• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Classic Mini: Neuauflage des NES mit 30 vorinstallierten Spielen

Krulemuk schrieb:
Natürlich ist es günstiger, wenn man es klaut. Das trifft ja fast auf jeden Content zu. Battlefield1? 0€ Download. Witcher 3? 0€ Download. Fallout 4? 0€ Download.

Du willst nicht ernsthaft die Preise von aktuellen AAA-Titeln mit denen von 30 Jahre alten Spielen vergleichen oder?

Zorror schrieb:
Was heißt denn "recht nahe"? Für NES. und SNES-Spiele reicht ja im Grunde sogar schon der Pi1. Den kriegste bei ebay für nen Appel und nen Ei hinterhergeschmissen. Der Pi2 mit allem kostet schon was mehr, da hast du recht. Aber dafür kann ein Pi2 ja am Ende auch mehr als nur 30 NES-Spiele zu emulieren (und kostet immer noch weniger ^^).

Nur mal ein Beispiel von rasppishop.de:

Raspberry Pi Model B, 512MB RAM (Rev. 2.0) 34 €
Steckernetzteil 7 €
8-GB-SD-Karte 7 €

Noch 2 € Versand und wir sind bei 50 €. Vergleichbare Preise bei Conrad, Pollin, Vesalia und Konsorten. Und da hat man noch kein(e) Pad(s).

Den Abzockvorwurf einiger hier kann ich deshalb nicht nachvollziehen.

zorror auf der wii u für wii u vc kosten nes spiele immer noch mindestens 5€ pro game.
das läppert sich dann schon bei deinen ganzen "geladenen" games.

mein nes is vor 10 jahren abgeraucht und liegt aber noch mit den ganzen games im keller. vll bekomm ichs ja mal repariert :D

die mini wird wohl gekauft

Zorror schrieb:
Du willst nicht ernsthaft die Preise von aktuellen AAA-Titeln mit denen von 30 Jahre alten Spielen vergleichen oder?

Die Preise nicht. Das illegale Runterladen schon. Wenns dir aber um die Preise geht: Spiele sind nicht verderblich. Ich persönlich würde für aktuelle AAA-Titel keine 5€ ausgeben - dafür sind sie mir vom Gameplay meist zu abgespeckt. Ein bombastisch inszeniertes Moorhuhn ist nicht so mein Ding. Für alte NES-Titel ist meine Zahlungsbereitschaft da schon eher gegeben. Muss jeder wissen, wofür er sein erarbeitetes Geld ausgibt. Ich kauf mir für 60$ einen Mini-NES mit 30 Spielen - andere geben das gleiche Geld für AAA-Titel aus. Ich kritisiere nur, wenn man sich hinstellt und sagt "geht auch günstiger, wenn man klaut!"...

MarcDK schrieb:
Sorry, aber das geht mit einem Raspberry Pi und Recalbox günstiger. Und wie ich Nintendo kenne, wohl auch unkomplizierter.

Von wegen günstiger, nur weil ihr die Spiele illegal umsonst kopiert, das ist der einzige Grund warum.
Ansonsten kauf die original Konsole und die Games, kommst sicher günstiger als 60€...NOT.

Topic:

Woah. Echt nice, war meine erste Konsole mit Mario, Kindheitserinnerungen^^

Das Ding wird einschlagen. Die meisten alten Konsolen gehen von alleine kaputt, wenn sie nur lange genug irgendwo gelegen haben.

Jawohl !! Eine Kindheitserfüllung geht wieder in Erfüllung^^ und das bei dem bissel Geld... :D

wahlmeister schrieb:
Tolle Idee, aber wieder Nintendotypisch pure Abzocke. 60€ für ein paar 30 Jahre alte Games ist schon der Hammer. Der reine Materialwert der Konsole wird bei 1-2€ liegen und Entwicklungsarbeit musste Nintendo wohl kaum aufwenden. So ein Typisches NES Game hat 128KB, da ist man mit nicht mal 4MB Speicher echt billig bestückt. Das ist doch nur interessant für alle die mit dem (echt üblen) NES Controler spielen möchten, ich bleib lieber beim Emulator. Was anderes ist die Kiste auch nicht. Wer glaubt hier ein echtes NES zu bekommen wird wohl enttäuscht sein. Davon abgesehen ist die Hardware des NES schon ein paar Jahre gemeinfrei und kann von jedermann nachgebaut werden. Wahrscheinlich kommt bald ein neues SNES und dann 2 Jahre später ein N64. Damit Nintendo auch schön die Verluste die sie mit ihrem blöden Wii U Konzept gemacht haben wieder einspielen.

60$ für Hardware UND 30 Games, die 30 Jahre alt sind - was dem Spielspaß aber kaum Abbruch tut. Diese Aufspaltung, die du da machst bezüglich Materialwert etc. kannst du heute bei JEDEM Elektronikprodukt machen und da wirst du schnell sehen und erstaunt sein, wie abartig hoch da die Gewinnspannen sind. Ist also nicht nur hier in dem Fall so.

Der Controller mag eher kantig sein, aber das Design ist ja gerade das Interessante an dem Gerät für die Sammler und Retrofans (für die das Ganze ja offensichtlich auch gemacht wurde). Und nicht jeder will (illegal bzw. rechtlich in der Grauzone) Spiele herunterladen und auf einem stinknormalen und hässlichen PC-Emulator spielen. Mit nem Pi kann man sicher auch das Ganze günstiger emulieren, aber viele können und wollen sich dann auch vergleichbare Projekte mit einem Raspberry Pi nicht antun. Manche Leute hier sehen aber auch alles negativ mit ihrem Gebashe.

