Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Heute letzte Chance: Gewinne einen von zwei High-End-PCs

d0senwurst schrieb:
Schönes Gewinnspiel, aber mir ist da für eine Chance von 10000:1 einfach zu aufwendig ...
Sprach's und füllte einen Lottoschein aus... :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Methylherd und JustAnotherTux
Wenn ich den Intel Gewinne verwende ich den, für den ryzen zocke ich zu wenig, den ryzen würde ich dann meinem Bruder schenken dort ist der besser aufgehoben.

Sehr gespannt, freue mich das erste mal teilzunehmen! Danke für die tolle Aktion!

Das ist ja die Chance meinen 13 Jahre alten FX zu erneuern.

Viel Glück an Alle und habt viele schöne gemeinsame Zeit mit der Familie die Tage!

Bei Frage 3 musste ich raten. Ich wusste bisher gar nicht, dass Intel und AMD CPUs gemeinsam auf einem Board auch Chiplets zusammen nutzen :freak:

Taxxor schrieb:
"In diesem Jahr" gehört auch noch dazu
Ich kann schon lesen. ;)

Taxxor schrieb:
"in welchem Kontext die Frage gestellt wird.
Ein Nikolausgewinnspiel für die Community? Nur könnte es schon dort zu einer Diskrepanz kommen, was für die Redaktion in diesem Jahr relevant war und was für den Leser.

Taxxor schrieb:
Aber wie du schon sagtest, wenn ein falsch ausgewählter Sockel zu einer Lösung führt, die nicht in den Antworten drin ist, weiß man ja immerhin, dass man den falschen gewählt hat.
Schwieriger wäre es, wenn man damit auf eine andere Lösung kommen könnte.
Die Frage selbst ist immerhin ein 50/50 Joker.

Aber während bei der CB-Leserschaft der DIY-Desktopmarkt relevant sein dürfte, sieht das für einen Hersteller schon ganz anders aus. Der Notebook- ist um Vielfaches größer als der Desktop- und als der DIY-Markt sowieso.

Und da dürfte für einen bestimmten Hersteller - und vermutlich weiß jeder, wer da gemeint ist - im Jahr 2024 ein ganz anderer Sockel relevant sein als für den CB-Leser.

Ich hab nun nicht alles durchprobiert, aber je nachdem, ob man da einen Notebook- oder Desktop-Sockel, einen neuen oder alten Sockel in die Rechnung einstellt, können da garantiert einige interessante Ergebnisse bei rauskommen.

Cleric schrieb:
Nur könnte es schon dort zu einer Diskrepanz kommen, was für die Redaktion in diesem Jahr relevant war und was für den Leser.
Es geht nicht darum, was in diesem Jahr relevant war

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rätsel :-) Und die Podcast Frage find' ich auch super :-)
Drücke allen die Daumen ... Vielleicht habe ich dann für meinen Sohnemann ja noch ein schönes Weihnachtsgeschenk ;-)

Die Podcast-Frage hätte ruhig ein wenig spaßiger sein können - so in der Art "Welches Ergebnis erhältst du, wenn du die Zahl, um die es geht, mit der Anzahl multiplizierst, wie oft sie genannt wurde?"
(Als Intelligenztest kann man dann natürlich in nur einer Antwortmöglichkeit ein Vielfaches der fraglichen Zahl plazieren...) :mussweg:

Puh, Formular ausgefüllt.
Frage 3 ist echt tricky. Habe mich noch nie detalliert mit diesem Thema beschäftigt. Aber es war spannend und interessant.
Mal sehen ob ich auch etwas richtig habe... :freak:

Bin erste Mal dabei und am meisten gespannt auf die korrekten Lösungen. Einen PC nehm ich im Zweifel natürlich auch gerne. Ich bin allerdings mit einem 5800X3D und einer RX6800 noch Recht zufrieden, könnte den PC aber auch gut ans große Kind vererben und dazu ein paar Multiplayer Titel mehr anschaffen...

Djura schrieb:
Moin,
nettes Gimmick. Da ich nicht mitmache, habt ihr gleich doppelt so viele Chancen zu gewinnen. Viel Erfolg.
Das ist leider nicht die richtige Antwort.

Butterhützchen schrieb:
DU kannst ja zufrieden aus deiner CB Tasse schlürfen. :)
Das tu ich auch regelmäßig. Die Tasse würde sich aber wohler fühlen, wenn neben ihr ein Nikolaus-PC steht mit Computerbase Logo drauf.
Ich mach das doch nicht für mich, sondern für die Tasse! :p :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, metoer, Jan und 3 andere
Alle reden über Frage 3… ich war bei 5 zu voreilig beim Eintrag. Tja Pech. Doof, dass man das Formular nicht bis Einsendeschluss ändern kann 🤷‍♂️

Araska schrieb:
Die Podcast-Frage hätte ruhig ein wenig spaßiger sein können - so in der Art "Welches Ergebnis erhältst du, wenn du die Zahl, um die es geht, mit der Anzahl multiplizierst, wie oft sie genannt wurde?"
Oder aber sowas, wie: "Wie oft nennt Jan Fabian Florian in dem Podcast?" 😂 (u. a. mit Absicht so etwas einbauen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Butterhützchen und Jan
Araska schrieb:
Sprach's und füllte einen Lottoschein aus... :mussweg:
Das ist immerhin nicht sehr schwierig. Ich nehme immer die Zahlen 1-6
:D

CadillacFan77 schrieb:
Ich nehme immer die Zahlen 1-6
:D

Verdammt, woher hast du meine Zahlen?
Wurde mein Lotto-Account gehackt? :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und Jan
Bin immernoch an Frage Nummer drei. Die Fragestellung ist unglücklich formuliert und d so denke ich die ganze Zeit... CB, baut da eine Falle ein und ich tappe hinein. Auf der Intel Seite bin ich mir nun sicher... okay, zu 99% sicher... Gott wie mich dieses Rätsel dieses Jahr in den Nervenzusammenbruch treibt... 😉

Zurück
Oben