• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Classic Mini: Neuauflage des NES mit 30 vorinstallierten Spielen

@ Tim Buktu

Habe den Pi2 aber gegen das NES Classic kommt der bestimmt nicht an, zuviel stress beim einrichten bis es dann endlich mal läuft usw.

Nintendo einschalten und los gehts.

Pazox schrieb:
Und die 60 Spiele hast du alle legal in einem Laden oder Onlineshop gekauft für deinen Raspberry Pi?
Bekommt man die Spiele nicht mittlerweile schon Großteils legal als Freeware zum Download? Gerade mal Zelda bei Google eingetippt und da kam auf Anhieb ein Download für das Game direkt bei Giga:
http://www.giga.de/s/the-legend-of-zelda-pc-gratis-download-deutsch/
Wahrscheinlich gibt's sogar die Spiele kostenlos im App Store für den FireTV Stick und der war ja gerade für 25€ zu haben und bietet etwas mehr.
Ich behaupte mal die meisten Spiele gibt es schon lange legal zum Download und da hat es kein Schwein interessiert, aber wenn man jetzt dafür 60€ ausgeben kann, ist es plötzlich der Renner?
Für das Geld kann man sich auch einen gescheiten Controller kaufen, der bringt einem was bei alten und neuen Spielen und ganz normal über den PC auf den Fernseher abspielen.
Ob ich jetzt am PC den Controller einstellen muß, am PI den Emulator oder an dem alten NES die Ausgabe auf digitale Flatscreens ist doch überall Arbeit.

Tim Buktu schrieb:
Macht 20,19€ (und ca 1 Monat Geduld ;) ) für alles natürlich ohne Spiele aber ist dafür aber wesentlich vielseitiger...
Da hat man noch ne Menge Spielraum bis 60€.
Ja, von den restlichen 40€ kann man dann noch maximal 2 bis 3 Spiele gebraucht kaufen.

Geil-O-Mat

Wird gekauft - keine Frage.

ABER! Bitte Bitte noch ein Retro SNES. Kann ich die echt coolen Games auf dem großen Schirm zocken anstatt auf der winzig PSP (Fat) ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (typos)
Einfach klasse,wird direkt gekauft, nostalgie😆

Eine NES-Neuauflage ist zwar ganz nett, aber WO BLEIBT DAS GANZE ALS SNES? Ich will wieder Mario Kart zocken...

@Tim Buktu: Ich würd jedem empfehlen, der sich nen Raspi dafür kaufen will, zum Pi2 oder sogar 3 zu greifen. Auf dem Pi1 (oder Zero) laufen ein paar SNES-Spiele, die Gebrauch von Super FX machen (wie z.B. Yoshi's Island, Star Fox...), nicht flüssig. Und die N64-Spiele laufen auf Pi2 oder 3 dann glaub ich auch halbwegs brauchbar.

@Zock: Jo, die Einrichtung ist natürlich einmalig Arbeit. Dafür kann man aber auch deutlich mehr damit machen. Es hat vorher jemand Recalbox empfohlen. Ich hab das zwar noch nie probiert, aber wenn das wirklich noch etwas Einsteigerfreundlicher als RetroPie ist, wäre das ja vielleicht auch eine Überlegung wert...

Finde die Idee einfach super, werde sie mir auch zulegen, hoffentlich kann man bald vorbestellen. :)

Nicht schlecht. Aber ein SEGA Megadrive wäre mir tausend mal lieber.

Zelda, SMB, METROID! was ne Combo. ^^

Hoffe auch das es bald die SNES Mini Version gibt,aber dann auch bitte mit den SNES Spielen die komplett sauteuer,sind ,z.b Mega Man X3,oder Wild Guns,King of Dragons oder The Firemen,oder Hagane und so Titel..Weil Mega Man X3 gibt es in Ebay nur das Spiel für 200 bis 350 Euro,und komplett über 800 bis fast 1000 Euro.. Mal wissen ob es beim NES auch Spiele für kleines Geld zu kaufen gibt....

Ach und wem der NES Controller zu klein sein sollte,hier hat einen einen der groß genug ist--(lol)

https://www.youtube.com/watch?v=2c3q9K4cHzY

...einfach nur geil! 60$ ist in Ordnung. Ich rechne bei uns mit ca. 75€... okay, eher wohl 79€. Wäre okay und ich würde direkt zuschlagen :D:p Meine Freundin möchte gern wieder ein paar NES / SNES Titel spielen und NES / SNES Konsolen werden hochpreisig gehandelt. Leider kann ich nur alte Konsolen von SEGA mein eigenen nennen :(

Pi mit Emulator ist ja ganz nett, aber die SNES Classic Mini muss man nur einschalten und fertig. Außerdem kommen 30 Titel direkt mit der Classic Mini! Auch sind Emulatoren legal, aber die heruntergeladene Games nicht. Oder irre ich mich da? Eventuell nicht wenn man das Original besitzt? Auch das ist wohl bei 99% der Emulatoren-Nutzer nicht der Fall...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt mir Bild 2 anschaue sehen die Buchsen des kontrollers aus wie von Nintendo Wii Pads? Weil hab grad mal mein Wii Remote zur hand und die Buchsen sehen sich verdammt ähnlich aus vielleicht kann man das an dem NES Mini anstecken und ist kompatible?

Der Nintendo Classic Mini ist jedoch mit dem Classic Controller und der Classic Controller Pro von der Nintendo Wii kompatibel.

Also lieg ich damit richtig? :p Andere Frage noch dazu das Modulschacht des NES mini lässt sich öffnen wie beim großen NES und kann man dort Spielkasetten reinstecken? Meine das wäre doch mal geil wieder sowas zu bringen?

Die Stromversorgung übernimmt ein USB-Kabel

Ja toll welcher USB ist hier gemeint? Der mini wie bei Handy´s? Wenn ja kannste das schon wieder vergessen die Buchse ist so schrott geht schnell Kaputt :freak:

Aber sonnst top gute Idee und wie sind die Maße der Konsole? So schon Kommen das so Raspberry Pi bastler wieder daraus was konzepieren werden :evillol:

werd die mir irgendwann Kaufen dann hab ich NES SNES und NES mini fehlt nur noch SNES Mini :lol:

Nintendo NX

..eins vestehe ich nicht:

... "Nintendo Entertainment System erscheint zusammen mit einem HDMI-Kabel, einem USB-Kabel als Stromanschluss"....und dann kommt: "*Hinweis: Ein Netzteil für das USB-Kabel wird benötigt, um mit dem System spielen zu können. Es ist nicht im Lieferumfang enthalten."
"
...Heisst das: Da kommt ein Netzteil zwischen dem USB Kabel und der Konsole, oder wie darf ich das verstehen? Ist das wirklich so behindert gemacht?, oder habe ich gerade einen Gehirnfurz?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben