News Nikolaus-Gewinnspiel 2012: Die Gewinner!

Mist, wieder leer ausgegangen! :D

Ich wünsche den Gewinnern viel Spass mit den Preisen!

glückwunsch an die gewinner und ein gesegnetes fest euch allen!

Glückwunsch auch von mir den Gewinnern ...

und ich warte jetzt sehnsüchtig auf das Nikolaus-Gewinnspiel 2013 :D

@Voranmeldung & Co.: Ich frage mich bloß welche Firma wirklich sich Umsatz bzw. erfolgreiche Werbung von einem Gewinnspiel erhofft wo ein gewisser Anteil GewinnspielJäger sind. Diese sind eh mehr an dem gwinnen im Prinzip interessiert - sei es aus Sucht-Gründen oder eben das ganze was auch immer es gab bei ebay in Bares zu verwandeln. Ich sehe in einem Gewinnspiel auf einer Community-Seite (als sei Computebase die einzige Informationsseite zu dem Thema) den Zweck darin eine Meinungsführerschaft (die Community) vom eigenen Produkt zu überzeugen und dieses dann per RoS weiter zu vermitteln. Dann geben diese die Meinung des Unternehmens weiter an jeden die Sie kennen. So erreicht man im Normalfall ein deutlich bessere Neukunden-Quote als z.B. ein Facebook-Spiel.

Prinizipiell isses mir egal da ich eh nie wat gewinne ;D Aber in jedem anderen Community-Forum/Website ist diese Regelung (Beiträge oder Anmelde-Datum) so gut wie immer drinne, da sich keiner dazu animiert fühlt eine Zugehörigkeit zu erkennen (bzw. sich an die Siete binden mag), wenn ich als Fremder in dieser Community gewinne und auch bloss nie mehr mich dort blicken lasse. Wir sind nun mal alle so:

Am liebsten selber gewinnen

Als nächstes jmd. den man kennt

Dann jmd. aus der Community

Zuletzt jmd. fremdes der Community ...

Leute die sich hier aufregen sollen sich doch aufregen - wer sich dazu genötigt fühlt denen hier einzureden es wäre ja wohl kindisch, etc. sollte sich mal selbst an die eigene Nase packen. Und nebenbei dürfen wir ja auch noch sagen was wir denken - oder ist mir da was entgangen ^^;?

Greetz an alle NIcht-Gewinner & Gewinner

Steffen schrieb:
Bei den monatlichen Gewinnspielen muss man sich vor Beginn des Gewinnspiels registriert haben. Bei dem Nikolaus-Gewinnspiel gab es diese Regelung (genau wie im letzten Jahr auch) nicht.

Zu der Forderung, dass nur Leute mit 100+ Posts teilnehmen können sollen, wurde in der Vergangenheit und auch in diesem Thread schon genug gesagt. Zum einen sind auch stille Leser bei uns willkommen und zum anderen stellt kein Hersteller Preise bereit, die im elitären Kreis unter 50 Mitgliedern verlost werden. ;) Deshalb der o.g. Kompromiss, dass man sich bei den monatlichen Gewinnspielen zuvor registriert haben muss, bei dem Nikolaus-Gewinnspiel hingegen nicht.

Danke Steffen für deine Antwort. Aus meiner Sicht deutlich und auch nachvollziehbar.

Trotzdem bleibe ich dabei, es fühlt sich an, als wenn immer junge Accounts bei den Gewinnern dabei sind. Ich glaube, ich bin nicht alleine, mit diesem Gefühl.

Nun gut, mal gewinnt man, mal verliert man. Aber meist gewinnen die anderen. :D

Edit: Glückwunsch natürlich den anderen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Darüber hinaus bedanken wir uns auch bei all' denjenigen, die unserer höflichen Bitte im Gewinnspielformular nachgekommen sind oder den Hinweis gar nicht erst gesehen haben!

Ich habs überesehen, was war der Hinweis? :D

Dann muss man sich die Gewinne selber kaufen. :)
Streng genommen ist es ein Gewinnspiel VON Computerbase für ALLE, und keins VON Computerbase FÜR (langjährige (CB-)) MITGLIEDER. Und wer sich anmeldet, weil es was zu gewinnen gibt, ist das legitim. Jedes Mal aufs neue..

Neid
Missgunst
Intoleranz
Verschwörungstheorien
...

Beschämend immer wieder aufs neue.. Fremdscham in höchster Potenz - Glückwunsch den Gewinnern.

Naja, mal wieder alles richtig beantwortet und mal wieder nichts gewonnen :D

Aber ist ok, Glückwunsch an die Gewinner :)

Menno , schon wieder nix.. , naja Glückwunsch den Gewinnern!

@dunkelbunter : Verschwörungstheorien ?

@Steffen

Habt ihr denn überhaupt geprüft ob die Adressen der Gewinner mehrfach unter den 10000 Gewinnspiel-Teilnehmenden auftauchen ?

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Gewinnen! Und an alle, die offensichtlich dem Neid anheimgefallen sind: Gehabt euch wohl, ihr bekommt in Kürze doch auch was gratis, ist doch bald Weihnachten...