PS: Das man nicht originale NES-Hardware bekommt, wird hier 99,99% der Leser sicherlich klar sein, aber danke für den Hinweis.

Ich dachte erst es wäre ein verspäteter Aprilscherz, aber..., es ist wirklich wahr. Geil, einfach nur geil! Instantkauf. Und ja, es wäre schön, wenn da noch mehr kommen. Schau mer mal. ^^

Krulemuk schrieb:
Natürlich ist es günstiger, wenn man es klaut.
Ich gehe aber ja auch nicht in die entsprechenden Threads der Spiele und lass mich gegenüber den ehrlichen Käufern darüber aus, dass es günstiger geht, wenn man illegal runterläd.

Ach komm, mach dich nicht lächerlich.

Hoffentlich landet die Konsole nicht auf dem Index. Immerhin ist Super Contra dabei ("Probotector 2").

just_fre@kin schrieb:
Und nicht jeder willSpiele herunterladen und auf einem stinknormalen und hässlichen PC-Emulator spielen. Mit nem Pi kann man sicher auch das Ganze günstiger emulieren, aber viele können und wollen sich dann auch vergleichbare Projekte mit einem Raspberry Pi nicht antun. Manche Leute hier sehen aber auch alles negativ mit ihrem Gebashe.

Hässlicher Emulator? LOL. Mit einem Emulator ist man grundsätzlich jeder Konsole überlegen. Die Spiele sehen besser aus, haben keine Ladezeiten (OK, das gilt eher für die Wii als für das NES ;) ) und überhaupt ist alles komfortabler.
Ein Spiel macht doch nicht mehr Spaß nur weil man sich ne graue Kiste neben den TV stellt.

Waaaaahnsinn. Was freu ich mich auf das Teil. Wird sofort vorbestellt. Klasse Spieleauswahl. Allein schon die 3 Super Marios und die ersten beiden Zeldas sind doch einfach Kult. Selbst für nen Hunderter hätte ich das sofort bestellt. Hoffentlich kommt irgendwann sowas auch für das SNES.:D

Edit: ich hoffe nur sehr, dass Nintendo auch genug produziert. Sonst sind die Dinger nur für 250€ bei Ebay zu haben:/

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch ein SNES mini und ich bin dabei aber danke grade voll zufrieden zurück zu meinen Anfängen als Gamer dass war eine sehr schöne Zeit. :-) Wird mit sicherheit gekauft.

@computerfrust:

Super C ist in Europa und Deutschland nicht veröffentlicht worden – bzw. nur in der veränderten Fassung Probotector II, wie du schon schriebst – und steht deshalb auch nicht auf dem Index. Daß es nachträglich aufgenommen wird, ist bei den Streichungen von Doom und Doom II doch sehr unwahrscheinlich.

€dit: Der Link in der Meldung auf nintendo.de geht zu http://www.nintendo.de/Spiele/NES/Super-C-746943.html Dort steht:

Hinweis: Bei Super C auf Wii U Virtual Console handelt es sich um die US-Version des Spiels. Dieser Titel wurde ursprünglich in Europa unter dem Namen "Probotector™ II Return of the Evil Forces" veröffentlicht.

Interessant zu wissen wäre aber, ob es unterschiedliche Versionen geben wird. Typisch und nach dem alten Schema wäre ja Japan, Nordamerika, Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufen, kaufen, kaufen....

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Neuauflage des Brotkasten und des Ford-Taunus und alles ist wie früher
:cool_alt:

Also 60 Dollarchen für das Teil mit HDMI Anschluss und mit wahrscheinlich einigermaßen fluffiger Grafik ? :evillol: Puh, man hat schon soviel Kram zu Hause rumliegen, aber irgendwie könnte man da tatsächlich schwach werden :D Die sollen aber jetzt nicht anfangen für 100 Euro oder so, denn wenn was in Amiland 60 kostet, kostet es hier gleich meistens mindestens 30% und mehr ;)

Und sagt jetzt nicht, das stimmt nicht :p

Meine Favoriten jetzt schon :D

1. BUBBLE BOBBLE gut.gif
  2. Donkey Kong gut.gif
  3. GHOSTS‘N GOBLINS gut.gif
  4. Castlevania gut.gif
  5. Galaga gut.gif
  6. GRADIUS gut.gif
  7. PAC-MAN gut.gif
  8. SUPER Cgut.gif

Cool wäre natürlich noch folgende:

• Turrican 2
  • Rick Dangerous
  • Int. Karate+
  • World Games
  • Arkanoid
  • Barbarian
  • Boulderdash
  • Paperboy
  • Outrun
  • Katakis
  • Shadow of the Beast
  • Wizball
  • Nebulus

hier nochmal ein paar weitere :D
https://www.youtube.com/watch?v=eY2gK1MPgh8

edit2:

achso ja, nicht zu vergessen, wir hatten das Thema ja erst kürzlich (bezüglich Datensicherheit bei Ford/Chrysler)

am besten noch einen kleinen Sender mit ins Gehäuse einbauen, damit das Spielverhalten gleichmal eben auch noch mit aufgezeichnet wird, welches dann ganz einfach bequem und kostenfrei für den User, ohne dass er das mitkriegt, an den Hersteller gefunkt wird. :D

Ist doch praktisch: billige alte Hardware neu aufgepeppt mit einer weiteren Schnüffeltechnik frei Haus. Oder am besten noch Facebook-Verknüpfung um seine Spielergebnisse zu teilen, Online-Highscores uvm. hach wie viele Möglichkeiten sich da ergeben können, fantastisch d025.gif :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben