Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nikolaus-Gewinnspiel: Die Gewinner
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Nikolaus-Gewinnspiel: Die Gewinner
Proxy One
Mr. Avatar 2010
Und hier die Quelle dazu http://www.killernic.com/technology/fna.aspx
wazzup
Banned
waren ja diesmal echt nur wenige teilnehmer ^^
Interessant war das man bei google sofort einträge fand wo nach den fragen in anderen foren geforscht wurde
Naja aber bei ner chance von 1:1000 lohnt sich eine suche die länger als 5 min dauert eh nicht wirklich imho.
lieber 5min schlecht geraten und nix gewonnen als ne stunde geforscht und nix gewonnen
Interessant war das man bei google sofort einträge fand wo nach den fragen in anderen foren geforscht wurde
Naja aber bei ner chance von 1:1000 lohnt sich eine suche die länger als 5 min dauert eh nicht wirklich imho.
lieber 5min schlecht geraten und nix gewonnen als ne stunde geforscht und nix gewonnen
superbelow
Ensign
Nunja, vllt haben auch 80 % der Abstimmenden sich nicht so viele Gedanken gemacht und einfach gesagt diagonal = schräg. Ich für meinen Teil kann mich erinnern, dass ich in Mathevorlesungen für "schräg" vom Dozenten eins auf den Deckel bekommen hätte.
Ich hab jetzt immer noch nicht verstanden, an welcher Stelle denn jetzt etwas schräg/diagonal wie auch immer sein soll. Kann mir das mal einer in der CB Grafik zeigen? Oder erfolgt die Auflösung sowieso mit einer kleinen Grafik?
Ich fand die Antwort
Das klingt vielleicht kleinlich und es kommen ja schon wieder die ersten Aufschreie, wieso denn einige hier am rumjammern sind, ABER
Ich finde bei Frage 1 wurden tatsächlich die Leute belohnt, die sich vllt weniger Zeit genommen haben oder weniger "Verbunden" mit der Mathematik sind. Andere Fragen, z.B: Frage 4, haben halt viel Zeit in Anspruch genommen, aber sie konnten eindeutig beantwortet werden (schwarz auf weiß).
Dass die Barrieremaske diagonal ist hab ich absolut nirgends finden können und kann es auch jetzt nicht ...
Gruß und trotzdem ein schönes Gewinnspiel
Ich hab jetzt immer noch nicht verstanden, an welcher Stelle denn jetzt etwas schräg/diagonal wie auch immer sein soll. Kann mir das mal einer in der CB Grafik zeigen? Oder erfolgt die Auflösung sowieso mit einer kleinen Grafik?
Ich fand die Antwort
wenn überhaupt so abwegig wie einenichts weiter
, die nicht diagonal ist.diagonale Barrieremaske
Das klingt vielleicht kleinlich und es kommen ja schon wieder die ersten Aufschreie, wieso denn einige hier am rumjammern sind, ABER
Ich finde bei Frage 1 wurden tatsächlich die Leute belohnt, die sich vllt weniger Zeit genommen haben oder weniger "Verbunden" mit der Mathematik sind. Andere Fragen, z.B: Frage 4, haben halt viel Zeit in Anspruch genommen, aber sie konnten eindeutig beantwortet werden (schwarz auf weiß).
Dass die Barrieremaske diagonal ist hab ich absolut nirgends finden können und kann es auch jetzt nicht ...
Gruß und trotzdem ein schönes Gewinnspiel
Noxman
Saddened
Ist es denn so schwer mal den ersten Post im Thread zu lesen?luxx schrieb:@CB:
könnt ihr vielleicht die fragen nochma aufstellen wo die richtigen antworten rot markiert sind?
Gruss Nox
Krautmaster
Fleet Admiral
ja aber direkt vom netz landet es doch erstmal in eigenen Ram und von da dann aufs USB oder o.O - oder geht das direkt von Netz auf USB? Ich mein mir ist schon klar dass ich mit nem Torrent das im eigenen Ram liegt nich viel anfangen kann, wohin speichern sollte er es schon. Aber wozu is den der eigene Ram da, wenn nciht als kurzzeitiger Zwischenspeicher für den Traffic und das "eigene OS".
=> könnte auch ne Fangfrage sein
@ über mir: Nein aber man könnte schon alle richtigen Antworten als Auflösung des Gewinnspiels angeben, da stimm ich schon zu.
=> könnte auch ne Fangfrage sein
@ über mir: Nein aber man könnte schon alle richtigen Antworten als Auflösung des Gewinnspiels angeben, da stimm ich schon zu.
Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax
Fleet Admiral
Och jetzt hört doch mal mit dieser albernen Diskussion bezüglich der "diagonalen Barrieremaske" auf. Das ist ja noch alberner, als dem Schiri beim Fußball irgendeine Entscheidung anzukreiden - in der Hoffnung, er würde sie dann natürlich sofort zurück nehmen.
