Hier nochmal mehr Angaben zur D7200: (runterscrollen bis zur Tabelle unter dem 6. Bild von oben)
http://www.photoscala.de/Artikel/Nikon-D7200
€dith an dieser Stelle:
http://nikonrumors.com/2015/03/02/nikon-d7200-vs-d7100-specifications-comparison.aspx/#more-89146
Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sie z.B. scheinbar auch mit USB 2.0 ausgestattet sein wird, fraglich warum man das nicht wie in der 810 mit USB 3 macht. Eigentlich ist USB3 fast Standard, da hätte man auch mit punkten können.
Wegen fehlendem Klapp-Display, mag ja ganz putzig sein, mich würds jetzt nicht stören!
Wenn man sich die Gesamtdaten ansieht, so ist die 7200 eine durchaus gute DSLR, die Ausstattung ist wirklich top, also mMn spricht garnichts gegen einen Erwerb dieser DSLR. Außer für Besitzer der 7000/7100. Für die jenigen fällt das Update wohl zu knapp aus.
Ob man nun WLAN wirklich braucht, sei dahin gestellt. Mir wäre das jetzt echt schnuppe. Weiß nicht, warum da soviel wert darauf gelegt wird...
Also mal Hand aufs Herz: die 7200 ist schon eine insg. Klasse-DSLR. Die 7100 kann man im Vergleich wahrscheinlich durch den niederigeren Preis als Schnäppchen ansehen. Wer auf die Updates verzichten kann, wird mit der günstigeren 7100 auf jeden Fall gut fahren.
Was mich eher zur Nikon ziehen würde sind viele allg. Dinge über die kaum einer redet, wie z.B. Magnesium-Gehäuse
Und das bessere Autofokus-System aus der Profi-DSLR ist schon klasse...
Mal sehen, was der Wegner dazu sagt, er testet ja alle Nikons auf Herz und Nieren uns ist auch sehr ehrlich/konstruktiv bei seinen Äußerungen:
http://gwegner.de/