-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo Classic Mini: Neuauflage des NES mit 30 vorinstallierten Spielen
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Nintendo Classic Mini: Neuauflage des NES mit 30 vorinstallierten Spielen
Madman1209 schrieb:
Unsinn. Das ist der Text von der Seite, die für die USA gilt. In Deutschland und EU kann die Rechtslage völlig anders aussehen!
Ausserdem finde ich die Quelle sowieso unseriös, da die Partei logischerweise befangen ist. Frei nach dem Motto: "Alles was mir kein Geld bringt ist illegal". Wie die tatsächliche rechtliche Lage in den USA aussieht muss man in den Gesetzestexten nachlesen oder im Ernstfall ein Richter entscheiden. Für Deutschland gilt der Text schon gleich 10 mal nicht.
Artikel-Update: Das Nintendo Classic Mini lässt sich jetzt auf Amazon zum Preis von 69,99 Euro vorbestellen und soll am 11. November ausgeliefert werden. Gegenüber Kotaku hat Nintendo zudem erklärt, dass das System nicht mit dem Internet verbunden werden, keine Spiele nachträglich installieren oder alte Game Paks aufnehmen kann.
O
Ork from Mork
Gast
@Krulemuk
Wenn du pinkeln musst, piss jemandem anderes ans Bein !
Das ist bei Nintendo-Sachen sehr häufig so.
Nicht ganz zu unrecht wie ich finde. Die Hardware mag bei den neueren Konsolen nie State of the Art gewesen sein aber was Haltbarkeit angeht sind die Nintendo-Dinger immer top gewesen. Ich hatte jeweils drei Xbox360 und PS3 und erst die letzten Modelle waren so ausgereift wie die die letzten Nintendo-Konsolen zu Release: Mein Gamecube ist z.B. mal die Galerie vom ersten Stock ins Erdgeschoss runtergefallen. Drei Meter auf Fliesenboden. Bis auf einen oberflächlichen Kratzer hat er keinen Schaden davon getragen.
Auch die Wii hat zwar dank Klavierlack gut Kratzer gefangen, entpuppte sich aber beim unvorsichtigen Transport im Rucksack als absolut stoß-, dreck- und bierresistent.
Nicht ganz zu unrecht wie ich finde. Die Hardware mag bei den neueren Konsolen nie State of the Art gewesen sein aber was Haltbarkeit angeht sind die Nintendo-Dinger immer top gewesen. Ich hatte jeweils drei Xbox360 und PS3 und erst die letzten Modelle waren so ausgereift wie die die letzten Nintendo-Konsolen zu Release: Mein Gamecube ist z.B. mal die Galerie vom ersten Stock ins Erdgeschoss runtergefallen. Drei Meter auf Fliesenboden. Bis auf einen oberflächlichen Kratzer hat er keinen Schaden davon getragen.
Auch die Wii hat zwar dank Klavierlack gut Kratzer gefangen, entpuppte sich aber beim unvorsichtigen Transport im Rucksack als absolut stoß-, dreck- und bierresistent.
Schade, ohne die Möglichkeit für weitere Spiele ist's dann doch nicht so reizvoll für mich...acty schrieb:...dass das System nicht mit dem Internet verbunden werden, keine Spiele nachträglich installieren oder alte Game Paks aufnehmen kann.
PsychoPC
Banned
@ManPon gleiche Kasette hab hier aber zocke nur WorldCup
niemals wenn sinds nur Kranke Spinner die dafür utopische Preise wollen bei ebay ist ja schon einer der will 139,99€ bekommste ja schon 2 für , glaub auch nicht das es in den Sammel status kommen wird weils grade diese wenige 30 Games hat ohne zusätzliche möglichkeiten andere drauf zu spielen.
Und die Emu freaks immer meinen der Emulator ist besser etc kannste nicht mit der Hardware einer echten Konsole vergleichen, auch sind manche Emus garnicht zuende entwickelt oder werden gepflegt das ist ein unterschied. Kann auch NES & SNES Gba Roms mit Emu auf Dreamcast spielen aber es ist keine Nintendo Konsole selber
Jede Wette das das Teil in paar Jahre in eBay gut Geld geben wird....
69 Euro bezahlt,und 5 oder 6 Jahre später hat man vielleicht 200 oder mehr Euro,,---
niemals wenn sinds nur Kranke Spinner die dafür utopische Preise wollen bei ebay ist ja schon einer der will 139,99€ bekommste ja schon 2 für , glaub auch nicht das es in den Sammel status kommen wird weils grade diese wenige 30 Games hat ohne zusätzliche möglichkeiten andere drauf zu spielen.
