Hi@alle, gleich vorneweg, ich bin auch einer der glücklichen Gewinner (lt. Liste zumindest
), es freut mich ungemein auch einmal gewonnen zu haben und ich möchte mich ganz herzlich beim CB-Team bedanken, da hinter so einem Gewinnspiel ein sehr großer verdeckter Aufwand steht (z.B. die Preise zu organisieren, die Auswertung an einem Adventsonntag …), den vielleicht einige Leute hier vergessen und es gar noch ungerecht finden nichts zu gewinnen (mal ehrlich, man spielt zwar mit um zu gewinnen, aber eigentlich stehen die Chancen doch sehr schlecht, ich habe mitgespielt weil ich es auch reizvoll fand mal bissel zu recherchieren und nicht nur die Standardfragen bei Gewinnspielen zu beantworten),
Somit find ich es schon sehr frech hier beleidigt zu sein weil man nichts gewonnen hat, wenn sich jemand die Mühe macht zig Acc’s zu erstellen und alle Fragen x-mal zu beantworten, soll er das tun, ich halte zwar persönlich nichts davon und habe es auch nicht gemacht (eine halbe Stunde für alle Antworten war mir dann doch scho genug Recherche *g*), aber wie gesagt, die Entscheidung lag bei jedem selbst wie er damit umgeht.
Nachher auf den Tisch zu haun es sei unfair etc., ist einfach kindisch, weiters glaube ich gerade in der Weihnachtszeit sollte es nicht unsere erste Priorität sein uns gegenseitig vor lauter Gier die Köpfe einzuhaun.
So vielleicht noch ein bissel was zum Thema Neulinge:
Ich bin z.B. weniger der aktive CB-Teilnehmer bin sondern mehr "Konsument", d.h. ich besuche die Seite regelmäßig (seit bald einem Jahr?) und bin sehr zufrieden mit den Artikeln und auch dem Forum, habe aber (liegt natürlich auch an meiner *hüstel* geringen technischen Bildung) wenige Forumsbeiträge (mein 2ter?), ich sehe CB eben eher als eine Online-Informationsquelle für Elektronik/PC/...-Fachbereiche.
Mich jetzt deswegen auszuschließen, wäre vielleicht aus Sicht mancher Stammkonsumenten ok, ich trage ja schließlich nichts zum System bei, aber es ist halt dann immer schwierig eine Grenze zu ziehen, wer ist würdig mitzumachen?
Die Leute die über 500 Posts haben? Oder doch die fünf Monate angemeldet sind?
Weiter könnte man dann behaupten nur die Leute, die auch sinnvolle Posts haben und nicht negativ aufgefallen sind? (überspitzt formuliert)
Und vor allem wer würde entscheiden was dann sinnvoll, ausreichend ist mitzumachen?
Das könnte man dann natürlich beliebig fortführen und würde dennoch niemals auf eine gerechtere Lösung kommen, als auf die das dieses Gewinnspiel frei zugänglich ist.
Ich finde es wirklich sehr bedauerlich wenn es solch eine Einstellung dazu gibt, vielmehr sollte man einfach froh sein, dass sich hier ein Team mit solch einem Engagement zeigt und das alles organisiert und das bitte ohne jegliche Kosten für „uns“ – also die Nutzer.
Also nochmals danke an alle im CB-Team und ich wünsch euch allen (natürlich auch dem Rest hier im Forum
) frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.