News Nikolaus-Gewinnspiel: Die Gewinner

superbelow schrieb:
Hallo,

schade, dass nur Frage 4 beantwortet wurde ... dabei interessiert mich Frage 1 doch viel mehr.

Diagonal würde in meinen Augen bedeuten, dass die Barrieremaske z.B. von der rechten oberen Bildschirmecke bis zur linken unteren verläuft. Auf jeden Fall nicht so, wie auch auf den Zeichnungen dargestellt.

Die einzig schlüssige Antwort für mich war deshalb "nichts weiter". Denn im Wesentlichen sorgt der Treiber dafür.

Denn im Test heißt es:

Gruß

Es steht doch ganz klar im Test, dass der Treiber allein keinen 3D-Effekt hervorruft. Das könnte man ja sonst auf jedem Bildschirm. Notwendig ist eine schräge Barrieremaske.

Wie man diagonal definiert, ist Interpretationssache. Wenn ich nun sage, die Barrieremaske geht vom linken oberen Rand zum rechten unteren Rand eines jeden Pixels, was dann? Ist das nicht diagonal?

Der Trick an der Sache war einzig, dass nicht 10 mal im Test stand, dass die Barrieremaske schräg aufgesetzt wurde. Das stand nur ein Mal im Test. Dennoch konnte man alles andere ausschließen, daher verstehe ich nicht, was an der Frage schwer war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das mal mit Lotto vergleicht sind die Gewinnchancen mit 1:260 trotzdem gewaltig.

Frank schrieb:
Unfair? Im Grunde ist das Handbuch wirklich nageliegend, wenn man sich nicht immer blind auf Foren etc. verlassen würde. Wo sonst soll so etwas wohl stehen. Natürlich wollten wir es den Lesern nicht zu leicht machen. Deshalb war es mal keine Frage, die sich aus unserem Test ergibt.

Ich hab fast ne Stunde gesucht.

Ich bin durch jede Seite eures riesigen Tests gesurft und hab per Strg+F nach den Zahlen gesucht. :lol:

Also ich fand Frage 4 ja nicht sonderlich schwer. Nachdem ich im Test nichts gefunden hab, bin ich halt direkt ins Handbuch und per Index schnell das Kapitel zur "Aussergewöhnliche Notabschaltung" (oder so ähnlich...) gefunden. Dort stands dann ja ;)

Viel schlimmer fand ich die Frage mit dem DrMOS Green vom MSI Eclipse SLI Mainboard. Ich hab die Antwort NIRGENDS gefunden. Ich hab locker 2 Stunden gebraucht bis ich mit Google endlich mal einen direkt Link auf dieses PopUp Ad gefunden hab indem die Zahl ganz klein vermerkt ist. Tja, PopUp und AdBlocker sind nicht immer hilfreich :(

Ich hoff einfach mal es hat sich für mich gelohnt, meinen Freitag nachmittag zu opfern *daumendrück*

findest du nicht es gibt genug solcher Gewinnspiele für noobs?

Allein das wort noobs ist mir hier ein dorn im auge!
Wenn es noobs gibts, dann muss es auch cracks geben und genau das ist der sprinngende punkt.

Genau hier setz mein ansatz an, die fragen möglichst so zu stellen, dass die community als ganzes als potentielle teilnehmer für ein gewinnspiel in frage kommt und eben nicht, die "cracks" und "hardgesonnenden"

Viel eher solltest du das hier gebotene loben anstatt kritisieren :-(

Lies dir mal die posts durch der vergangenden tage durch, das lob quillt schon aus dem monitor.
Ja, ich finde es grundsätzlich nicht verkreht und toll und lobenswert, dass CB jedes jahr auf neue, wieder ein gewinnspiel startet! Und dass es nicht selbstverständlich ist.

Aber der ansatz für das gewinnspiel scheint mir grundlgend falsch.