Ich wünsche an dieser Stelle allen ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch in's neue Jahr!

xocr schrieb:
Der glückliche erst platzierte hat nichtmal nen post :freak:

8 tage mitglied und dick abestaubt, wenn es doch immer so einfach wäre...

nicht nur einer der Gewinner ;) - Ein Schelm wer dabei böses denkt ;)

Frage 1 fand ich in der Tat auch nicht einfach. Habe 15 min rumgegoogelt. Vor allem bei englischsprachigen Seiten. Das mit den 15ten Jahrhundert hat dort aber nie gepasst ... bis ich auf den Wikipedia Eintrag gestossen bin. Dort stand es dann so gut wie 1:1 drin. War einfacher als gedacht. Die anderen Fragen waren easy, habe bei Frage 3 extra nochmal bei Google Maps geschaut :-D

Smeagol42 schrieb:
nochmals weil es anscheinend untergegangen ist: laut http://www.heiligenlexikon.de/ ist der ANKER ein Attribut von Nikolaus

Das ist richtig, aber kurz davor steht auch Schiffe. Im selben Nikolaus-Artikel vom Heiligenlexikon steht übrigens auch Papierschiffchen in Bezug auf das 15. Jhd. Und wenn man die CB-Frage richtig liest, dann kann man sich aus dem Kontext auch erschließen, dass es eben um Papierschiffchen ging und nicht um den Anker.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eigentlich wie viele Fake-Accounts bei so einem Spiel mitmachen. Oder wie viele "Familienmitglieder" sich ganz plötzlich angemeldet angemeldet haben, kurz vor dem Gewinnspiel. Vielleicht war bin ich einfach nicht schlau genug um bei solchen Auslosungen irgendwas zu gewinnen.

Zum einen sind auch stille Leser bei uns willkommen und zum anderen stellt kein Hersteller Preise bereit, die im elitären Kreis unter 50 Mitgliedern verlost werden.

Ich denke das definitv mehr als nur 50 Leute hier in diesem Forum in der Lage wären mindestens 100 Posts vorzuweisen. Da kann man ja nicht vom "elitären Kreis" sprechen.

Zudem könnt ihr uns nicht weiß machen, dass "Stille Leser" für euch großartig zählen. Leser die nur registriert sind für Gewinnspiele und wahrscheinlich von Spiel zu Spiel einen neuen Account erstellen belasten doch eure gemieteten Server und sorgen in euren "Admin-Augen" doch nur für unnötigen Account-Müll. Account-Müll weil sicherlich 99 % dieser Accounts nach dem Gewinnspiel schweigen. Und schweigende Accounts schauen sich auch nicht eure Werbebanner an, sodass diese potentielle Kunden eben nicht erreichen.

Mann darf schon klar und offen sagen, dass Menschen die täglich hier vorbeischauen, das neue "XY-Elektrogerät der Firma so und so" in eurer Werbung sehen und eventuell einen Reiz entwickeln es zu kaufen, euch unterm Strich (beim finanziellem vor allem) mehr Wert sind als solche, die nur "Abräumen".

Aber ob es jemand Wert ist oder nicht, an einem Gewinnspiel teilzunehmen sollte doch wenigstens in akzeptabler Form geklärt insbesondere einheitlich definiert werden ohne dabei "Teilnehmer" zu verallgemeinern. Es ist schön das es diese Gewinnspiele gibt, aber irgendwie muss es ja einen Grund geben, wieso ihr nicht einfach sagt: OK, ihr habt Recht und so wird es umgesetzt ! ??

Euch dürfte es ja egal sein ob die Gewinner aus 1000 Misch-Masch-Mitgliedern (die aus "treuen" und "untreuen" Mitgliedern bestehen) oder aus nur 800 "treuen" Mitgliedern die wirtschaftlich für euch von Bedeutung sind, herausgefischt werden.

Deshalb der o.g. Kompromiss, dass man sich bei den monatlichen Gewinnspielen zuvor registriert haben muss, bei dem Nikolaus-Gewinnspiel hingegen nicht.

Ein Kompromiss wäre es, wie gesagt, ein Minimum an Beiträgen bei solchen Gewinnspielen zu fordern.

*Ironie ON*

Fazit: Beim nächsten Gewinnspiel meld ich mich neu an :)

*Ironie Off*

Steffen schrieb:
Zu der Forderung, dass nur Leute mit 100+ Posts teilnehmen können sollen, wurde in der Vergangenheit und auch in diesem Thread schon genug gesagt. Zum einen sind auch stille Leser bei uns willkommen und zum anderen stellt kein Hersteller Preise bereit, die im elitären Kreis unter 50 Mitgliedern verlost werden. ;) Deshalb der o.g. Kompromiss, dass man sich bei den monatlichen Gewinnspielen zuvor registriert haben muss, bei dem Nikolaus-Gewinnspiel hingegen nicht.
Der Kompromiss hat nur überhaupt nichts mit dem Problem zu tun. Reine Leser und passive Accounts haben ja durchaus das Recht zu gewinnen, aber dass hier Tür und Tor für mehrfache Accounts geöffnet werden... naja, eure Entscheidung.

In diesem Sinne ein Glückwunsch an die verdienten Gewinnern.

Glückwunsch an die Gewinner, vielen Dank an die Sponsoren für die tollen Preise :)

Zurück
Oben