-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo Classic Mini: Neuauflage des NES mit 30 vorinstallierten Spielen
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Nintendo Classic Mini: Neuauflage des NES mit 30 vorinstallierten Spielen
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich verstehe den Hype nicht so ganz.
Ist zwar ein nettes Gimmick, aber jeder Raspberry-Besitzer kann sich ne SD-Karte für ein paar Euro und für nen Zehner 2 USB NES-Gamepad-Nachbauten kaufen, die Images runterladen und mit z.B. Retropi spielen.
PS:
Man schwelgt zwar oft in Erinnerungen und denkt sich da spiel ich jetzt Stundenlang dran, aber in der Praxis steht das Teil nach 3 Tagen doch eh nur noch rum.
War z.B. bei mir so, außer Mario-Kart konnte mich keines meiner SNES-Spiele mehr als 5 Minuten begeistern, die Hälfte hab ich danach sogar verbimmelt.
Ist zwar ein nettes Gimmick, aber jeder Raspberry-Besitzer kann sich ne SD-Karte für ein paar Euro und für nen Zehner 2 USB NES-Gamepad-Nachbauten kaufen, die Images runterladen und mit z.B. Retropi spielen.
PS:
Man schwelgt zwar oft in Erinnerungen und denkt sich da spiel ich jetzt Stundenlang dran, aber in der Praxis steht das Teil nach 3 Tagen doch eh nur noch rum.
War z.B. bei mir so, außer Mario-Kart konnte mich keines meiner SNES-Spiele mehr als 5 Minuten begeistern, die Hälfte hab ich danach sogar verbimmelt.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Kuze Hideo schrieb:Wenn sich der NCM gut verkauft, wer weiß. Vielleicht zieht entweder Nintendo mit dem SNES nach oder andere springen auf den Zug mit auf.
z.B. ein Sega Mega Drive mit Streets of Rage usw.
Du meinst sowas?
Nintendo ist bei diesem Zug eigentlich sehr sehr spät, solche Konsölchen mit vorinstallierten Spielen gab es bereits vor langer Zeit von SEGA und auch einen C64 (Competition Pro-Gehäuse) gab es bereits vor über 10 Jahren!
Vindoriel
Admiral
Naja, für den Preis hatte man früher gerade mal ein Spiel bekommen (60 DM waren Anfang der 90er mehr wert als heute 70 €), hier bekommt man 30 Spiele mitsamt Konsole, die sich ohne Adapterfrickelei an moderne TVs / Monitore anschließen lässt.
Hoffentlich hat das Teil einen analogen Audioausgang, um eine Stereoanlage anzuschließen.
Hoffentlich hat das Teil einen analogen Audioausgang, um eine Stereoanlage anzuschließen.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Vindoriel schrieb:Hoffentlich hat das Teil einen analogen Audioausgang, um eine Stereoanlage anzuschließen.
Nope. (USB-)Strom rein, HDMI raus; mehr ist nicht.
xbox schrieb:Er kann, aber ein PI klone ist kein Nintendo Original. Es spielt sich alles anders auf dem PI. Und zwar nicht so wie auf einer Nintendo Console.
Äh und wie genau "anders"? Hast du mal am Pi mit nem Retro-Gamepad gespielt? Die Spiele auf dem Teil werden doch auch nur emuliert...
Also 70€ für einen kastrierten fertig-pi-mod der nicht mal klinke out hat?
Das krieg ich aber besser und günstiger hin, sogar mit hoch-skalierter Grafik, ho ho ho.
Also wer will kann stattdessen bei mir Bestellen.
Auf Wunsch verpacke ich die Hardware auch in einen grauen Schuhkarton.
Das krieg ich aber besser und günstiger hin, sogar mit hoch-skalierter Grafik, ho ho ho.
UltraWurst
Banned
Ich kann die Begeisterung nicht so ganz nachvollziehen.
Die meisten der Spiele sind doch Schrott.
Wenn sie wenigstens noch Nintendo World Cup dazu gepackt hätten ...
Die meisten der Spiele sind doch Schrott.
Wenn sie wenigstens noch Nintendo World Cup dazu gepackt hätten ...
ro///M3o
Lieutenant
Hammer Geburtstagsgeschenk... Für mich selbst natürlich hoffe die bringen auch die Turtles und Batman
Als Netzteil wirds wohl mein Samsung Note 4 Ladegerät mit 2,5A locker packen. Da mach ich mir keine Sorgen
Ne Frage, wie werden eigentlich "weitere" Spiele "installiert"? Per SD-Karte, Download?
Als Netzteil wirds wohl mein Samsung Note 4 Ladegerät mit 2,5A locker packen. Da mach ich mir keine Sorgen
Ne Frage, wie werden eigentlich "weitere" Spiele "installiert"? Per SD-Karte, Download?
Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990
Admiral
Es wird keine weiteren Spiele geben. Internet kann das Teil nicht und original Spiele passen auch nicht rein.
Pure Existenz
Banned
WoW, kaim Infos.
Ich höre schon den Reeiinfaaall!
Warum nicht bessere Auflösung und Co, deutlich mehr Spiele usw.
dafür dann den Preis anpassen und die Dinger gehen weg!
Immer das gleiche. Hoffe, ihr kauft nicht!
Ich höre schon den Reeiinfaaall!
Warum nicht bessere Auflösung und Co, deutlich mehr Spiele usw.
dafür dann den Preis anpassen und die Dinger gehen weg!
Immer das gleiche. Hoffe, ihr kauft nicht!
Zuletzt bearbeitet:
ds212+
Lieutenant
Habe ich heute auch gemerkt, dann wurde es halt bei GameStop vorbestellt.Basti__1990 schrieb:Mittlerweile kostet es auch bei GameStop 70€. und bei Amazon ist es bereits ausverkauft.
PsychoPC
Banned
Bei so einer großen Klappe will ich Tatsachen sehen und keine behauptungen dazu die Rechte und Lizenzen dabei
crashbandicot
Captain
PsychoPC schrieb:Bei so einer großen Klappe will ich Tatsachen sehen und keine behauptungen dazu die Rechte und Lizenzen dabei
Afaik sind bloße Emulatoren nicht illegal, und wo du dir dann die ROMs besorgst ist dein Problem.
derChemnitzer
Fleet Admiral
für 60€ ist mir das der Spass wert
crashbandicot
Captain
ds212+ schrieb:demnach sollte man auch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen...
Dann wirst du es eh nie vergleichen können. Ein eingeschränktes System wie den NES Mini kann man nicht mit einem offenen System wie dem Retropie vergleichen.
ds212+
Lieutenant
Beide Varianten haben ihre Vor und Nachteile.
Es reizt mich allerdings nicht, Retro-Games per Emu am PC zu zocken.
Einschalten und läuft heisst hier die Devise, nur das erinnert an die frühen Tage des Gamings, als man noch zum Zocken in die Kaufhäuser gegangen ist...
Es reizt mich allerdings nicht, Retro-Games per Emu am PC zu zocken.
Einschalten und läuft heisst hier die Devise, nur das erinnert an die frühen Tage des Gamings, als man noch zum Zocken in die Kaufhäuser gegangen ist...