News Nintendo: Absatzzahlen sorgen für Euphorie

@fazer....

dieser satz sollte in keinsterweise heißen das ik die xbox 360 verachte....werde mir selbst eine holen. ABER!

diesen satz kannst du in keinsterweise verneinen, sry...sonst bist du in meinen augen kein richtiger gamer. nehmen wir mal cs...seit jahren die alt backende grafik....aber dennoch spielen es leute über jahre hinweg...
ich kann dir durchaus auch spiele mit exzelennter grafik zeigen...die du aber aufgrund der schlechten steuerung, der lahmen story und was weiß ich noch, spätestens nach einer stunde ausm fenster wirfst.
...die grafik heutzutage ist so schnel überholt das se dich schon fast in nem halben jahr auslachen wegen der alten möhre...

kurz gesagt...spielspaß ist in meiner hinsicht das a und o....gute grafik ist nur ein netter bonus...

jetze verstanden? ;)

Es wundert mich auch, dass Sony einzig auf eine Art Hardwareschwanzvergleich aus war. Gerade Spiele wie Buzz und SingStar waren doch innovativ und haben der PS2 super Verkaufszahlen beschert. Aber trotzdem ging man "den normalen Weg" bei der PS3.

Wii hat - so sehe ich das - aus der PS2 die richtige Lehre gezogen. Auch ohne aktuelle Grafik, kann man mit Mut und guten Ideen viel erreichen. Und das ist ohne Frage gelungen.

PS: ich werde mir trotzdem nie eine Konsole holen. :D

Payne! schrieb:
@fazer....

dieser satz sollte in keinsterweise heißen das ik die xbox 360 verachte....werde mir selbst eine holen. ABER!

diesen satz kannst du in keinsterweise verneinen, sry...sonst bist du in meinen augen kein richtiger gamer. nehmen wir mal cs...seit jahren die alt backende grafik....aber dennoch spielen es leute über jahre hinweg...
ich kann dir durchaus auch spiele mit exzelennter grafik zeigen...die du aber aufgrund der schlechten steuerung, der lahmen story und was weiß ich noch, spätestens nach einer stunde ausm fenster wirfst.
...die grafik heutzutage ist so schnel überholt das se dich schon fast in nem halben jahr auslachen wegen der alten möhre...

kurz gesagt...spielspaß ist in meiner hinsicht das a und o....gute grafik ist nur ein netter bonus...

jetze verstanden? ;)

Ganz einfach ausgedrückt, es braucht beides. Gute Story, anständige Grafik und gutes Gameplay.

Wen ich mit meiner XBOX360 vergleiche gibt es auf der Wii für mich bis jetzt nicht wirklich viel interessantes ausser Zelda. Wen ich mich entscheiden muss bei COD3 zwischen X360 oder Wii ist das ein klarer fall. Grafiksch einfach besser und auch die Steuerung ist da ganz klar besser geeignet. Ich rechne damit das ich beim Wii nicht mehr als 3 Game kaufen werde. XBOX 360 habe ich bereits 8 Spiele die mir alle relativ gut gefallen.

Ganz einfach ausgedrückt, es braucht beides. Gute Story, anständige Grafik und gutes Gameplay.

Wen ich mit meiner XBOX360 vergleiche gibt es auf der Wii für mich bis jetzt nicht wirklich viel interessantes ausser Zelda.

-WATC- schrieb:
Soclhe Aussagen,wie:

" Zelda sieht auf meinen HD TV, Kantig aus"

oder

" Nintendo hätte demWii mehr Power geben müssen/sollen"

Gehen wir auf dem Sack und wie ein (Hobby)Entwickler schon sagte:

" der 4fachen einer Xbox und ungefähr 1/3 der Xbox 360“

So und Wii hat Morderne und Aktuelle Techik bzw. sogar Aktuellere als die Xbox360 o. PS3 weil die aus PC Hardware bestehen.

Wii dagegen wurde komplett Darauf Angepasst bzw. verwendet keine Stangenware !.

Bad:

Keine Angst, wurde schon lange bestätigt, das Wii2 HD Unterstüzen wird..

Ah sehr gut zuwissen :)

Zuletzt bearbeitet:
Super! :)

Nintendos Strategie geht voll auf! Sogar die Eltern meiner freundin wollen sich ein wii kaufen und die haben mit sowas eigentlich nichts am Hut (Computerspiele).

