News Nikolaus-Gewinnspiel 2012: Die Gewinner!

Und alle Jahre wieder die selbe Debatte um Gewinner, die angeblich keine "treuen CB-Leser" sind...

Zum einen braucht man zum Lesen von CB-News/Artikel keinen Account, aber zum Gewinnen eben schon. Es kann also gut sein, dass die Gewinner schon seit Jahren mitlesen, aber jetzt mal an einem Gewinnspiel teilnehmen möchten, wofür sie eben einen Account brauchen. Zum anderen werden die Gewinne nicht von CB sondern von Sponsoren gestellt. Diese möchten natürlich, dass eine möglichst große Gruppe angesprochen wird. Deshalb können manche Gewinne nur verlost werden, wenn CB garantiert, dass jeder Besucher teilnehmen kann (das wurde mal offiziell von CB mitgeteilt).

Also heult mal nicht rum! Hier wird was verschenkt! CB macht diese Gewinnspiele freiwillig (und natürlich auch, um neue User zu gewinnen ;) ), weshalb ich es etwas anmaßend finde, wenn hier so rumgestänkert wird!

Edit:
D4rk_nVidia schrieb:
Hat überhaupt mal ein Gewinner kommentiert ? :D

Ja, schon oft!

Naja schade wieder nicht dabei, aber Glückwunsch an alle Gewinner, euch sei es gegönnt.

Ich mache nun schon seit mehr als 6 Jahren mit und habe bisher noch nie gewonnen. Schade.

D4rk_nVidia schrieb:
Hat überhaupt mal ein Gewinner kommentiert ? :D

2. Seite.

Die die still mitmachen bleiben meist auch still. Sind meistens Gewinnspieljäger. Vielleicht unter anderem mal ein CB Leser. Aber das kannste so einfach nicht wissen.

UND JA LEUTE. Für DIESES Gewinnspiel haben sie die Beschränkung weggelassen. Das steht sogar irgendwo drauf bei der Gewinnspieleröffnung...

Schade wieder nichts gewonnen, wenigstens hatte ich alles richtig. Glückwunsch an alle Gewinner mit mindestens einem Beitrag. :)

Vielleicht klappts ja nächstes Jahr wieder, immerhin ist meine GTX680 aus dem PCGH Osterngewinnspiel, deshalb hält sich meine Entäuschung in Grenzen.

@seb2401

Es könnte so sein wie du sagst , es könnte aber genauso gut sein das es Mehrfachaccounts sind um seine eigenen Gewinnchancen zu erhöhen.

wasi1306 schrieb:
Nicht nur Gelenau, insgesamt sind es 4 unter den Gewinnern die ihren Account zwischen dem 10. und 15.12. erstellt haben.

Tja, dazu steht genau im letzten Satz des Gewinnspiels:
Am Gewinnspiel teilnehmen kann jeder, der einen Account auf ComputerBase besitzt – unabhängig vom Datum der Registrierung.

Und dann würde ich sagen, ist dies auch explizit ein Hinweis in den Spielregeln:
§1 Am Gewinnspiel teilnehmen kann jede volljährige Person mit einem Account auf ComputerBase. Falls im Gewinnspiel-Formular vermerkt, dann muss der Account vor dem Start des Gewinnspiels erstellt worden sein. Die Teilnahme mit mehr als einem Account ist nicht gestattet und führt zur Disqualifikation (und zum Ausschluss aus dem Forum).

Da im Gewinnspiel aber keine Einschränkung bzgl. des Alters eines Accounts war, alles richtig.

Mich als längjähriges CB-Forum Mitglied ärgert sowas auch, aber ändern kann ich es nicht. Nur hat man als langer User des Forums das Gefühl, daß bei jedem Gewinnspiel immer mindestens einer dabei ist, dessen Account nicht älter als 14 Tage ist. Dies ist aber nur ein Gefühl.

/edit:
Ansonsten gehe ich mit der Meinung von seb2401. Dies ist Werbung für die Firmen und wenn sie hier etwas zur Verfügung stellen, dann werden sie auch Forderungen stellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Waren tolle Preise dabei aber leider hats nicht gereicht :D

brotkohl ... da hab ich zuerst meinen Name gelesen
Verflucht, das wäre mein Wunschgewinn gewesen. Hab gefälligst viel Spaß damit! ;D

Benutzername Dabei seit Beiträge Letzter Besuch
Gelenau-Newbie 14.12.2012 0 Heute 15:05
LeoTrotzki-Newbie 15.12.2012 0 15.12.2012 07:25
JavaGhost-Newbie 10.12.2012 0 14.12.2012 15:56
vendetta95-Newbie 10.12.2012 0 10.12.2012 15:54

Nächstes mal mach ich mir auch nen neuen Acc, da diese wohl irgendwie bevorzugt werden. :freak:

Glückwunsch an alle anderen Gewinner die schon länger hier herum geistern. :)

schade, nichts gewonnen, aber glückwunsch an die gewinner und danke nochmal für das tolle gewinnspiel!

musste man für die Teilnahme nicht Volljährig also 18 sein? da passt dann aber was nicht ;)

Gratulation an die (hoffentlich sehr) glücklichen Gewinner.
Ich hätte mich so sehr über die nuPro A-20 gefreut :(

Liebe Grüße und allen dann frohe Weihnachten mit Bescherung für alle. :)

boncha schrieb:
brotkohl ... da hab ich zuerst meinen Name gelesen
Verflucht, das wäre mein Wunschgewinn gewesen. Hab gefälligst viel Spaß damit! ;D

Haha, danke ich musste auch zweimal lesen bis ich mir sicher war, dass ich es bin :D

Ebenfalls vielen Dank an CB für das Gewinnspiel !!

WuZz999 schrieb:
Glückwunsch an die Gewinner, deren Account älter ist als 2 Wochen.

...oder mehr als einen Beitrag haben. Sehe ich auch so.

Ich bin dafür, dass CB ab dem nächsten Jahr wieder die Regel einführt, dass der Account älter sein muss als das Gewinnspiel (und meinetwegen mind. 10 Beiträge verfasst wurden).

Irgendwie muss Treue ja mal belohnt werden...

@brotkohl

Glückwunsch an dich für den DELL.... Ich hoffe du kannst ihn wirklich brauchen ;)

Wäre super wenn ihr alle richtigen Antworten hingeschrieben hättet.

Die richtigen Antworten sind im Gewinnspiel Grün markiert.

Zurück
Oben