• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ninja Gaiden PC-Portierung: Startparameter bestimmen die Auflösung

c[A]rm[A] schrieb:
Heutzutage kommt da doch genug Feedback über die möglichen Kanäle. Wie man bei Nier bei Microsoft sah, funktionierte es dann auch auf einmal zu patchen und auf einmal nach 4 Jahren Fan-Kritik auch bei Steam.
Ließ den rest von meinem post.
Da erkläre ich warum das bei diesen entwicklern eher nicht ankommen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Tja wenn es den Publisher nicht interessiert bzw. den auftraggeber, dann hat man so nen mist.
Hoffen wir mal, dass die mitkriegen, was für einen mist sie gebaut haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hm also ich persönlich habe mit solchen ports absolut kein Problem, solange es nicht schlechter läuft als auf der Konsole ist alles gut.... Eine Plattform mehr auf der man spielen kann

Wenn man entschieden hat das Steuerung genauso sein muss wie beim ursprung ist das eben so

Manchmal frage ich mich sind wir PC Spieler so anmaßend das mann immer nur fordern muss wie wäre es mal froh zu sein das man die möglichkeit hat spiele so zu spielen wie sie gedacht sind ohne sich eine Konsole kaufen zu müssen

Nice. Das habe ich zuletzt bei Wolfenstein et machen müssen, weil aus mir immer noch unbekannten Gründen bei jedem Start die Auflösung zurück gesetzt wurde

Artikel-Update: Alle Spiele haben ein Update auf Version 1.0.0.2 erhalten, das im Hauptmenü Grafikoptionen einfügt. Dort können nun Auflösung, Vsync, Fenstermodus, Schattenefekte, Anti-Aliasing und Depth of Feld konfiguriert werden. Außerdem lässt sich mittlerweile seit Version 1.0.0.1 auch eine Auflösung von 1440p nutzen, der Fensterstatus wird darüber hinaus gespeichert und muss nicht stets von neuem gewählt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, A.Xander, Nightmare85 und 5 andere
Gratulation. Das Spiel ist aus der Early Alpha raus :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: lars1900, DJMadMax, scout1337 und 6 andere
Solange es die cut ps3 Version ist, können Sie die behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Ich würde mich freuen, wenn CB sich mal als Teil seines Images macht, mehr für den Nutzer/Leser einzutreten gegen die Industrie. Scheinbar bringt meckern ja doch was.
Man sollte gezielt auf Missstände aufmerksam machen. Die Siedler History Edition hat mich damals zutiefst angewidert. Ich war lange lange Zeit mit Leuten bei Ubi in Kontakt und habe Reverse Engineering betrieben. Es wird gelogen und verarscht. Da war sogar als Marktgruppe Rentner, die das Spiel von ihren jüngeren Jahren noch kannten und sich erhofften, dass endlich Fehler behoben worden sind. Da werden alte und schwache der Gesellschaft abgezockt, hat was von Enkeltrick. Mir tat es Leid einem über 70 jährigen erklären zu müssen, dass er sich zu seinen Lebzeiten da keine Hoffnungen machen soll. Im Assembly staß ich auch auf Urheberrechtsverletzungen.
Langsam wird aber auch die junge Zielgruppe durch Mangel and Bildung und dafür mehr Werbung so beeinflusst, dass sie bald auch als Schwache der Gesellschaft zählen. Irgendwann ist dann die ganze Gesellschaft schwach.

Ich würde mich über eine eigene Rubrik dazu freuen. So wie es mit der Retrorubrik ist. Die kommt ja sehr gut an. Und dann ein bisschen ins Investigative.

Oh wow ... Ein Monat Entwicklungszeit für Grundfunktionen, die jedes 08/15 Indiespiel kann.

Am Ende wird das Spiel in ein bis zwei Jahren sogar spielbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Ubi braucht 6 Monate für einen Tippfehler in einer Konfig-Datei.
Und dann musste das noch nachgereicht werden, weil es im "Patch" gar nicht drin war.