Ps: an alle HDTV besitzer die sich eine PS3 wegen den "günstigen" BR Laufwerk kaufen wollen...
Die PS3 kann BR Filme nur mit 720p abspielen... und das ist ein absolutes Armutszeugniss.
:freak:

LOhooohl! Immer lustig diese hirnlosen Kommentare: "Die Grafik vom Wii hat kein FullHD, die Spiele machen aber Spaß, ich kauf mir auf keinen Fall die Wii!"

Muha! Warum kauft man sich überhaupt irgendwas? Weil man hunger hat oder Spaß haben will, vielleicht dämmert?

Übrigens die Wii Grafik sieht auf einen gewöhnlichen 72er oder 81er Fernseher hervorragend aus. Also die Wii Grafik von Nintendo Spielen, dass Dritthersteller, wie Ubisoft nur die PS2 Version für Wii rüberkopieren, dafür hab ich auch kein Verständnis!

Wii Sports hat garnicht die Absicht eine gute Grafik zu zeigen, trotzdem sieht es von allen Wii Spielen am besten aus. 60 fps, gestochen scharf, viele Farben, geniale Physikengine... -->> Antialiasing wäre aber echt genial gewesen!!! Aaaah... beim PC seit 200 Jahren Standard und nicht mal die PS3 kann Antialiasing!

Rayman RR das PS2 Spiel sieht richtig grottig aus, man sieht es einfach, dass die Entwickler keinen Cent investieren und nur schnell die Kohle machen wollen.
Selbst der Gamecube hat viel bessere Grafik als die Dirtthersteller Wii Spiele! Und Wii hat wesentlich mehr Leistung! Also nutzt sie gefällig ihr dusseligen Dritthersteller!!

Mein Freund hat einen schweine teuren Samsung 32" LCD, darauf ruckelt Wii, weil der Fernseher damit nich klar kommt. Auf einem "normalen" TV läufts perfekt und auf einem DLP Homecinema Beamer (BenQ W100) sieht es erstklassig aus! Kann ich sagen, weil ich einen habe.
100" Bilddiagonale für gute 500,- Euro bringts einfach! Da kann kein Bildschirm mithalten. Außerdem sieht man viel mehr Details und Mario Kart DD ist auch geil :-)

Wii müsste logischerweise die erfolgreichste Konsole aller Zeiten werden, doch Nintendo alleine schafft das nicht. Die Dritthersteller müssen sich mal zusammenreißen und sich anstrengen. Und die Käufer müssen Testberichte beachten. Aber auf Video-Spiel Tester ist auch kein Verlass mehr.
Wii Sports eines der Besten Spiele die jemals gemacht wurden, hat in der N-Zone knapp über 70% Spielspaß bekommen, aber so 08/15 Rotztitel wie Rayman RR oder Red Steel (technisch eine Pleite!) sahnen locker mal über 80% ab.
Da kann man nur den Kopf schütteln, spielen die Tester die Spiele überhaupt oder wird nur ein Internet Testbericht rauskopiert?

Die Grafik beim Wii lässt sich ohne Zweifel noch gewaltig steigern. Bis jetzt gibt es erst 3 Wii Spiele: Wii Sports, Wii Play und Wario Ware SM! Die anderen Spiele sind nur billige Kopien der PS2 oder Xbox Version. Gutes Beispiel - Gottlieb Pinball - das Spiel unterstützt nicht einmal 480p oder 16:9!!!

Rayman RR hat einen Steuerungsbug, man muss immer nahe an die Sensorleiste ran, obwohl das Spiel von der Tiefenerkennung gar keinen Gebrauch macht usw... Die Liste mit peinlichen Dritthersteller Wii Titeln ist solang, wie die Liste der Dritthersteller Wii Titel!

Schade, aber Nintendo kann nicht alles alleine machen.

MFG

McDaniel-77

Zuletzt bearbeitet:
Wartet Mal Metroid Prime 3 Corruption und Mario Galaxy ab, dann wird man erst erahnen können wozu die Wii grafisch imstande ist. Daß das dennoch an keine XBOX 360 oder PS3 herankommen wird dürfte klar sein, allerdings bin ich mir sicher daß die Grafik bei Metroid Prime 3 dennoch geil wird.