Und die Emu freaks immer meinen der Emulator ist besser etc kannste nicht mit der Hardware einer echten Konsole vergleichen, auch sind manche Emus garnicht zuende entwickelt oder werden gepflegt das ist ein unterschied. Kann auch NES & SNES Gba Roms mit Emu auf Dreamcast spielen aber es ist keine Nintendo Konsole selber
Und es hätte so viele weitere gute Games gegeben, die man damit hätte zocken können, wenn es möglich gewesen wäre, da Spiele draufzuladen oder die originalen Cartridges zu verwenden:
http://www.ntgamer.de/2013/04/11/die-100-besten-spiele-fuer-das-nintendo-entertainment-system-nes/
http://www.ntgamer.de/2013/04/11/die-100-besten-spiele-fuer-das-nintendo-entertainment-system-nes/
Herdware
Fleet Admiral
Mal sehn, was Bastler aus dem Ding herauskitzel können.
Diese NES-Neuauflage erinnert ja stark an den "C64 DTV" und das Teil wurde von Bastlern in alles mögliche umgebaut. Von nachgerüsteten Anschlussmöglichkeiten für Floppylaufwerke und sonstige Schnittstellen bis zum vollwertigen C64 im Originalgehäuse, C64-Notebooks usw.
Diese NES-Neuauflage erinnert ja stark an den "C64 DTV" und das Teil wurde von Bastlern in alles mögliche umgebaut. Von nachgerüsteten Anschlussmöglichkeiten für Floppylaufwerke und sonstige Schnittstellen bis zum vollwertigen C64 im Originalgehäuse, C64-Notebooks usw.
Hier eben gefunden..
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...line-zugriff-altes-zubehoer-inkompatibel.html
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...line-zugriff-altes-zubehoer-inkompatibel.html
C
computerfrust
Gast
70 Euro sind mir echt zu teuer.
Aber den Controller hätte ich gerne am USB-Port. Mal sehen ob es bald Adapter gibt. Die Nintendo-Controller, insbesondere das Steuerkreuz, hat noch kein anderer Hersteller in den Schatten stellen können.
Aber den Controller hätte ich gerne am USB-Port. Mal sehen ob es bald Adapter gibt. Die Nintendo-Controller, insbesondere das Steuerkreuz, hat noch kein anderer Hersteller in den Schatten stellen können.
Krulemuk
Lieutenant
Ork from Mork schrieb:@Krulemuk
Nö, trifft schon den Richtigen. Wer Menschen, die nicht anwesend sind und sich daher nicht wehren können, als heuchlerisch und verlogen bezeichnet um seine eigenen illegalen Machenschaften zu rechtfertigen, wird auch in Zukunft meinen Widerspruch ernten. Sei also gewarnt!
Marco^^
Lt. Commander
Tim Buktu schrieb:Wer holt sich denn den ersten Pi für 34€? Für das Geld gibt es doch schon den Pi 3.
Es gibt ein Modul welches ein Kopfhörerverstärker ist
https://www.google.de/search?q=Raspberry+Pi+503HTA+Hybrid+Tube+AMP
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
dann bitte weiter lesen:
bitte entsprechende Quellen und Gesetze verlinken, die das belegen.
stimmt, sehr unseriös, wenn ein Hersteller seine Werke schützen will... wie kommt der nur dazu! Unverschämt!
VG,
Mad
Nirgendst steht, dass man keine Kopie anfertigen darf, nur dass man keine von Fremden beziehen darf.
Auch wenn die Intention des von dir zitierten Posts der Download war, steht es nicht explizit im Zitat.
dann bitte weiter lesen:
Are Game Copying Devices Illegal?
Yes. Game copiers enable users to illegally copy video game software onto floppy disks, writeable compact disks or the hard drive of a personal computer. They enable the user to make, play and distribute illegal copies of video game software which violates Nintendo's copyrights and trademarks. These devices also allow for the uploading and downloading of ROMs to and from the Internet. Based upon the functions of these devices, they are illegal.
Unsinn. Das ist der Text von der Seite, die für die USA gilt. In Deutschland und EU kann die Rechtslage völlig anders aussehen!
Wie die tatsächliche rechtliche Lage in den USA aussieht muss man in den Gesetzestexten nachlesen oder im Ernstfall ein Richter entscheiden. Für Deutschland gilt der Text schon gleich 10 mal nicht.
bitte entsprechende Quellen und Gesetze verlinken, die das belegen.