bad_sign schrieb:
Gratulation. Das Spiel ist aus der Early Alpha raus :jumpin:
Damien White schrieb:
Am Ende wird das Spiel in ein bis zwei Jahren sogar spielbar.
Aha, welche Bugs etc. haben die Spiele denn, dass sie "Alpha" sind oder unspielbar wie angedeutet?
Oder seid ihr etwa mit einem kleinen Startparameter, der ja mit dem Update nicht mehr nötig ist, schon völlig überfordert? Keine Ahnung was ihr bei einem Koei Tecmo Port erwartet habt. DOA, Dynasty Warriors, Ryza 1... alles räudige Ports, die mit Glück gepatcht wurden. Japaner + PC Ports = auch in 2021 meist Müll und Koei Tecmo ist sowieso das Letzte.
Oder Moment... hat euch die Schwierigkeit der Spiele bereits gefiltert? 🤡

edenjung schrieb:
Man muss das den Entwicklern verklickern das es so nicht geht.
also da geb ich dir ja recht wer nur boykottiert erreicht genau das Gegenteil von dem was er eigentlich will, genauso wie beim Nicht wählen gehen und anderen Dingen.
aber der Rest von deinem vorurteilsbehaftetem Post geht gar nicht ok. :stock:

edenjung schrieb:
So dann kommt die language barrier.
Englisch reicht da aus,
https://www.koeitecmoeurope.com/support/
edenjung schrieb:
Das ist bei asiatischen Entwicklern (besonders Japan) meist schwer.
Klar gerade bei den sturen unfreundlichen Japanern, diese ständig Sumimasen (entschuldigung) murmelnden, sich verbeugenden Pazifisten wollen es aber auch keinem Recht machen. :rolleyes:
edenjung schrieb:
Die kucken sehr wenig auf die PC-spieler weil die in Japan so gut wie irrelevant sind und zum größten Teil mit eroge, VNs usw. In Verbindung gebracht werden
Alle spielen E-Sport Games wie Pubg, LOL... nur die Japaner spielen natürlich wegen eroge vn´s aus den 80/90ern auf dem PC so gut wie gar nicht?
Da frag ich mich warum ich im japanischen Mediamarkt ein Mainboard oder ne Tastatur aus einer Auswahl kaufen kann, die den größten MM in Deutschland blass aussehen lässt.
Die meisten die sich ausserhalb von Japan für ihre Spiele interessieren haben auch ein Konsole, ist natürlich keine Entschuldigung sondern nur ne Anmerkung von mir.
edenjung schrieb:
(frag Mal in nem Elektronikshop in akihabara nach PC Games, die kucken dich komisch an 😅).
Wo hast du denn den Blödsinn her? eroge NV´s gibt es nicht im Elektronikshop sondern auf Comicmessen ähnlich wie die Comiket https://de.wikipedia.org/wiki/Comic_Market
Ein paar Fakten aus dem Japan von 2020. 22 mio. Konsolenuser, 13,3mio PC User und 36,99mio user die Mobil spielen Schnittmengen sind in der Quelle
Deutschland im Vergleich 15,9 Mio Konsolen, 16,3 Mio PC, und 19,5 Mio Mobil Quelle

A.Xander schrieb:
also da geb ich dir ja recht wer nur boykottiert erreicht genau das Gegenteil von dem was er eigentlich will, genauso wie beim Nicht wählen gehen und anderen Dingen.
aber der Rest von deinem vorurteilsbehaftetem Post geht gar nicht ok. :stock:
Woher ich das habe?

Ich bin dort aufgewachsen.
Von meinem 3 Lebensjahr bis zu meinem 10ten.
Und ich bin jedes Jahr mindestens 2 mal in Japan bei verwandten (entfernt verwandt :D).
Meist im Sommer. Ist schön dort

Und wenn du in Osaka in nen Elektronik-Store gehst bzw. in nen Gaming store wirst du solche Stände finden wie ich sie dir beschrieben habe. Und wenn du mir nicht glaubst, es gibt unzählige andere die genaus sowas beschreiben. Kein Mensch geht ständig auf Comic Markets um Eroge zu kaufen. Um himmels willen, wo hast du denn das her?
Es geht viel einfacher über das internet oder im Laden deines Vertrauens.
Und ich habe nie behauptet, dass die LEute nur mit Eroge associert werden. meien Aussage ist schlicht, dass der PC Markt in japan der kleinste ist (das zeigt ja deine statistik sehr schön).

meine aussage zu den englisch kentnissen der Entwickler, gut die mag nen bissl drastisch sein, aber so falsch ist die auch nicht. Als wenn da jeder direkt bei Twitter kuckt worüber die Fans aus aller welt da schreiben und das auch direkt verstehen. Besonders, wenn du 99% des Tages gar nicht englisch sprechen musst. Ist wie in Deutschland, die Leute trauen es sich nicht zu englisch zu sprechen, dabei ist deren englisch gar nicht so übel.