Jeder der noch nie ein Metroid Spiel aus der Prime Reihe gespielt hat hat meiner Meinung nach einige der besten Spiele aller Zeiten verpasst. Ich zock zur Zeit Prime 2 Echoes dank der Gamecube-Funktion des Wii. Ich würds als ne Mischung aus Zelda und Doom3 bezeichnen :) also interessante Story, ausgefeilte und abwechslungsreiche Gegner, Jump & Run Elemente, und super Gameplay. Ein intelligenter Shooter eben, was ja auch Mangelware ist. Die Bosskämpfe sind allererste Sahne, vergleichbar mit denen von Zelda aber (gottseidank) viel schwerer !

Samus Aran RULES !

Mein Fernseher ist kaputt, das nervt, ich wiill wiieder wii spielen !

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich als passionierter Spieler eines nicht begreifen kann, dann diesen Wii Hype. Das ganze Konzept ist durch und durch kindisch, und wahrscheinlich liegt gerade darin der Erfolgt, es spricht doch den primitivsten Spielertyp an. Wie hier schon gesagt wurde, selbst Eltern und Großeltern, die sonst den Teufel an die Wand malen, wenn es um Computerspiele geht, verlieren sich in den infantilen Welten von Nintendo, das war bei Tetris nicht anders, einem der idiotischsten Spiele der Geschichte.

Genial ist da gar nichts dran, denn es gibt immer zwei Typen von Dingen und Personen, die es zur Popularität bringen, richtig gute und richtig schlechte, so wie Mozart und Dieter Bohlen. Und wie jeder weiß, ist es ist ein typisch japanisches bzw. asiatisches Phänomen, absolut idiotische Dinge zu erfinden, an denen sich alle erfreuen. Außer ich, aber ich fand auch schon Tamagotchies idiotisch, und Roboterhunde, Pokemonkarten, Mangas und Bollywoodfilme und die europäische Antwort auf all den Quatsch, das Moorhuhnschießen...

Ich muss dir leider widersprechen. Ich bin 35 Jahre alt und hatte bis zum 2.1.07 nicht einmal n Fernseher, da ich alles über den PC laufen lasse. Als nun ein Freund zwischen Weihnachten und Neujahr mir seine Wii vorstellte war ich sofort begeistert. Habe mir dann am 2.1.07 ne Glotze und n Wii gekauft und direkt losgelegt. Ich freue mich auf die Sportspiele mit Wiimote Steuerung (z.B. Golf oder Tennis). Selbst mein Vater (59) war vom Wii angetan. Der spielt sonst nur Spiele wie Diablo2, Sacred und so.

Na dann. CU

Gratulation Nintendo... aber ich werd mir keine kaufen ;)

Warum:
die Spiele....(vorweg ich bin zu 90% PC Zocker)

Spiele zu entwickeln geht heutzutage in die Millionen, darum ist ein Publisher darauf bedacht die Spiele auf viele Plattfomen herrauszubringen.
(PC / XBOX / PS / PSP)

Die 4 o.g. Kanditaten werden mit der Zeit mehr oder weniger komplett aus PC Komponenten gefertigt, was wiederum heisst das man wunderbar auf allen 4 Plattformen Spiele "Paralell" umsetzen kann.

Nun haben wir da noch Nintendo....das NES (ja das allererste) sowie der Ur-GameBoy waren auf dem Spielesektor ein Revolution....leider hat Nintendo sich dann aber technisch vom Markt abgekapselt und sein eignes Ding gemacht.

Ich selbst besitze einen PC und eine PSP (PS3 wird folgen) meine Freundin besitzt einen DS.....also ich find den DS auch gut...aber alles was es dort an spielen gibt, gibt es bei Nintendo mittlerweile seit 15 Jahren. Sicherlich waren Spiele wie Zelda, Super Mario Bros. oder DonkeyKong wirklich gute spiele....aber das habe ich bereits auf dem S-NES alles gehabt. Mir fehlt da einfach die Neuerung.

Die so "innovative" Steuerung lockt mich als PC Spieler auch nicht vor dem Ofen, es gab vor 5 Jahren schon Sterungsmöglichkeiten wo ich Spiele "per bewegung des Controllers" Steuern konnte (suchs gleich mal raus...).

Für mich bleibt Nintendo nach wie vor eine "unkomplizierte" Spielkonsole...und genau das stört mich, ich möchte "komplizierte, anspruchsvolle & komplexe" Spiele, diese hat Nintendo nicht. Es gibt aber mehr als genug Leute die mit dem "Technikschnickschnak" ala PS3, XBOX 360 oder geschweige PC nix anfangen...und genau da setzt Nintendo an.

