• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Classic Mini: Neuauflage des NES mit 30 vorinstallierten Spielen

$60,-? Wegen der 30 Games noch ok. Ich werds kaufen.

Nette Idee, werde aber doch bei meinem Raspi2 mit RetroPie und den beiden Buffalo SNES-Controllern bleiben. Da ist einfach noch mehr zum Zocken drauf.

Zorror schrieb:
Und alles zusammen kostet deutlich weniger als das Ding von Nintendo.

Ncht falsch verstehen, ich hab einen Pi 1 und 2 hier stehen (gleich neben dem NES übrigens :D), aber wenn du die Preise für Pi 1, Netzteil, SD-Karte und Controller zusammenrechnest, kommst du den 60 € schon recht nahe. Lizenzgebühren zahlst du im Gegensatz zu Nintendo auch nicht.

Zorror schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt den ganzen Hype nicht.

Ich selbst habe einen Raspberry Pi mit Retro Pie drauf, dazu meine ~60 Lieblingsspiele von damals. Wenn ich wollte, könnte ich auf dem Teil sämtliche NES- und SNES-Spiele draufmachen, die jemals erschienen sind (mal ganz davon zu schweigen, dass dort auch PS1-, Amiga-, Atari-Spiele ...usw. spielbar sind).

Einfach weil ein Emu nicht das Feeling mit den Pads bringt..
Ergänzung ()

Cefairon schrieb:
Finde ich ne coole Sache. Hoffe es kommt auch bei entsprechendem Erfolg ne SNES Variante. Das würde mich mehr ansprechen.
Am besten mit Super Mario World (oder Allstars), A Link to the Past, Donkey Kong Country, Castlevania etc... Das würde sofort gekauft, NES reizt mich nicht so.

SNES mit allen Spieleperlen habe ich noch hier, war nicht billig bei ebay :)

DeusoftheWired schrieb:
Ncht falsch verstehen, ich hab einen Pi 1 und 2 hier stehen (gleich neben dem NES übrigens :D), aber wenn du die Preise für Pi 1, Netzteil, SD-Karte und Controller zusammenrechnest, kommst du den 60 € schon recht nahe. Lizenzgebühren zahlst du im Gegensatz zu Nintendo auch nicht.
Nur, ist Pi (1und2) dem Grunde nach für NES-Spiele übermotorisiert. ;)

Zorror schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt den ganzen Hype nicht.

Ich selbst habe einen Raspberry Pi mit Retro Pie drauf, dazu meine ~60 Lieblingsspiele von damals. Wenn ich wollte, könnte ich auf dem Teil sämtliche NES- und SNES-Spiele draufmachen, die jemals erschienen sind (mal ganz davon zu schweigen, dass dort auch PS1-, Amiga-, Atari-Spiele ...usw. spielbar sind).

Und die 60 Spiele hast du alle legal in einem Laden oder Onlineshop gekauft für deinen Raspberry Pi?

Geile Sache, hoffentlich kommt das so schnell wie möglich auch als Mini SNES :D

Super Idee und vor allem auch viele richtige Kracher dabei! Und an die, die über den Preis meckern: Müsstet ihr auch nur die Hälfte der Spiele als Download für die Wii etc. kaufen, käme das schon teurer. Hoffentlich gibts keine Probleme wie schlechter Sound o.ä. wie bei manchen anderen "Retro-Remakes-mit-eingebauten-Spielen".

Precide schrieb:
Geile Sache, hoffentlich kommt das so schnell wie möglich auch als Mini SNES :D
Das habe ich mir auch gedacht. Auf dem SNES gab's einfach die besten Spiele. So ein Mini SNES und ich kaufe es sofort :)

Öhm ... genial?!? :)

Auch ich würde mich über ein SNES freuen, mein altes hat den berüchtigten "die Spiele funktionieren nur wenn Gewicht schräg draufliegt"-Bug.

Ach Meno, jetzt habe ich mein Wohnzimmer gerade soweit von alten Konsolen befreit, dass nur noch die PS4 dort steht, und dann schiebt Nintendo sowas raus.

Aber wenigstens ist jetzt Weihnachten gerettet. Ich freu mich schon. Zelda I+II, Super Mario, Metroid usw.

das ist schon einen Asbach Uralt wert

Da fehlt definitiv World Cup als Spiel! :mad::mad:

DeusoftheWired schrieb:

Was heißt denn "recht nahe"? Für NES. und SNES-Spiele reicht ja im Grunde sogar schon der Pi1. Den kriegste bei ebay für nen Appel und nen Ei hinterhergeschmissen. Der Pi2 mit allem kostet schon was mehr, da hast du recht. Aber dafür kann ein Pi2 ja am Ende auch mehr als nur 30 NES-Spiele zu emulieren (und kostet immer noch weniger ^^).

Thrawn. schrieb:
Einfach weil ein Emu nicht das Feeling mit den Pads bringt..

Wie oben schon wer anders erwähnt hat, habe ich auch die Buffalo-Gamepads. Da hab ich damals zwei neue für 15 Euro gekauft. Die kann ich jedem nur empfehlen, der auch Retro Pie benutzt!

Pazox schrieb:
Und die 60 Spiele hast du alle legal in einem Laden oder Onlineshop gekauft für deinen Raspberry Pi?

Die gibts ja leider nicht mehr im Laden zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Immer her damit :-)

Sorry, aber das geht mit einem Raspberry Pi und Recalbox günstiger. Und wie ich Nintendo kenne, wohl auch unkomplizierter.

Interessant :) auch der Preis scheint ganz ok zu sein, vorausgesetzt die Spiele laufen später auch flüssig ;)

Natürlich ist es günstiger, wenn man es klaut. Das trifft ja fast auf jeden Content zu. Battlefield1? 0€ Download. Witcher 3? 0€ Download. Fallout 4? 0€ Download.

Ich gehe aber ja auch nicht in die entsprechenden Threads der Spiele und lass mich gegenüber den ehrlichen Käufern darüber aus, dass es günstiger geht, wenn man illegal runterläd.

Stahlseele schrieb:
Wenn das ding ein halbwegs gescheites Upscaling macht freue ich mich schon drauf das Gerät an meinen 65" Plasma anzuschliessen ^^

4K in Klötzchengrafik bitte :D

Ich bin immer zu einer Familie zu Besuch gewesen die einen NES hatten, das waren noch Zeiten ...

An die Spiele kann ich mich nicht mehr erinnern, das ist schon ewig her :)

Zurück
Oben