Ausserdem finde ich die Quelle sowieso unseriös, da die Partei logischerweise befangen ist. Frei nach dem Motto: "Alles was mir kein Geld bringt ist illegal".
stimmt, sehr unseriös, wenn ein Hersteller seine Werke schützen will... wie kommt der nur dazu! Unverschämt!
VG,
Mad
[F]L4SH
Rear Admiral
Und so wurden aus 60 Dollar 69€
Aber eigentlich hat Nintendo mal wieder bei der Hardware den Vogel total abgeschossen. Diese Box ist also zu keiner Kommunikation mit der Außenwelt fähig und das einzige, was rein geht, sind Controller Eingaben und das einzige, was raus geht, HDMI Signale. Tolle Wurst
Und wenn man dann die nächsten 30 unvergesslichen Spielekracher haben will, kauft man Variante 2 mit 30 anderen Spielen?
Wäre es denn so furchtbar schlimm gewesen, dem Ding einen Micro SD Slot zu verpassen und Games in einem Nintendo Store zum Download anzubieten? Meinetwegen auch mit DRM, wenn es denen so wichtig ist...
Das ist wahrscheinlich der billigste flexible Controllerchip mit HDMI Ausgang, den man auf dem Markt finden konnte. Irgendein Cortex m7 Chip (oder schlimmeres) mit 500mhz und 8 Megabyte Flash auf dem Package oder gar integriert, das als RAM/Festspeicher Kombi dient oder irgendwas aus China Restposten zusammen gefrickeltes - so eine 1,7mhz 8bit CPU/GPU ohne irgendwelche neuen Funktionen emuliert wahrscheinlich sogar der Controller, der in modernen Tastaturen und Fernbedienungen steckt erfolgreich
Aber eigentlich hat Nintendo mal wieder bei der Hardware den Vogel total abgeschossen. Diese Box ist also zu keiner Kommunikation mit der Außenwelt fähig und das einzige, was rein geht, sind Controller Eingaben und das einzige, was raus geht, HDMI Signale. Tolle Wurst
Und wenn man dann die nächsten 30 unvergesslichen Spielekracher haben will, kauft man Variante 2 mit 30 anderen Spielen?
Wäre es denn so furchtbar schlimm gewesen, dem Ding einen Micro SD Slot zu verpassen und Games in einem Nintendo Store zum Download anzubieten? Meinetwegen auch mit DRM, wenn es denen so wichtig ist...
Das ist wahrscheinlich der billigste flexible Controllerchip mit HDMI Ausgang, den man auf dem Markt finden konnte. Irgendein Cortex m7 Chip (oder schlimmeres) mit 500mhz und 8 Megabyte Flash auf dem Package oder gar integriert, das als RAM/Festspeicher Kombi dient oder irgendwas aus China Restposten zusammen gefrickeltes - so eine 1,7mhz 8bit CPU/GPU ohne irgendwelche neuen Funktionen emuliert wahrscheinlich sogar der Controller, der in modernen Tastaturen und Fernbedienungen steckt erfolgreich
H3llF15H
Admiral
leonM schrieb:Ein Snes wäre geiler gewesen oder ein Gameboy mit allen Spielen ^^
Da hätte ich auf mehr Bock drauf, denn mit SNES bin ich aufgewachsen
PsychoPC schrieb:Und die Emu freaks immer meinen der Emulator ist besser etc kannste nicht mit der Hardware einer echten Konsole vergleichen, auch sind manche Emus garnicht zuende entwickelt oder werden gepflegt das ist ein unterschied. Kann auch NES & SNES Gba Roms mit Emu auf Dreamcast spielen aber es ist keine Nintendo Konsole selber
In dem Teil, was du jetzt von Nintendo kaufen kannst, steckt auch nichts weiter als ein Emulator.
Klar gibt es Emulatoren, die nicht mehr weiterentwickelt werden oder kein besonders gutes Spielgefühl vermitteln (weil sie nicht exakt emulieren). Aber es gibt eben auch welche, die es nahezu perfekt machen.
Wenn ich am RetroPie alte NES- oder SNES-Spiele spiele, merke ich da überhaupt keinen Unterschied zur Originalkonsole. Mag sein, dass der ein oder andere Speedrunner die 2-3 ms Verzögerung beim Emulator bemerkt, aber die wirst du wohl auch auf dem Ding haben, was Nintendo da jetzt verkauft.
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Mal wieder was, was nur von 12 bis Mittags durchdacht wurde: Das Nintendo-Konzept. Auch 10 Jahren nach den ersten Gehversuchen mit der VC für Wii macht man bei Nintendo noch immer kleine Schritte und liefert halbgare Konzepte aus.dass das System nicht mit dem Internet verbunden werden, keine Spiele nachträglich installieren