drunken.panda
Captain
Servus miteinander,
wollte mal wissen was ihr so im Heaven 4.0 Basic/Compubench CL Physics Benchmark an Punkten sammelt.
Ich hole jeweile nur ~ 280/1780 mit meinem A10-5800K
Normal müssten so 550/2200 Punkte sein.
Temperatur ist auch okay, er läuft auch permanent auf 800Mhz@ GPU während des Tests.
Einstellungen sind:
CPU @ 3,8 Ghz ohne Turbo da die APU instabil wird sobald der Turbo an ist.
GPU @800 Mhz
DDR3-Ram @ 800 Mhz - "1600"
AMD Catalyst 13.12
Win 8.1 x64
Mainboard: MSI-A75IA
Also mehr oder minder @ default ohne Turbo.
Habe seit jeher Probleme mit diesem A10 und hatte ihn auch bereits einmal Retoure geschickt, da die CPU nicht mit 1866er Ram stabil läuft und auch nicht mit aktivem Turbo, wurde aber angeblich kein Fehler festgestellt. Hatte das nun bereits auf zwei Boards getestet mit unterschiedlichem Ram und mittlerweile hab ich es aufgegeben und einfach nur noch Ram @800 und Turbo deaktiviert. Dann läuft er mehr oder minder stabil. Nur die Performance kommt mir sehr mickrig vor.
wollte mal wissen was ihr so im Heaven 4.0 Basic/Compubench CL Physics Benchmark an Punkten sammelt.
Ich hole jeweile nur ~ 280/1780 mit meinem A10-5800K
Normal müssten so 550/2200 Punkte sein.
Temperatur ist auch okay, er läuft auch permanent auf 800Mhz@ GPU während des Tests.
Einstellungen sind:
CPU @ 3,8 Ghz ohne Turbo da die APU instabil wird sobald der Turbo an ist.
GPU @800 Mhz
DDR3-Ram @ 800 Mhz - "1600"
AMD Catalyst 13.12
Win 8.1 x64
Mainboard: MSI-A75IA
Also mehr oder minder @ default ohne Turbo.
Habe seit jeher Probleme mit diesem A10 und hatte ihn auch bereits einmal Retoure geschickt, da die CPU nicht mit 1866er Ram stabil läuft und auch nicht mit aktivem Turbo, wurde aber angeblich kein Fehler festgestellt. Hatte das nun bereits auf zwei Boards getestet mit unterschiedlichem Ram und mittlerweile hab ich es aufgegeben und einfach nur noch Ram @800 und Turbo deaktiviert. Dann läuft er mehr oder minder stabil. Nur die Performance kommt mir sehr mickrig vor.
Zuletzt bearbeitet: