Niedriges Noice margin, schlechte Bandbreite

Ist immer noch deutlich mehr, als die aktuelle Bandbreite, werde mich morgen darum kümmern und die "Gesprächstipps" beherzigen.

hey.. bei uns im dörfchen ist das auch so mit der bandbreite.
die hauptstraße hat 768,
der rest hat zwischen 768 und 384 kBit/s

da ich auch eine 448 kBit/s (brutto) dsl-light leitung habe..
hier bitte meine werte:
das sind netto 416 kBit/s
leitungsdämpfung 56dB
signal/rauschtoleranz 17dB

die einzige empfehlung die ich dir geben kann.. stell den richtigen mtu-wert und rwin ein.
http://www.gschwarz.de/mtu-wert-ermitteln

seitdem ich mtu: 1454 und rwin: 32767 (empfohlen von t-online) eingestellt habe,
ist bei mir die downloadrate nicht mehr permanent auf 48,5 kb/s, sondern springt jede sekunde mal auf 50,0 kb/s..
also erwarte kein wunder xD

Beim MTU komme ich bis 1464 per WLAN & Vista. Gleich mal probieren ob es was gebracht hat.

Also es gibt heute soviele neue Wege an schnelle Leitungen zu kommen.

Funk (WSDPA) bis zu 7,2Mbit/s down, 2mbit/s Up
Kabel 100Mbit/s Down, 2,5Mbit/s Up
Sat 4mbit/s down, 64kbit/s up (bin mir hier nicht so sicher)

Und bis auf die Sat-Geschichte alles erschwinglich. Wer also so blöd ist und darauf hofft, dass an seinem Anschluss mal mehr geht, obwohl schon DSL verfügbar ist, dem kann man nicht helfen. Meist ist es nämlich so, dass erst da ausgebaut wird, wo überhaupt kein DSL verfügbar ist, und dann erst dort wo nur geringe Bandbreiten möglich sind, denn die Provider machen mit einem 384er Anschluss genausoviel Kohle wie mit einem 2000er (6000er) also lohnt sich das für die nicht. Wenn das RAM-Verfahren, nicht vernünftige Werte einbringt werde ich höchstwahrscheinlich einen Vertrag mit einem Funknetzbetreiber abschließen, denn hier ist bereits 3000 verfügbar, und die Chance, dass hier jemand ausbaut ist so gering, da würde ich schwarz werden beim warten.

LG
Tim

Zurück
Oben