tiefer und vorne deutlich höher, anscheinend hatte die karte dadurch Kontakt zu einem anderen Pin und hat den Kurzschluss verursacht.
vor umbau
nach umbau
nochmal vor umbau das komplett Bild
nach Umbau das komplette Bild
minimii schrieb:
Für mich sieht das nach Feuchtigkeit aus.
Für mich nach einer nicht richtig eingesteckten Karte in das Riser Kabel was immer wieder zu Problemen führt , wie Ich es schon einige Post´s vorher geschrieben haben.
Das Riser sitzt zu 100% richtig im Gehäuse das erkennt man deutlich weil das Plastik Muster eine 100% gerade Linie zum Ausschnitt der Halterunt hat auf allen Fotos.
Aber der Steckplatz keine gerade Linie zur Karte hat
hier nochmal vergrößert
beim ersten Zusammenbau war es noch nicht so schlimm aber hier nach dem zweiten ist die Karte noch "schräger" im Slot
man schau sich nur die Sichtbare Fläche vom PCIe Steckplatze an, vorne und hinten jeweils am Ende.