• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nintendo Classic Mini: Neuauflage des NES mit 30 vorinstallierten Spielen

Die sind sich zu fein ein USB Netzteil was lumpige 2€ kostet dazu zu packen ?

Wahrscheinlich lässt sich das USB-Kabel auch an einem USB-Anschluss des TVs anschließen und gut ist.

Das Teil ist quasi gekauft und gleich noch eins als Geschenk für meine Schwester :)

Nintendo ist toll, soviel steht fest.

Das kann ich sagen, da ich mit einem Ur-Gameboy und SNES spielen durfte. Die funktionieren technisch tadellos und bereiten mir auch heute noch viel Freude.

ABER das NES leidet unter diesem üblen Slowdown-Effekt, wenn auf dem Bildschirm etwas mehr los ist. Grotten-Hardware.
Außerdem werden dann die Hälfte der Gegner, deren Waffen und Geschosse und/oder die eigene Spielfigur unsichtbar.
Dazu gesellen sich schöne, horizontale Schlieren.

Also wenn hier für 60$ wieder diese technische Krücke 1:1 vermarktet wird, dann ohne mich. Sollte das Teil hingegen ordentlich funktionieren, ist es durchaus eine Überlegung wert.

Gar keine Frage, das Teil muss in unser Wohnzimmer, die Spielauswahl ist perfekt :)

Freu mich drauf

iceshield schrieb:
..eins vestehe ich nicht:

... "Nintendo Entertainment System erscheint zusammen mit einem HDMI-Kabel, einem USB-Kabel als Stromanschluss"....und dann kommt: "*Hinweis: Ein Netzteil für das USB-Kabel wird benötigt, um mit dem System spielen zu können. Es ist nicht im Lieferumfang enthalten."
"
...Heisst das: Da kommt ein Netzteil zwischen dem USB Kabel und der Konsole, oder wie darf ich das verstehen? Ist das wirklich so behindert gemacht?, oder habe ich gerade einen Gehirnfurz?

Die Konsole hat einen USB-Anschluss und wird darüber mit Strom versorgt wie z.B. Chromecast.
Also USB-Kabel von der Konsole in ein handelsübliches USB-Netzteil stecken und das dann in die Steckdose. Oder alternativ das USB-Kabel in den Fernseher; der dürfte vermutlich auch genug Strom liefern.

Also wie man hier sehen kann teilen sich die Leute in quasi 3 Lager. Die Jünglinge die garnix mit alten NES Games anfangen können da es vor ihrer Zeit war.
Die Begeisterten nun Anfang/Mitte/Ende 30 Jährigen und älter die damals so ein Teil als Kind hatten und wieder das Feeling wollen.
Und die Basteltruppe die am liebsten alles selbst macht, jeden Euro sparen möchte und garnicht verstehen kann warum das nicht jeder so macht.

Nintendo World Cup und Mario Kart fehlt. Ansonsten perfekt! Wird gekauft wenn der Preis stabil bleibt und es Möglichkeiten gibt, mehr Spiele zu bekommen.

Sollte das Teil mit irgendeiner Art der Erweiterung daherkommen, dann wird es sofort gekauft. Mir fehlen da noch einige Spiele, und von mir aus zahle ich auch nochmal irgendwann 50-100€ für 30 weitere Spiele, die durch Lizenzkosten von Drittherstellern etwas teurer sind.

Ich habe letzt erst wieder den SNES mit Secret of Evermore ausgepackt, und das Spiel hat mich selbst heute noch weit mehr gefesselt, als die allermeisten aktuellen Titel. Und solche Titel gab es massig auf dem NES, SNES bis zum N64, oder auch deren Konkurrenzprodukte damals...

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Mario Kart gab es erst in der "goldenen Ära" des SNES. In meinen Augen die mit Abstand beste Konsole von Nintendo :)

Finde den Schritt schonmal ziemlich gut und hoffe, dass es etwas Ähnliches auch zum SNES gibt. Dann aber bitte mit der Möglichkeit weitere Spiele hinzuzufügen, gerne auch über einen entsprechenden Shop. Der große Hype um RetroPie und Konsorten zeigt doch, dass sich in dem Bereich noch der ein oder andere Euro machen lässt...

Benoit schrieb:
Die sind sich zu fein ein USB Netzteil was lumpige 2€ kostet dazu zu packen ?

So ein Kabel hat eh jeder daheim liegen - mehrfach. Ärgerlicher ist, dass Nintendo bei ihren 3DS Modellen mit einem proprietären Anschluss kein Kabel beilegen.

Für Leute die nicht wissen wie man MAME richtig einstellt (HLSL mit richtigem Monitor), ist das genau richtig ;)
Ne Scherz, is ganz schnuckelig, aber leider nicht erweiterbar um mehr Spiele zu installieren und deshalb kann ich mit sowas nichts anfangen, das wird auf Dauer langweilig und liegt dann als Staubfänger in der Ecke !
Warum die immer so knauserig sein müssen, denn am Speicher kann es echt nicht liegen (Mein NES Emu-Ordner"ROMset Full"zeigt mir 234MB mit 1786 Roms an).
Zumindest ist die Auswahl an den vorhandenen Spielen erstaunlich gut und sollte für einen Sommer langen, da gabs schon wesentlich schlechteres am Markt.
Kann ich mir gut im Kindergarten, oder als Anschauungsobjekt für nach 1995 geborene vorstellen -> Damit ist "Papi" aufgewachsen :D
Oder im Museum, als Krönung der Technik des 21 Jahrhunderts,ROFL !

Aber so was von gekauft ! Jetzt noch bitte das SNES :p

Also ich würde mich auch schepp Lachen wenn das Teil sich öfter verkauft als die neue PS4 oder Xbox.
Erweiterungsmöglichkeit mit mehr Games im Erfolgfall wäre schon nicht schlecht ja.

Zurück
Oben