Natürlich wollten wir es den Lesern nicht zu leicht machen. Deshalb war es mal keine Frage, die sich aus unserem Test ergibt. Wer etwas gewinnen möchte, sollte auch etwas dafür tun müssen. Der Rest spielt Lotto, muss nicht denken und hat dafür eine sehr viel geringere Gewinnchance :D

Ich kritisiere eben nicht das gewinnspiel, sondern lediglich seinen ansatz!
Bitte nicht pauschalisieren!

mfg
M3phist0

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt fand ich das diesjährige Gewinnspiel überhaupt nicht atraktiv...

Letztes Jahr hat es 1. noch viel mehr Spass gemacht dran teilzunehmen und 2. gabs letztes Jahr mehr und bessere Preise.

Also ich hab dieses Jahr nicht mal teilgenommen... Aber ich wünsche trotzdem allen User die mitgemacht haben viel Glück! =)

pascaljackson schrieb:
zu frage eins
im test steht was von vertikalen und horizontalen barrieremasken...nichts von diagonalen
die "balken" der maske sind nicht diagonal angeordnet

war wohl eine kleine falle wo ne menge leute reingetappt sind (denke ich) ;)
Bei knapp 87% richtiger Antworten für Frage 1 tippe ich mal eher darauf das die 'diagonale Barrieremaske' richtig ist und sich nur eine Minderheit an dem Wort 'diagonal' aufgehängt/anders getippt hat und somit zu den restlichen 13% gehört :cool_alt:

Zumal im Testbericht definitiv drinnen steht das neben dem Treiber eine Barrieremaske für den 3D Eindruck sorgt. Die Antwort 'nichts weiter' kann also faktisch schonmal nicht stimmen, die restlichen beiden kann man auch ausschliessen.

Aber wir werden es ja heute Nachmittag erfahren... :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wer den Unterschied zwischen diagonal und schräg nicht kennt, sollte vielleicht diese Frage nicht mit ins Gewinnspiel einbeziehen. Ist natürlich klar, dass du als Autor des Artikels diese Frage jetzt einfach so als unwichtig abtun willst, weils ja aus deiner Feder stammt.
Ich hab mich an anderer Stelle schon für das Gewinnspiel bedankt und halte das für ne tolle Sache. Die Preise will ich eigentlich auch alle nicht um jeden Preis haben, aber dass man "diagonal" ausschließt, wenn man nur "schräg", "horizontal" und "vertikal" liest, ist doch wohl nachvollziehbar. Und dass die meisten, die den Unterschied gar nicht kennen oder ihn unwissentlich außer Acht gelassen haben, jetzt dafür mit der richtigen Antwort belohnt werden, finde ich jetzt mal wirklich unfair.

Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
Heretic Novalis schrieb:
warum tippen? in den qnap-foren steht die lösung ebenfalls .. wenn man weiss, wonach man sucht - stichwort: abstrahieren ;)

bin mal gespannt ob die datenbank-fee mir wohlgesonnen ist. 1305 teilnehmer im lostopf ist ja wenigstens mal überschaubar.

Ja, da hab ichs auch her, ich glaub es war sogar vom test aus verlinkt

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Sagt bloß Frage 8 = Auf einem USB-Speichermedium. :heul: Ach maan :(

nein im eigenen arbeitsspeicher...
weil es sich genau nur um den download mittels FNA Torrent handelt
ansonstan ja;) dann auf einem USB-Speichermedium

deswegen ist ja diese netzwerkkarte so toll, weil fast wie ein eigener pc ist

VIDEO

P.S. man siehe auch bei der frage 8 dass nur 69,84% es richtig hatten

warum hier über frage 4 gemeckert wird verstehe ich nicht.

ich fand frage 1 viel schwieriger und wenn diagonale barrieremaske nicht stimmt, dann bin ich mal auf die richtige antwort gespannt. bei dieser frage habe ich wirklich lange überlegt...

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Sagt bloß Frage 8 = Auf einem USB-Speichermedium. :heul: Ach maan :(

verdammt...es stimmt
naja nächstes jahr dann halt

P.S. man siehe auch bei der frage 8 dass nur 69,84% es richtig hatten

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass der Treiber alleine dafür sorgt oder? Wenn du schon meinen kompletten Post zitierst, dann doch bitte auch richtig lesen. Nicht dass ich Im Wesentlichen auch noch fett geschrieben habe ...

Die Frage war, was neben dem Treiber im Wesentlichen dafür sorgt. Und da schräg nunmal nicht diagonal ist und auch auf der wazabee website + im Handbuch überhaupt nichts von einer diagonalen Barrieremaske steht ... halte ich die Antwortmöglichkeit für falsch. Bis mir einer schlüssig erklären kann, wo die Maske bitteschön diagonal ist.

Das Wazabee 3D Display funktioniert
prinzipiell ähnlich, erlaubt aber fünf Sichten und ist schräg angeordnet!

Wer daraus lesen kann, dass mit
Wazabee 3D Display
die Barrieremaske gemeint ist und mit
diagonal gemeint ist ... bitteschön.

Gruß

Offensichtlich soll "diagonale Barrieremaske" die richtige Antwort sein, obwohl diese Formulierung (auch nicht gesondert) nirgends (!) auftaucht. Der CB-Test ist so ziemlich der einzig ausführliche im Internet und schräg o.ä. bedeutet nicht diagonal. Denn die Diagonale verläuft von A nach C bzw. B nach D in einem Viereck. Schräg ist hingegen relativ und bedeutet im Prinzip gar nix. Wenn ich eine Linie male, und danach meinen Kopf drehe oder das Papier, auf dem sich die Linie befindet, dann ist die Linie auch schräg.

Hallo,

hier mein Vorschlag fürs neue Gewinnspiel: Markieren sie alle Unterschiede von Bild2.

1. Preis: 1 SL 500
2. Preis: 1 SL 350
3. Preis: 1 SLK 350
4. - 99 Preis: Je 1 Vespa
100 - 999 Preis: Je 1 Mountainbike (Rotwild RCC01)

Damit die Jammerlappen auch zufrieden sind. :D

Anhänge

• gewinnspiel.jpg
    gewinnspiel.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 518
Wieso hängt ihr euch eigentlich am schräg bzw. diagonal auf?

Das wichtige Stichwort war Barrieremaske. Und selbst wenn man aufgrund des Wörtchens diagonal skeptisch ist, kann man per Ausschlussverfahren alle anderen Antwortoptionen logisch ausschließen, so dass eh nur noch die Barrieremaske übrig bleibt!

Ich sehe hier absolut keinerlei Diskussionsbedarf? :confused_alt:

@superbelow:

Wenn dann zitier bitte vollständig. Vor dem was Du schreibst steht noch:

Schematische Darstellung einer 2-Sichten-Barriere. Das Wazabee 3D Display funktioniert
prinzipiell ähnlich, erlaubt aber fünf Sichten und ist schräg angeordnet!
Und nun lasst es mal langsam gut sein, wir werden es heute Nachmittag schon erfahren. Wenn Ihr 'nichts weiter' angekreuzt habt dann kann man das nicht mehr ändern, da hilft auch das Aufregen nicht. Vielleicht ist es ja richtig, auch wenn ich es für äusserst unwahrscheinlich halte.

@Falcon:

Genau darauf wollte ich in meinem vorigen Post hinaus! :)

setnumbertwo schrieb:
hmmm 1 zu 1305 ist also meine Chance, hät ich nicht so gut eingeschätz.. *gespanntbin*^^

Edit: ups Wahrscheinlichkeitsrechnung sagt mir glaube ich noch eine bessere chance zu.. werde das mal genauer ausrechnen =)

Richtig: 1:261 überhaupt etwas zu bekommen. Edit: Sorry Isgaroth2, habs zu spät gelesen :)...

Faranor schrieb:
Ich fand die Frage 4 echt unfair.
Wer is denn auf die idee gekommen?

Immerhin mehr als die Hälfte ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben