• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Classic Mini: Neuauflage des NES mit 30 vorinstallierten Spielen

Wer weiß, vielleicht sind wir alle emuliert, deshalb die blaue Pille nicht vergessen :lol:

*Hinweis: Ein Netzteil für das USB-Kabel wird benötigt, um mit dem System spielen zu können. Es ist nicht im Lieferumfang enthalten

Und nun wie mit Energie versorgen?

@Shortycc
Das sowieso - man kann sich genausogut einen Raspberry Pi 3 an den Fernseher hängen; sofern man nicht noch extra ein Gamepad kaufen muss zahlt man weniger und kann bis etwa zur Dreamcast hoch fast alle Systeme emulieren, d.h. sowohl NES als auch SNES, PS1, N64 und teilweise sogar Dreamcastspiele.

Und auch wenn ich eigentlich gegen "Raubkopien" bin, langsam habe ich da den Respekt vor Nintendo verloren, die es nicht mal schaffen/ermöglichen, dass man Titel die man auf der Virtual Console der Wii U gekauft hat auch in der VC des New 3DS spielen kann.

Die darf man für beide Systeme einzeln kaufen - wenn ich Super Mario World auf beiden Geräten spielen will darf ich jeweils 7,99€ bezahlen, also insgesamt 16€!
Und Cross-Saves gibt es auch nicht, der Spielfortschritt ist also nicht von einem System auf das andere übertragbar.

Vorbestellt bei Amazon, GS hat die Preise angepasst und ist nun identisch mit Amazon.
Mein SNES mit zwei Controller liegt noch gut verpackt im Keller. :king:

Oh man, warum ist da bloß Mega Man 3 nicht drauf. Alle geilen Spiele drauf, sogar der beste Mega Man Teil, nämlich Teil 2. Jetzt fehlt nur noch der zweitbeste Teil, nämlich Teil 3. Man man, ich rege mich gerade so auf. Die Konsole wäre sofort gekauft gewesen, aber so ... *hmpf* :(.

Habs auch vorbestellt, alleine aus Nostalgiegründen.. Super Mario Bros war mein erstes Konsolenspiel überhaupt, damals im Kaufhaus.
Da stand die Konsole und der Fernseher noch einfach so rum und konnte jederzeit wieder eingeschalten werden..

Wie auch immer bei Amazon bestellt. Als USB Netzteil dürfte ja ein Handynetzteil reichen.

Mich würde interessieren welche Altergruppe von dem angesprochen fühlt und es unbedingt haben will.
Denke das 16-20 Jährige nicht so recht wissen was sie damit machen sollen.

lordZ schrieb:
Bei mir ebenfalls € 69,99.

Oder sie haben ihren Preis einfach nach oben korrigiert weil sie gemerkt haben, dass mehr zu holen ist :p

69,99€ soll die Konsole bei mir kosten.

Vorhin stand bei Gamestop definitiv 59,99€. War selbst auf der Seite und am überlegen. Die Preise wurden nun angepasst. Vermutlich aufgrund des Ansturms (Stichwort Angebot und Nachfrage) und weil andere Anbieter zehn Euro mehr dafür haben wollen.

Wäre interessant zu wissen ob die Bestellungen für 59,99€ dann auch wirklich zu dem Preis rausgehen oder ob die storniert werden. ;)

Ork from Mork: Nee, habs bisher noch nicht ausprobiert. Wird auch wahrscheinlich dauern bis ich mal dazu komme. Gibts denn sonst noch handfeste Vorteile gegenüber einem fertig eingerichteten RetroPie? Wenn die Controller alle schon direkt fertig konfiguriert und für die entsprechenden Konsolen eingerichtet sind, wär das echt super, das vermisse ich noch bei RetroPie...

wahlmeister schrieb:
Eine graue Box neben dem TV ändert nichts am Spielspaß.

Ismael11 schrieb:
Doch, genau das tut es. Habs vorhin schonmal geschrieben.

Also mir ist es eigentlich auch herzlich egal, ob da ein Pi, ein grauer NES oder sonstwas neben dem Fernseher steht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das für die meisten Leute einen wesentlichen Einfluss auf den Spielspaß hat.

Was allerdings (für mich) sehr wohl einen deutlichen Unterschied macht, sind die Controller:
Mit den Buffalo SNES-Controllern hat man einfach ein quasi perfektes Spielgefühl. Das gleiche gilt für den Competition Pro. Wenn ich C64-Spiele an meinem RetroPie spiele, dann pack ich gerne den Competition Pro dran, man merkt direkt dass das ein ganz anderes Feeling ist.
Und natürlich ist es auch irgendwie was anderes, ob man jetzt einfach so am PC mit nem Emulator zockt, oder von der Couch aus am Fernseher mit den Retro-Controllern.

Aber ob da nun ein NES neben dem Fernseher steht oder ein Raspi...? Mir ist das eigentlich wumpe...

Kann man mit dem Rasberry Pi denn direkt losspielen oder muss man da erst umständlich ein OS & Emulator laden? Das wäre für mich ein absolutes No Go.

@Krulemuk: Für unbedarfte Nutzer eignet sich das weiter vorn im Thread mehrmals genannt Recalbox am besten. Retropie ist flexibler. Beide mußt du aber auf eine SD-Karte installieren. Dafür gibt es mittlerweile aber auch bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf YouTube und in Textform.

Zurück
Oben