niedrige Performance mit AMD APU A10-5800K

Bei mir läuft der genannte G.Skill RAM 1866 Mhz (XMP im Bios eingestellt) mit seinen Werks Werten.

Wie ich das im HWMonitor erkenne, dann hat die APU drei Temperaturen. Ich gehe die Haupttemperatur mal an.
Die APU darf 72Grad heiß werden. Und das lässt sich mit HWMonitor nachvollziehen. Zumindest bei mir.

Es gibt den Hauptpunkt in dem Programm, da wird die AMD A10-5800K aufgeführt. Unter Punkte sind Voltages und Temperatures. Diese Anzeige finde ich, ist sehr bedeutsam. Ohne Last 42 Grad. Bei Last 58-68 Grad.
Bei mir war der Fall, das bei unter regelten Lüfterdrehzahl der Last Wert über die 72 Grad gegangen ist. Und ab da, fing das System bei mir an zu spinnen an.
Jetzt bei höherer Lüfterdrehzahl und geminderte APU Volt im Bios, das jetzt die APU unter die 72 Grad bleibt, läuft der PC.

Ich denke. das bei dir ebenfalls die Temperaturen nicht ganz stimmen und das deine APU an zu Throtteln (zu warm - APU taktet runter um kühl zu bleiben) anfängt und das du deshalb die (niedrige) Performance (Einbrüche) hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben