• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Classic Mini: Neuauflage des NES mit 30 vorinstallierten Spielen

Noch keiner gestänkert das es das schon Jahre gibt mit Emulator?
..Dann mach ich das mal. :D

Installierste Emulator, lädste Spiele, schließte USB NES Controller an, haste die Kiste da fürn Appl undn Ei stehen.

So.. Und jetzt die Moralapostel...... :evillol:

Shortycc schrieb:
Noch keiner gestänkert das es das schon Jahre gibt mit Emulator?
..Dann mach ich das mal. :D

Hättest Du den Thread aufmerksam gelesen, wären Dir diverse solcher Kommentare aufgefallen ;)

ach herrlich wie viele die Preise mit nem Pi vergleichen ...... natürlich mit dem ältesten , is schon ne feine Sache wenn man sich in seine Retro Ecke oder direkt am tv im Wohnzimmer ein losen Pi mit viel gebamsel hinklatscht .... ein Gehäuse kaufen wozu , brauch ich eine Tastatur oder Maus um alles auf nem Pi einzurichten , Kauf alle teile in China für kaum Geld und warte da Wochen ach passt schon ist ja schöner anzuschauen als das kleine nes im Retro Look

ich finde toll und kann mir gut vorstellen Nintendo mach da eine Serie draus , erst das nes dann die anderen Varianten des nes + Diskettenlaufwerk dann das snes und dessen Varianten :)

edit

könnte ja mal einer eine Liste machen was alle spiel und Konsole in Wiederbeschaffung kosten würde , natürlich in einen brauchbaren Zustand , spiele auch gern lose als Modul ohne Beiwerk , tippe mal auf 500,- Euro Gesamtkosten dann

Zuletzt bearbeitet:
Ismael11 schrieb:
Hättest Du den Thread aufmerksam gelesen, wären Dir diverse solcher Kommentare aufgefallen ;)
Mir hats in den Fingern gekitzelt, da wollt ich nicht noch 9 Seiten wälzen und Gefahr laufen das ein anderer diesen Kommentar loslässt. :D

Nein schönes Ding. Hätte ich nicht die Zeit und Lust auf diese Bastellei, würde ich mir die MiniNES auch unters TV stellen.

Ist das denn sicher, dass für das Teil keine weiteren Spiele kommen werden? Per Download, Speicherkarte, oder sonstigem?

Zuletzt bearbeitet:
Wird auf jeden Fall gekauft!

Hoffentlich stellt Nintendo genug von diesen Dingern her, sodass man nicht auf irgendwelche unverschämten eBay-Preise angewiesen sein wird.

Ohne Nintendo World Cup, ohne mich.
Warum das nicht dabei ist weiß nur Nintendo selbst.

natürlich Fall ich darunter , aber sammlermarkt nicht unbedingt , soooo überlaufen ist das noch nicht Preise sind noch human

aber hey man muss ja nicht alles schlecht reden

edit Zufall nicht unbedingt sondern auf arbeit und nicht die nötige Zeit , aber paar Zeilen gehen immer

Zuletzt bearbeitet:
NES.jpg

... das waren noch Zeiten! :D

scryed schrieb:
ach herrlich wie viele die Preise mit nem Pi vergleichen ...... natürlich mit dem ältesten , is schon ne feine Sache wenn man sich in seine Retro Ecke oder direkt am tv im Wohnzimmer ein losen Pi mit viel gebamsel hinklatscht .... ein Gehäuse kaufen wozu , brauch ich eine Tastatur oder Maus um alles auf nem Pi einzurichten , Kauf alle teile in China für kaum Geld und warte da Wochen ach passt schon ist ja schöner anzuschauen als das kleine nes im Retro Look

Genau so isses. Das Teil ist einfach schick und der Retro-Effekt kommt super rüber. Das Auge spielt halt mit. Ich hatte mir mal einen Pi gekauft und alte Spiele per Emulator draufgepackt. Aber so richtig spaßig wurde das ganze erst, als ich das Teil in ein altes C64-Gehäuse eingebaut hatte. Mittlerweile habe ich auch die Tastatur des C64 angeschlossen. Der originale Competitioin Pro Joystick geht damit ebenfalls.
Freunde gucken immer recht irritiert, wenn ich das Ding am TV angeschlossen hab und damit surfe. "Wie jetzt? Du guckst youtube über einen C64? :D

Die sollen auch mal die wertvollen Spiele rausbringen,die man auch in Ebay finden kann und auch sonst sehr viel Geld einbringen ,
So Spiele meine ich ...

Nintendo World Championship
Little Samson
North and South
Mr Gimmick
Action 52
Duck Tales 2
Mighty Final Fight
Bucky O'Hare
Metal Gear
Journey to Silius
Metroid
Metal Storm
Back to the Future
Back to the Future II und III
Stadium Events
Gun Smoke
Little Ninja Brothers
Whomp EM
ADVENTURE OF LOLO 3
Chip N Dale 2
WILD GUNMAN
Panic Restaurant
Snow Brothers
Mega Man 5
Myria 6 in 1
Nintendo Campus Challenge
Mega Man 6 (nur Japan/USA) - NES (1993)

mal alle Spiele in Youtube eingeben und angucken...

Zuletzt bearbeitet:
wahlmeister schrieb:
Hässlicher Emulator? LOL. Mit einem Emulator ist man grundsätzlich jeder Konsole überlegen. Die Spiele sehen besser aus, haben keine Ladezeiten (OK, das gilt eher für die Wii als für das NES ;) ) und überhaupt ist alles komfortabler.
Ein Spiel macht doch nicht mehr Spaß nur weil man sich ne graue Kiste neben den TV stellt.

Ich bin zwar nicht oft Deiner Meinung aber in der Sache schon. Kann den Hype null nachvollziehen und jeder Emulator schlägt in Sachen Performance und vor allem Funktionalität (Grafikeinstellungen, überall speichern, schnell vorspulen, Tasten frei belegen usw usf.) so eine NES um Welten.

Ich glaube viele hier denken, dass Sie die Classic an den TV anschliessen und dann wieder den gleichen Spielspass erleben wie damals. Denn das ist, was in Erinnerung geblieben ist. Auch bei mir. Allerdings ist die Ernüchterung relativ gross, wenn man solche Spiele mal wieder auspackt; Der Spielspass ist ganz kurz genau so wie damals, verflüchtigt sich aber dann auch genau so schnell wieder nach wenigen Minuten. Warum? Weil heute selbst drittklassige Spiele besser umgesetzt sind und dementsprechend die Anforderungen an Computerspiele insgesamt so hoch gestiegen sind, dass solche alten Spiele diese hinten und vorne nicht bedienen können. Ach ja, ganz wichtig: Ich rede nicht von Grafik!

Ich hab vor wenigen Monaten mal Zelda auf SNES ausgepackt (habe noch alle Konsolen zu Hause und alle Spiele). Ich hab das Spiel damals geliebt und wochenlang gesuchtet. Nach 20 Minuten hatte ich wieder bereits genug von dem Spiel und mir ist jetzt auch klar, warum das so ist.

Die Spiele werden nicht mehr so wahrgenommen wie damals. Sie sind Kult, keine Frage. Aber nur wegen Kult eine Konsole kaufen und ins Wohnzimmer stellen? Ne, danke.

Um diese Diskussion mal abzukühlen:
Sind die ROMs illegal? Wenn ja, dann brauchen wir nicht mehr weiterzureden, dann ist ein Emulator nämlich ganz und gar keine Alternative.

nils40k schrieb:
moinsen
ist bei amazon zum vorbestellen drin für 69 €
Und wo...? Bei mir sehe ich da absolut nichts.

Ok schick mal den Link das man es auch finden kann in Amazon,weil wenn ich Nintendo Classic Mini eingebe,findet der nicht die Konsole

Genial, jetzt hoffentlich noch mit Netzwerkanschluss und eigenem Shop bei dem nach und nach weitere Titel eingepflegt werden für rund einen Euro. Vielleicht dann auch noch SNES und N64 Titel.
Ist zwar alles auch selbst machbar, aber halt immer irgendwie im rechtlichen Grauland. :)

Zurück
Oben