A.Xander schrieb:
also da geb ich dir ja recht wer nur boykottiert erreicht genau das Gegenteil von dem was er eigentlich will, genauso wie beim Nicht wählen gehen und anderen Dingen.
aber der Rest von deinem vorurteilsbehaftetem Post geht gar nicht ok.
Woher ich das habe?
Ich bin dort aufgewachsen.
Von meinem 3 Lebensjahr bis zu meinem 10ten.
Und ich bin jedes Jahr mindestens 2 mal in Japan bei verwandten (entfernt verwandt
).
Meist im Sommer. Ist schön dort
Und wenn du in Osaka in nen Elektronik-Store gehst bzw. in nen Gaming store wirst du solche Stände finden wie ich sie dir beschrieben habe. Und wenn du mir nicht glaubst, es gibt unzählige andere die genaus sowas beschreiben. Kein Mensch geht ständig auf Comic Markets um Eroge zu kaufen. Um himmels willen, wo hast du denn das her?
Es geht viel einfacher über das internet oder im Laden deines Vertrauens.
Und ich habe nie behauptet, dass die LEute nur mit Eroge associert werden. meien Aussage ist schlicht, dass der PC Markt in japan der kleinste ist (das zeigt ja deine statistik sehr schön).
meine aussage zu den englisch kentnissen der Entwickler, gut die mag nen bissl drastisch sein, aber so falsch ist die auch nicht. Als wenn da jeder direkt bei Twitter kuckt worüber die Fans aus aller welt da schreiben und das auch direkt verstehen. Besonders, wenn du 99% des Tages gar nicht englisch sprechen musst. Ist wie in Deutschland, die Leute trauen es sich nicht zu englisch zu sprechen, dabei ist deren englisch gar nicht so übel.
Und nur weil es ne massive auswahl an mainboards gibt, heißt das noch lange nicht, dass die meisten Leute riesen PC fans sind. Diese Auswahl gibt es dort weil es eben Leute gibt die so ne auswahl brauchen bzw. weil man den Kunden was bieten will. Und wenn das wenige sind, dann ist das auch ok, denn man hat ja die auswahl und auch ausländer gehen da gerne shoppen.
Du hast ja generell in Akihabara und Osaka ne massive auswahl an Elektronik.
Darum nennt man den Stadtteil ja auch Electric Town.
Du hast ne massive ansammlung von "Nerds" und Otaku und denen will man ne große auswahl bieten.
Btw: Japaner sind in keinster Weise unfreundlich, (zumindest nach aussen hin), sondern sehr zuvorkommend und nett.
Wenn nicht gar zu nett in manchen Belangen😅
So und da ich morgen zur frühschicht muss, kannst du alle Rechtschreib- und Grammatikfehler behalten