Benutzer93
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 57
Seit ein paar Tagen habe ich plötzlich trotz niedrigem Ping beim Zocken einen Paketverlust sowohl im Download als auch im Upload. Zwar sind es nur 1-2% Paketverlust, und ich merke beim Zocken keinen Unterschied, jedoch stört mich die ständigen Warnmeldungen trotzdem.
Vor ca. 2 Jahren hatte ich das gleiche Problem aber in deutlich schlimmer. Damals waren es 20 % Paketverlust, sodass zocken nicht mehr möglich war, und selbst das normale Browsen am PC oder Smartphone war sehr langsam und die Verbindung ist oft komplett abgebrochen. Damals musste der Telekom Techniker bei diesem grauen Kabelverzweiger auf der Straße ein defektes Modul austauschen. Danach lief alles wieder perfekt.
Jedoch musste dafür der Techniker 3 mal kommen, bis er das Problem gelöst hat. Ich würde mir die Zeit gerne ersparen und vorher erstmal schauen ob es vielleicht diesmal eine andere Ursache gibt. Schließlich ist das Problem diesmal deutlich weniger schlimm.
Hat jemand bitte Lösungsvorschläge für mich? Vielen Dank
Vor ca. 2 Jahren hatte ich das gleiche Problem aber in deutlich schlimmer. Damals waren es 20 % Paketverlust, sodass zocken nicht mehr möglich war, und selbst das normale Browsen am PC oder Smartphone war sehr langsam und die Verbindung ist oft komplett abgebrochen. Damals musste der Telekom Techniker bei diesem grauen Kabelverzweiger auf der Straße ein defektes Modul austauschen. Danach lief alles wieder perfekt.
Jedoch musste dafür der Techniker 3 mal kommen, bis er das Problem gelöst hat. Ich würde mir die Zeit gerne ersparen und vorher erstmal schauen ob es vielleicht diesmal eine andere Ursache gibt. Schließlich ist das Problem diesmal deutlich weniger schlimm.
Hat jemand bitte Lösungsvorschläge für mich? Vielen Dank