• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Classic Mini: Neuauflage des NES mit 30 vorinstallierten Spielen

Einfach toll Nintendo! Endlich! Kann ich ja meine Raspberry Pi in den Ruhezustand schicken :D

wahlmeister schrieb:
Tolle Idee, aber wieder Nintendotypisch pure Abzocke. 60€ für ein paar 30 Jahre alte Games ist schon der Hammer. Der reine Materialwert der Konsole wird bei 1-2€ liegen und Entwicklungsarbeit musste Nintendo wohl kaum aufwenden. So ein Typisches NES Game hat 128KB, da ist man mit nicht mal 4MB Speicher echt billig bestückt. Das ist doch nur interessant für alle die mit dem (echt üblen) NES Controler spielen möchten, ich bleib lieber beim Emulator. Was anderes ist die Kiste auch nicht. Wer glaubt hier ein echtes NES zu bekommen wird wohl enttäuscht sein. Davon abgesehen ist die Hardware des NES schon ein paar Jahre gemeinfrei und kann von jedermann nachgebaut werden. Wahrscheinlich kommt bald ein neues SNES und dann 2 Jahre später ein N64. Damit Nintendo auch schön die Verluste die sie mit ihrem blöden Wii U Konzept gemacht haben wieder einspielen.

Ich finde einige Titel immer noch besser als derzeitige AAA-Spiele, daher bin ich bereit dafür auch Geld zu zahlen. Wenn du von einem Emulator sprichst, so hoffe ich du besitzt einen NES und die entsprechenden Spiele original. Ansonsten würde sich der Beitrag wie der eines Raubkopierers lesen, der nicht versteht warum jemand Geld für Computerspiele ausgeben kann, wo es doch alles umsonst gibt. Ich kann diese Denkweise nicht nachvollziehen. Gutes Gamedesign ist gutes Gamedesign und die NES-Klassiker haben ihren Wert. 60$ ist für die Auswahl ein absolutes Schnäppchen.

""" Ob es sich bei den vorinstallierten Spielen um grafisch angepasste Versionen handelt, ist noch unklar. """

Wenn das Nicht gemacht wurde... dann pure Abzocke.

Aber in meinen Augen Fail...

- Warum Nicht so aufgebaut wie "Firestick - Chromecast " Stick der in HDMI kommt und zusätzlich USB für Strom, so haste wieder xx Kabel rumliegen

- Controller muss RETRO sein aber wenn dannn bitte ohne Kabel - Bluetooth

Sehr verlockend. Aber mal abwarten ob es das Teil auch als SNES-Variante geben wird.
Aber ich fürchte in einem schwachen Moment könnte ich doch nen Kauf bei dem Teil machen ^^

Austronaut schrieb:
Kann der ProController dann via KAbel angeschlossen werden oder geht das mit Funk?

Ist es überhaupt klar, ob das auch in d rauskommt?

Lediglich die Classic Kontroller der "alten" Wii - nicht die neuen

Die Konsole ist genial. Ich habe noch die Original zuhause.
Aber ich verstehe nicht, warum man die Spiele nicht erweitern kann?! Tetris fehlt!!!!

Nintendo hätte mehr daraus machen können/sollen.....
60 Euro und Zugriff auf alle Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache, aber schon nicht günstig.

Mein SNES steht noch im Wohnzimmer und wird nach wie vor genutzt :)

Zock schrieb:
Habe die Orginal tip top sauber auf dem Dachboden, leider sind die Games mittlerweile extrem schwer. Aber wie ich mich kenne werde ich mir die kleine kaufen.

Extrem schwer? So weit ich weiss, sind Spiele nicht wie der Wein, dass je älter desto besser. Ich kann mich nicht vorstellen dass mit der Zeit die Spiele schwerer geworden sind, sondern die neue viel zu einfach. ;)

Finde gut. Ich spiele immer wiede gern alte Spiele, ob Konsole oder Emu, spielt keine Rolle. Hauptsache Sologames mit eine richtige Herausforderung, und keine Spaziergang. :evillol:

Coole idee aber viel zu wenig games. Bei 30 titel fragt man sich ob es am speicher gemangelt hat.

Wenn das ding mario cart hat wird es gekauft + 2 controller :D

edenjung schrieb:
Wenn das ding mario cart hat wird es gekauft + 2 controller :D
Das erste Mario Kart war für den SNES...

Oh man "Ice Climber" ... das hatte ich fast noch mehr wie Mario gespielt ^^

Sehr cool, ist schon bekannt wann es hier erscheint?

Sowas bitte für den SNES und ich würde sofort zugreifen.

supergeil :D wird für diesen preis ebenfalls gekauft. mehr nostalgie geht kaum :D

Zurück
Oben