• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Classic Mini: Neuauflage des NES mit 30 vorinstallierten Spielen

Frage : Wenn Amazon den Preis jetzt senkt muss ich dann neu vorbestellen um den Günstigeren Preis zu bekommen ?

Eigentlich passt Amazon.de das immer automatisch an.

Eine privatkopie ist immer legal sofern kein wirksamer Kopierschutz umgangen wird. Frag solmecke.
Also ich für meinen teil habe natürlich alle roms selbst gerippt :freaky:

Gekauft!

Und wenn es sein muss, hole ich sogar das Ding persönlich in Japan ab XD

Eine Schande um die Justiz, das ihr keine Paragraphen reiter geworden seid.
Oder hat es vielleicht seine Gründe?

Wo kein Kläger da kein Richter.

Und wenn jemand juristische Probleme hat, wegen Emulatoren und Roms, dann hat er es aber auch provoziert von einem Kläger gefunden zu werden.
Das ein Gamer (Leecher) für den Besitz von Roms und Emulatoren abgemahnt oder sogar bestraft wurde, ist mir zumindest nicht bekannt.
Finden konnte ich bei Google auch nichts zu den Themen, nur alle möglichen gescheiterten Anwälte äußern sich zu dem Thema.

Da kann man sich dann auch sein eigenes Bild bei bilden.

Zuletzt bearbeitet:
In China müsste man Leben, da gilt das Kopieren als Ehrerbietung desjenigen, den man kopiert (ohne Scheiß) !
Man zollte damals so gesehen jemanden seine Respekt, wen man ihn nachmachte.
Das kennt man ja von der Musikindustrie, wenn jemand einen anderen Covert !
Also soll sich Nintendo doch geehrt fühlen (als Japaner sowieso), wenn man ihr Produkt für so gut befindet, es zu kopieren :p
Die Chinesen wussten schon was gut und was Recht ist, lange vor unseren Gesetzen.

Es geht mir, und wohl einigen anderen gar nicht so um den günstigen Preis (hätte sie vom Fleck weg genommen), gerne bitte 10 - 20 Euro mehr mit durchdachtem, nachhaltigem Konzept, aber eine Konsole, die fix "eingebrannte" Spiele ohne irgendeine Möglichkeit zum Update oder zum Nachrüsten bietet, ist wirklich, 2016, schade um die Ressourcen und zuviel retro.

Die angesprochene Möglichkeit hier mit der Zeit online weitere Spiele im Nintendo Shop einzukaufen, wäre für Nintendo doch insgesamt leicht machbar und profitabel.
Ergänzung ()

Zock schrieb:
Frage : Wenn Amazon den Preis jetzt senkt muss ich dann neu vorbestellen um den Günstigeren Preis zu bekommen ?

Nöp, Amazon bietet die Bestpreisgarantie, dh du kriegst auch wenn du vorbestellt hast und der Preis zwischenzeitlich nach unten korrigiert wurde, den besseren ausgewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
wahlmeister schrieb:
Dafür gibt es einen einfachen Ausdruck: PLACEBO.
Aber welche Rolle spielt das denn? Es geht doch um das Ziel und nicht um den Weg.

Ich werde mir den Mini-NES auch holen. Ist ein nettes Gimmick als Gesamtkonzept aus Optik, Controler und den alten Spielen. Wenn ich mit der kleinen Kiste zwischendurch mal Spaß habe, dann ist es mir locker soviel wert, wie ein aktuelles Vollpreisspiel.

Und natürlich wird hier die Vergangenheit glorifiziert, natürlich wird man von Grafik und Spielspaß nach kurzer ernüchtert sein, natürlich sind wir mittlerweile von 4k und 5.1-Sound versaut und natürlich macht so eine Kiste schon allein deshalb keinen Sinn mit aufwändigem Umfeld (LAN, Shop usw.).

Spannend wären mal ein paar technische Spezifikationen. Wie wird das ganze auf heutigen 16:9-TVs dargestellt? Wird ein Full-HD-Bild generiert oder ntsc zum TV geschickt?

Mensch, das Ganze als SNES mit Super-Mario-Kart... das wäre auch noch eine Sünde wert.

Sehr geil. :) Leider fehlt "Nintendo World Cup". :(

iu

iu

Falls das SNES käme, dann würde ich sofort vorbestellen. Secret of Mana, Terranigma, Street Fighter II, FF VI :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil. Leider fehlt "Nintendo World Cup".
Das war wirklich genial! Allein schon der Gesichtsausdruck von gefoulten Spielern :D
maxresdefault.jpg
Göttlich :love:

Super Shot for the win - wollte ich grade schreiben, dass da "Nintendo World Cub" fehlt.
Das Spiel wurde bis zum Abrauchen meines NES auf jeder Party oder nach einer Party beim Chillout rausgeholt, sehr geil.
Der NES war meine erste eigene Spielekonsole, nach einer geerbten Atari 2600 - einfach genial Zelda ...

60 € pah, die Spiel waren damals sau teuer, selbst wenn jedes Spiel nur 2,- € kosten würde hätte es sich gelohnt.
Ist auf jeden Fall gekauft und ich weiß, auf der nächsten Party sitzt ne Horde Anfangsvierziger, mit Pipi in den Augen auf der Couche und hat Spass wie man ihn nur Ende der Achziger-Anfang der 90er haben konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut aus wie japanisches GTA ^^
Hab aber leider kein NES mehr -.-

Leider fehlt das geilste NES Spiel überhaupt:

gfs_59172_2_3.jpg

49770_front.jpg

Bei allen Wünschen bezüglich mehr Spielen oder auch einer SNES-Version bitte nie vergessen, dass da auch die Lizenzrechte nicht ignoriert werden können.
Secret Of Mana gehört beispielsweise Square Enix und wenn die es nicht auf dem Gerät anbieten wollen kann Nintendo es auch nicht einfach dort vorinstallieren.
Spiele mit einer Filmlizenz fallen in der Regel komplett aus, da der Inhaber der Filmrechte nur recht selten eine Neuveröffentlichung nach Jahrzehnten erlaubt.
Deshalb gibt es auch keinen Port von GoldenEye 007 für moderne Konsolen, da dort die Inhaber der James Bond-Lizenzen, Activision (die sie für neue Spiele haben), Nintendo (Publisher des Originals) und Microsoft (denen gehört jetzt die Firma die das Original entwickelt hat) irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner kommen müssten - passiert also nicht :)

iSight2TheBlind schrieb:
Bei allen Wünschen bezüglich mehr Spielen oder auch einer SNES-Version bitte nie vergessen, dass da auch die Lizenzrechte nicht ignoriert werden können.
Ein weiterer Grund für Emulator, als diese Box. :D

Zurück
Oben