Ich finde allerdings bemerkenswert wie Nintendo diesen Markt Markt abseits von Grafikblendern und Hightech dominiert...von daher ->Weiter So. Aber wie ober erwähnt leider nix für mich ^^

P.S.: Was nun"besser" oder "schlechter" ist ist immer eine persönliche Meinung .... jeder soll spielen womit er/sie am meisten Spass hat...denn eines sollte man nicht vergessen...es sollt immer SPASS machen, und da hat JEDER eine andere Vorstellung von ;)

Just my 2 cents

Gruß
DA

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Gamecube und N64 gegen Sony ins hintertreffen gekommen sind. Hat man nicht mehr versucht durch schnellere und bessere Technik mitzuhalten sondern mit Inovationen. Und das freut mich besonders. Denn das ewige Wettrüsten um die schnellste Hardware funktioniert nicht mehr. Denn die sogenannte "High End" Hardware ist schon nächstes Jahr überholt. Und die Grafik wird nicht wirklich besser. Da muss man einfach GEILE Spiele mit richtigen IDEEN rausbringen, um es an den Käufer zu bringen. Und da ist Nintendo auf dem richtigen Weg.

ich denke gerade für pc spieler die ihre ganze kohle in den pc stecken ist wii ne gute konsole warum sollte man 400-600€ ausgeben um was zu bekommen das man auf dem pc schon hat nur besser?! ok es gibt vieleicht titel die man zb auf der xbox haben will, dann kommt man halt nicht drum rum. aber überwiegent gibt es egoshooter und da ist man mit dem pc einfach besser dran. und dagegen stellt wii etwas völlig einzigartiges dar. bei mir es ist halt wii und xbox aber dafür kein starker pc

Ich würde nicht behaupten das Nintendo mit der Wii eine innovation zeigt, denn wie auch schon oben eines anderen User geschrieben, gab es solch eine Steuerung schon lange. Diese Ideen wurden halt nicht von uns bekannten wie Sony, Microsoft und Nintendo erschafft, viel mehr von Drittunternehmen.

Es ist aber so das Hardware schluss endlich etwas über die Leistung eines Produktes ausssagt, in diesem Beispiel Konsolen. Denn ohne neue Hardware gibts kein Leistungsschub, was jedem Logisch erscheinen sollte.

Wie du willst mir sagen das die Grafik nicht besser wird ? Ich glaube du solltest dir ein Optiker aufsuchen, wie ich in andere Posts schon geschrieben habe ist die Grafik am meisten Entwickelt.

Ich muss dir ja wohl nicht wircklich Bilder zum vergleich schicken, ich nenne mal ein Beispiel :

Fight Night Round 3 (Xbox360,PS3) sieh dir nur mal die Charakteren an und vergleiche diese mir jedem x beliebigen Xbox od. PS2 Spiel.

Ich glaube nicht das ein Spiel entwickelt wird ohne eine neue "Idee", ich lasse auch hier Fortsetzungen mal aussen vor die einfach zeigen das dieses Prinzip bzw. Story bei der Allgemeinheit einfach zieht.
Selbst der Wii hat in sachen "Ideen" oder wie ihr das Wort "Innovativ" gerne schreibt nicht im Spiel sondern eher an der ungewöhlichen bzw. nicht normalen Steuerung via Controller.

Gruss At0ri

Ich gehör auch zu den WII Kandidaten. ICh zocke heute noch gern NES, geht doch noch heute richig ab das Teil : D
Frag mich nur, wie es so viele geben kann, die fanatisch auf Grafik abgehen und damit verbunden die PS3 bzw. XBOX360 anbeten, aber völlig außer acht lassen, dass ihr PC wohl zu deutlich mehr imstande ist.

Wenn ich mir mein Umfeld mal anschaue: Kenne nicht einen einzigen, der sich ne PS3 oder ne XBOX360 kauft oder gekauft hat. Dafür kenne ich aber 8 Leute, welche sich ne WII geholt haben, ich werde nächsten Monat nachziehen : )

WII will rock you = p

At0ri schrieb:
Selbst der Wii hat in sachen "Ideen" oder wie ihr das Wort "Innovativ" gerne schreibt nicht im Spiel sondern eher an der ungewöhlichen bzw. nicht normalen Steuerung via Controller.
jo, und das langt schon gepaart mit einfachen spielen wie z.b. bowling, tennis, etc.. einen riesen spielspass für alle möglichen unterschiedlichen zielgruppen zu erzeugen.

damit erfüllt die konsole zu 100% das ziel was konsolen erfüllen müssen. nämlich menschen unterhalten und spass machen! und das noch zu einem aktzepablen preis! welcher das stärkste argument ist beim abverkauf der margen

"völlig außer acht lassen, dass ihr PC wohl zu deutlich mehr imstande ist."