Und nur weil es ne massive auswahl an mainboards gibt, heißt das noch lange nicht, dass die meisten Leute riesen PC fans sind. Diese Auswahl gibt es dort weil es eben Leute gibt die so ne auswahl brauchen bzw. weil man den Kunden was bieten will. Und wenn das wenige sind, dann ist das auch ok, denn man hat ja die auswahl und auch ausländer gehen da gerne shoppen.
Du hast ja generell in Akihabara und Osaka ne massive auswahl an Elektronik.
Darum nennt man den Stadtteil ja auch Electric Town.
Du hast ne massive ansammlung von "Nerds" und Otaku und denen will man ne große auswahl bieten.

Btw: Japaner sind in keinster Weise unfreundlich, (zumindest nach aussen hin), sondern sehr zuvorkommend und nett.
Wenn nicht gar zu nett in manchen Belangen😅

So und da ich morgen zur frühschicht muss, kannst du alle Rechtschreib- und Grammatikfehler behalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja nee ist klar ich lebe da lange genug, warum sollte der VK dich doof anschauen wenn es die dort ganz normal im Regal gibt?
Wenn du es da so gut findest frage ich mich wie du auf so nen Quatsch kommst. In den meisten Haushalten in denen ich zu Gast war wurde auch ganz normal am LOL und GTA Online usw am PC gespielt. Du schiebst den PC in eine Nische in der er nicht steckt.
edenjung schrieb:
Und nur weil es ne massive auswahl an mainboards gibt, heißt das noch lange nicht, dass die meisten Leute riesen PC fans sind.
Die Nachfrage regelt das Angebot dort genauso wie hierwas du dir hier aus den Haaren ziehst
edenjung schrieb:
Du hast ja generell in Akihabara und Osaka ne massive auswahl an Elektronik.
Wer redet denn davon wir wohnen (noch) in Yokohama.
Aber macht ja nix bist ja anscheinend resistent gegen die Fakten aus den vorgelegten Quellen.
Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
A.Xander schrieb:
Ja nee ist klar ich lebe da lange genug, warum sollte der VK dich doof anschauen wenn es die dort ganz normal im Regal gibt?
Wenn du es da so gut findest frage ich mich wie du auf so nen Quatsch kommst. In den meisten Haushalten in denen ich zu Gast war wurde auch ganz normal am LOL und GTA Online usw am PC gespielt. Du schiebst den PC in eine Nische in der er nicht steckt.
.
Meine Aussagen wären vielleicht sehr Verallgemeinernd, das gebe ich gerne zu.

Aber lassen wir es gut sein.

Lets agreed to disagree, shall we 😉

Ich habe es eine Stunde gespielt und leider zurück gegeben ich hätte mal richtig Lust auf Mods gehabt leider störten mich 3 Dinge erheblich

4k Auflösung sah nicht wie 4k aus sondern 720p mäßig obwohl ich die Parameter eingestellt habe

Der Ton war schlecht hörte sich an wie ein YouTube Video mit schlechtem Sound

Kein Dolby Sourround nur Stereo ( Es gibt noch Menschen die nicht mit Kopfhörern Zocken)

Ich habe dann mal die ps4 Version getestet

Knackiger 5.1 Sound und 4K sah auch nach 4K aus

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
Bible Black schrieb:
Aha, welche Bugs etc. haben die Spiele denn, dass sie "Alpha" sind oder unspielbar wie angedeutet?
Manchmal sind solche zynischen Bemerkungen schon angebracht. Ein derart großer Entwickler, der es nicht schafft, bei einem Spiel, das zudem noch für den eigenen Namen des Studios steht, im Jahre 2021 ein Grafikmenü zu integrieren (ob vorgeschaltet oder nicht), das dem Anwender wenigstens die Wahl der Auflösung erlaubt, ist schon arg dilettantisch. Da muss man sich die Unkenrufe als Entwickler schon gefallen lassen.

Immerhin scheint man ja schnell nachgebessert zu haben - scheint ja doch kein so unlösbares Problem gewesen zu sein.
Ergänzung ()

Gimli2k schrieb:
Kein Dolby Sourround nur Stereo ( Es gibt noch Menschen die nicht mit Kopfhörern Zocken)
Besser gutes Stereo als schlechter Mehrkanalton. Dolby Surround war mal Mitte der 90er toll - du verwechselst hier offensichtlich Begrifflichkeiten.

Nicht mal das Stereo klingt hier gut xd

Und ich hatte bisher kein Spiel wo der Mehrkanalton irgendwie schlecht war

Am Sound System liegt es auch nicht funktionieren ja mit ps4 und anderen Games auch einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben