Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Gewinne einen PC mit 9800X3D oder Ultra 9 285K und 4080S!

Gefühlt ziehen die Fragen mehr an, wenn man so rückwirkend der letzten Jahre schaut. Ich war mir noch nie so unsicher xD

Props an Podcast Frage, denn damit wird es einigen erschwert, die nur schnell alles angreifen wollen. Von mir aus kann die Frage irgendwo zufällig im Podcast gestellt werden

Also ich find es dieses Jahr deutlich leichter als die Jahre davor(und das gleiche hab ich schon letztes Jahr gesagt^^)

Ich vermisse die schönen Fragen, wo man erst mal die Formulierungen verstehen musste, z.B. die "Lichtung" bei der AMD CPU damals 2020.

Oder wenigstens etwas mehr Recherchearbeit, wie z.B. Frage 1 aus 2019.

Wobei das auch noch recht leicht war, aber immer noch komplizierter als dieses und letztes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder war es dieses Jahr voll einfach oder ich liege bei einer Antwort voll daneben. :D

So richtige Hirnverknoter gab es dieses Mal nicht. Die Frage mit dem Sockel dauert vielleicht, weil noch nicht alle deutschen Wikipedia-Artikel überarbeitet sind, aber wer den Artikel aufmerksam ließt...^^

Sehr schön fand ich in der Vergangenheit auch die Ausflüge in die Welt der Server und das professionelle Umfeld. Es hätte sich dieses Jahr was mit Superconmputern angeboten nachdem Frontier ja die Runde gemacht hat. Vielleicht für nächstes Jahr. :)

Allen auf jeden Fall viel Glück und Erfolg! :)

Zurück
Oben