Nathürlich ist der PC im Vergleich zu einer Konsole ganz bestimmt für "mehr" im Stande, aber dieser vergleich ist nicht akzeptabel denn eine Konsole wurde nicht für diese Dinge geschaffen. In sachen Technik sind die Konsolen jetzt weit aus vorne, man kann wieder drüber sprechen wenn Quad Core CPU ohne umwege erhältlich sind.

Jeder PC wird sich geschlagen geben müssen wenn man es in sachen Leistung mir einer Konsole dieser Generation vergleichen müsste. NOCH.

Warum eine Konsole für Spieler einfach intressanter ist, und nicht jeden Monat wieder aufrüsten muss und dabei mehr geld ausgeben muss als eine Konsole kosstet, liegt doch wohl auf der Hand.

Computer ist eine ganz andere Plattform und hat mit der Konsole gar nichts gemeinsam, ausser vielleicht die DVD Funktion ;)

Spiel lustige kaufen sich eine Konsole, dabei sind Leute die einen grossen Umfang an angeboten und möglichkeiten haben wollen bleiben beim PC es gibt ja auch Spiele auf PC wie doch jedes Kind weiss :)

At0ri

p.s : sollte keine Anspielung sein, allerdings würden mich Posts eher intressieren wenn man ev eine gewisses Urteils- und Unterscheidungsvermögen hat, was meist erst mit einem Gewissen Alter möglich ist. Kindisches verhalten war doch echt im Kindergartenalter tollerierbar aber wenn man einen PC bedienen kann dann doch wohl nicht mehr.

Nintendo muss vorsichtig sein. Nach dem anfangsboom kann eine starke flaute kommen. Gerade bei so einem konzept.
Das einzige was wii bieten kann ist die neue steuerung. Wenn die freude dadrüber weg ist, kann das gerät in vergessenheit geraten. Es kann ebend nicht annähernd so viel bieten wie die konkurenz.
Die gefahr besteht.
Hochmut kommt vor dem fall.

guillome schrieb:
jo, und das langt schon gepaart mit einfachen spielen wie z.b. bowling, tennis, etc.. einen riesen spielspass für alle möglichen unterschiedlichen zielgruppen zu erzeugen.

damit erfüllt die konsole zu 100% das ziel was konsolen erfüllen müssen. nämlich menschen unterhalten und spass machen! und das noch zu einem aktzepablen preis! welcher das stärkste argument ist beim abverkauf der margen

Jup da hast du vollkommen recht, ich habe auch gar nichts gegen die Wii, für mich ist sie leider nur nichts. Desshalb find ichs klasse das Ihr alle freude am Gerät haben, währe doch schlimm wenn nicht :)

@53 ich meine die Grafik jeder Konsole hängt von Ihrer Hardware ab. Und wenn neue Titel rauskommen dann haben die halt nur die Grafikprozessoren zur verfügung die in jener zeit rausgekommen sind. Darum verbessert sich die Grafik bei Konsolenspielen eigentlich nicht so sehr wie bei PC's, wo monatlich bessere Hardware darauf wartet ausgereizt zu werden. Ich finde auch dass jede Konsole neue Hardware verbauen sollte um möglichst Up2Date zu sein, aber es nützt nichts dem Kunden eine Konsole von Übermorgen zu versprechen und sie übermorgen aus auszuliefern. D.h. die PS3 wird dauernd verschoben weil einfach die Hardware noch nicht verfügbar ist. Und 600€ ist leider auch nicht so vom feinsten. Als nächstes kommt der nächste Hersteller und verlangt 800€ usw.. Ich finde Nintendo hat das einzig Richtige getan und sich dagegen gestemmt. Und wie man sieht auch mit Erfolg und ohne "Cell Prozessor".

Ich hab nen Highend PC und auf dem zock ich im Internet und alle Games.
Ich hab mir ne Wii gekauft und war mir bewusst das sie nicht das Grafikmonster ist. Die Wii ist für mich einfach ne Fun Konsole die mit mehreren Leuten einfach nur ruled.
Ich werde mir sowieso nur Fun Games für die Konsole kaufen.

Ich sag nur "gratulation" Nintendo macht ja mit jeder verkauften Konsole Gewinn, nicht so wie die beiden Konkurrenten.

Zurück
Oben