Mich hat niemand dazu gezwungen, beim Gewinnspiel mit zu machen, dennoch hat es mir viel Spaß bereitet, die ein oder andere Frage durchaus intensiver studieren zu müssen - und gelernt habe ich allemal
Mich freut es immer wieder auf´s Neue, dass sich die Menschen, die hinter der gesamten ComputerBase-Erfolgsgeschichte stehen, so oft die Mühe machen, um die Community nicht nur mit herkömmlichen News oder Tests bei Laune zu halten.
Achja, was mich interessieren würde, wäre der "Zufallsgenerator". Ein jeder Programmierer sollte bestätigen können, dass es so etwas wie einen softwareseitigen Zufallsgenerator definitiv nicht gibt. Hierfür gibt es entweder spezielle Hardware-Lösungen, oder man benötigt eben doch eine Lostrommel, alles andere sind keine Zufallslosungen, sondern berechenbare Ergebnisse aufgrund von Speicheradressen und darin abgelegten Werten
Cya, Mäxl
Mich hat niemand dazu gezwungen, beim Gewinnspiel mit zu machen, dennoch hat es mir viel Spaß bereitet, die ein oder andere Frage durchaus intensiver studieren zu müssen - und gelernt habe ich allemal
Mich freut es immer wieder auf´s Neue, dass sich die Menschen, die hinter der gesamten ComputerBase-Erfolgsgeschichte stehen, so oft die Mühe machen, um die Community nicht nur mit herkömmlichen News oder Tests bei Laune zu halten.
Achja, was mich interessieren würde, wäre der "Zufallsgenerator". Ein jeder Programmierer sollte bestätigen können, dass es so etwas wie einen softwareseitigen Zufallsgenerator definitiv nicht gibt. Hierfür gibt es entweder spezielle Hardware-Lösungen, oder man benötigt eben doch eine Lostrommel, alles andere sind keine Zufallslosungen, sondern berechenbare Ergebnisse aufgrund von Speicheradressen und darin abgelegten Werten
Cya, Mäxl
Fatal!ty Str!ke
Lt. Commander
m-sharingan schrieb:nein im eigenen arbeitsspeicher...
weil es sich genau nur um den download mittels FNA Torrent handelt
ansonstan ja dann auf einem USB-Speichermedium
deswegen ist ja diese netzwerkkarte so toll, weil fast wie ein eigener pc ist
VIDEO
P.S. man siehe auch bei der frage 8 dass nur 69,84% es richtig hatten
Danke, du hast mir den Tag gerettet, jetzt fällts mir auch wieder ein.
Benj schrieb:Offensichtlich soll "diagonale Barrieremaske" die richtige Antwort sein, obwohl diese Formulierung (auch nicht gesondert) nirgends (!) auftaucht. Der CB-Test ist so ziemlich der einzig ausführliche im Internet und schräg o.ä. bedeutet nicht diagonal. Denn die Diagonale verläuft von A nach C bzw. B nach D in einem Viereck. Schräg ist hingegen relativ und bedeutet im Prinzip gar nix. Wenn ich eine Linie male, und danach meinen Kopf drehe oder das Papier, auf dem sich die Linie befindet, dann ist die Linie auch schräg.
ÄÄhm, gehts noch? Man kann alle anderen Antworten komplett ausschleißen. Im Text steht Barrieremaske. Eine Antwort mit "Barrieremaske" steht noch zur Auswahl. Wenn du es jetzt nicht schaffst, auf diese Antwort zu klicken, sondern eine nimmst, die du sowieso ausschließen kannst, dann kann man dir auch nicht mehr helfen.
Also beschwer dich nicht. Wen man nichtmal den Zusammenhang zwischen dem Wort im Text und der Antwortmöglichkeit erkennen kann... Ich verstehs nicht. Wie kann man nur auf "nichts weiter" tippen, wenn im text schon was von Barrieremaske steht. Einfach unfassbar.
ROFL!
Redirion
Captain
Mitch O'Neil schrieb:Frage 9 ist entweder, von der Wortwahl her, sehr unglücklich gestellt, oder einfach nicht zu beantworten.
SRS Trusurround HD ist doch nur die Technologie, die den Raumklang simuliert. Nur nirgendwo steht welchen sie simuliert. Leider sind Dolby Digital, Dolby Prologic 2 und DTS alle (hauptsächlich) auf ein 5.1 System ausgelegt, so dass man da auch keine Rückschlüsse in Bezug auf den hier veröffentlichen Test nehmen kann.
Seltsam...
genauso wie mitch hatte ich n Fallstrick in dieser Frage vermutet.. schon am Händerreiben gewesen, dass die Mehrheit die Frage falsch beantwortet hat, da SRS Trusurround HD ja so extrem offensichtlich schien..
tja.. nach ca. 40min Recherche war ich mir dann ziemlich sicher, dass "Dolby Digital" der simulierte Raumklang war.. gaben jedenfalls die Techdokumente und das 177mb schwere Handbuch so her...
"Frage 9: Das Z Cinéma Advanced simuliert Raumklang aus zwei Lautsprechern – nur welchen?"
wäre die Frage gewesen "Womit" das Cinema Advanced den Raumklang simuliert, wär sie ja klar gewesen.. aber sie simuliert ja Dolby Digital (= welchen) mittels SRS Trusurround HD...
Trussurround HD ist KEIN 5.1 Standard sondern nur eine Technik!!..
verfluchte Frage.. grummel!
Vulture_Culture
Lt. Commander
Hehe ich hab bei Frage 4 die goldene Mitte sprich 70C° genommen. Werd aber trotzdem nicht zu den glücklichen Gewinnern zählen, dafür ist die Warscheinlichkeit viel zu gering, ausserdem habe ich die restlichen Fragen bestimmt nicht richtig beantwortet
Im Gewinnspielformular werden richtige und falsche Antworten hervorgehoben, sobald die Gewinner verkündet sind.luxx schrieb:könnt ihr vielleicht die fragen nochma aufstellen wo die richtigen antworten rot markiert sind?
Im letzten Jahr waren es 10.000 Teilnahmen, allerdings verteilt auf vier Gewinnpools (jeder Teilnehmer konnte bis zu vier Teilnahmen einreichen, eben für jeden Gewinnpool). Insofern gab es dieses Jahr deutlich mehr Teilnehmer.wazzup schrieb:waren ja diesmal echt nur wenige teilnehmer ^^
M
Marcel^
Gast
Ich finds genau richtig, das auch "schwierige" Fragen dabei sind. Und vor allem, das sich die Fragen um PC-Technik drehen.
CB ist schließlich eine Computerbase.
Bin mal gespannt, wer nachher gewinnt.
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Gewinner auslost. Habt ihr da ein Programm/Script für? Oder schmeißt ihr wie beim Lotto 1300 Golfbälle in die Trommel?
CB ist schließlich eine Computerbase.
Bin mal gespannt, wer nachher gewinnt.
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Gewinner auslost. Habt ihr da ein Programm/Script für? Oder schmeißt ihr wie beim Lotto 1300 Golfbälle in die Trommel?
P
Project2501
Gast
Damn, ich hab bei der 4. Frage geraten und 75°C gewählt..
Papst_Benedikt
Captain
OK, hm des mit dem MSI war doch weng versteckt^^
Naja aber ich möcht mich auch mal dafür bedanken, dass überhaupt so ein Gewinnspiel stattfindet. Und wenn man mal bedenkt, dass die Preise alle nicht gerade billig sind, finde ich die Schwierigkeit doch gerechtfertigt.
Also noch mal ein Lob: Weiter so! Eventuell klaptts ja dann bei einigen von denen, die jetzt meckern, ja nächstes Jahr mit nem Gewinn.
Ach ja: Ich möchte mal an alle die appelieren, die hier meinen sich an einzelnen Fragen aufhängen zu müssen: Das is doch Scheiße, oder? War halt mal Pech, ich hab ja auch nicht alle richtig. Aber was an nem Gewinnspiel zählt, is der Ehrgeiz und der Spaß bei der Sache. Also macht das ganze jetzt nicht kaputt. Akzeptierts, dass es nicht geklappt hat und probierts halt nächstes Jahr wieder. Wenn die Fragen zu einfach gewesen wären, hätte mehr Leute alles richtig gehabt und dann wäre die Wahrscheinlichkeit für nen Gewinn noch geringer gewesen, trotz 10 richtiger Fragen. Dann hätten auch Leute gemosert...
Naja aber ich möcht mich auch mal dafür bedanken, dass überhaupt so ein Gewinnspiel stattfindet. Und wenn man mal bedenkt, dass die Preise alle nicht gerade billig sind, finde ich die Schwierigkeit doch gerechtfertigt.
Also noch mal ein Lob: Weiter so! Eventuell klaptts ja dann bei einigen von denen, die jetzt meckern, ja nächstes Jahr mit nem Gewinn.
Ach ja: Ich möchte mal an alle die appelieren, die hier meinen sich an einzelnen Fragen aufhängen zu müssen: Das is doch Scheiße, oder? War halt mal Pech, ich hab ja auch nicht alle richtig. Aber was an nem Gewinnspiel zählt, is der Ehrgeiz und der Spaß bei der Sache. Also macht das ganze jetzt nicht kaputt. Akzeptierts, dass es nicht geklappt hat und probierts halt nächstes Jahr wieder. Wenn die Fragen zu einfach gewesen wären, hätte mehr Leute alles richtig gehabt und dann wäre die Wahrscheinlichkeit für nen Gewinn noch geringer gewesen, trotz 10 richtiger Fragen. Dann hätten auch Leute gemosert...
J
^Jefferson^
Gast
ich glaub ich hab alles richtig^^
hoffentlich gewinne ich den Qnap ;-)
Aber meine chancen stehen ja ziemlich schlecht bei 1300 Teilnehmern die alles richtig haben.
hoffentlich gewinne ich den Qnap ;-)
Aber meine chancen stehen ja ziemlich schlecht bei 1300 Teilnehmern die alles richtig haben.
dani.boese
Commander
Dickes fettes Lob an das CB Team für so ein spannendes Gewinnspiel