Wenn ich hier mal so durchlese was einige für lustige beiträge schreiben, von wegen Wii besitzer hopsen nur vorm Fernsehr rum und die PS3 hat mehr potential frag ich mich ob das eher Dummheit oder nur Neid ist...
Schon Fils Reggie, der chef von Nintendo of America sagte auf der letzten E3 das Nintendo Wii keine nextGen Konsole ist. Sie ist die verbindung zwischen lastGen und innovation! Auch hab ich einige gesehn die hier geschrieben haben das die Spieleflut abebben wird aber auch dazu kann ich nur sagen: guckt euch den DS an! Die neuen Spiele werden Nintendo förmlich gleich nach der Fertigung aus der Hand gerissen.
Und ich kann auch die leute verstehen, die meinen die Wii hätte schlechte Grafik eine Konsole muss doch die besste Grafik haben. Aber dazu sag ich auch was: Damals als es den Gameboy gab, gab es auch schon Handhelds die Farbdisplays hatte aber nie wirklich erfolg hatten. Natürlich, damals mag vielleicht der grund sein das diese Handhelds Teuer und Stromfressend waren aber das Argument passt mir irgentwie zurzeit genau wie die Faust aufs Auge für die PS3.
Leider hat der Durchschnittsbürger und sei es auch der Zocker an sich nicht das nötige Kleingeld sich einen 1080 skallierenden HDTV Fernsehr mit einer PS3 daunter zu Kaufen. Von daher wunder ich mich wirklich sehr und bin auch Traurig darüber wie einige über die Wii denken oder reden. Das erinnert mich um ehrlich zu sein an den kämpfen "Windows user gegen Linux User".
Auf jeden fall hab ich meine Wii hier zu stehen und den einzigsten "Skandal" (wenn man das wirklich so nennen will) ist die Handgelenkschlaufe, die bei Menschen, die zu Dumm sind ne "Fernbedienung" zu halten. Wo man bei der PS3 doch
-lustige abstürze durch Firmwares bekommt,
-die Case schnell einstaubt oder zerkratzen kann,
-der Preis für Normalsterbliche Unbezahlbar ist,
-die Blueray Dioden auf sich warten lassen,
-das Europa release verschoben wird,
....
Danke für Eure aufmerksamkeit, jetzt gehts mir besser