• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Classic Mini: Neuauflage des NES mit 30 vorinstallierten Spielen

UltraWurst schrieb:
Genau wie bei Donkey Kong ist es aber nicht das Zelda, was wahrscheinlich viele erwarten.
Das sind nicht die Klassiker, sondern die halbgaren Vorgänger, die nicht viel mit den SNES Spielen gemein haben.

Wat? Ich denke die meisten erwarten bei einem Mini NES die beiden Zelda-Teile vom NES. Und die waren klasse. Das alte Donkey Kong auch.

meine Güte, immer diese Klugscheißer, die über alles maulen müssen. Bastelt euch eure Emulatoren mit den Grauzonen-Roms und verderbt mit diesem unqualifizierten Geseier anderen nicht den Moment, die aufgrund der Vergangenheit große Nostalgiefreude empfinden.

Jebbel schrieb:
meine Güte, immer diese Klugscheißer, die über alles maulen müssen. Bastelt euch eure Emulatoren mit den Grauzonen-Roms und verderbt mit diesem unqualifizierten Geseier anderen nicht den Moment, die aufgrund der Vergangenheit große Nostalgiefreude empfinden.

so schauts aus! zustimm! ich freu mich soooooo aufs Nintendo Classic Mini

@Raucherdackel: Hmm also der Artikel ist interessant, aber ich glaube nicht, dass das für den normalen Spieler überhaupt bemerkbar ist. Ich war eigentlich bisher auch immer davon überzeugt, dass die Emulation heutzutage so dermaßen genau ist, dass selbst die ausgefallensten Bugs und Glitches am Emulator genau so funktionieren wie auf der Konsole.

Letztes Jahr hat es Sethbling (zum ersten mal überhaupt auf einem SNES) in Super Mario World in wenigen Minuten zu den Credits geschafft (sehenswertes Video!). Dies funktioniert durch geschicktes Platzieren bestimmter Items im Level, so dass im RAM bestimmte Werte stehen und durch das Ausnutzen einiger Bugs/Glitches. Das hat am Emulator wohl vorher schon geklappt. Er hat es dann auf einem orginal SNES probiert und sämtliche Bugs/Glitches sowie das plötzliche Laden der Credits haben - oh Wunder - exakt und genau so auch auf der Konsole funktioniert.

Daraus schließe ich, dass die Emulation von SNES-Spielen im Jahr 2016 wahrscheinlich so präzise ist, dass ich da niemals irgendwelche Unterschiede bemerken würde (wobei das natürlich auch immer vom Emulator abhängt).

Mal ganz davon abgesehen, dass die neue Konsole von Nintendo die Spiele natürlich auch "nur" emuliert. Aber das ist ja auch in Ordnung so. Ich denke einfach mal, dass 99% der Spieler keinen Unterschied zwischen einem Raspberry Pi, dem alten NES oder dem neuen Nintedo Classic Mini bemerken würden.

Basti__1990 schrieb:
Es wird keine weiteren Spiele geben. Internet kann das Teil nicht und original Spiele passen auch nicht rein.
Genau das hätte ich eigentlich erwartet beim lesen der News.
Das sich wenigstens die originalspiele nutzen lassen, das wäre klassisch.

PsychoPC schrieb:
Bei so einer großen Klappe will ich Tatsachen sehen und keine behauptungen dazu die Rechte und Lizenzen dabei
Also haben wir den ersten Kunden? :)

crashbandicot schrieb:
Ich habe sogar noch regelmäßig N64 im Kaufhaus (Karstadt/Quelle) zocken können. Star Wars/Mario64 am Anfang und an Mario Kart64 kann ich mich auch noch erinnern. 1997, lange ist es her, da war ich 14. :cool_alt:
Was seid ihr alle so alt? Mario Kart 64 da war ich in der Grundschule. :p

OdinHades schrieb:
Wat? Ich denke die meisten erwarten bei einem Mini NES die beiden Zelda-Teile vom NES. Und die waren klasse. Das alte Donkey Kong auch.
Ich war sogar richtig positiv überrascht als ich Teil 1 dank der Gamecube Zelda extra Disk gezockt hatte.
NES? Was so da groß kommen? Aber das hatte was von einer abgespeckten Gameboy Version.
Legendär, kann schon verstehen warum es so erfolgreich wurde. :)

Afaik sind bloße Emulatoren nicht illegal, und wo du dir dann die ROMs besorgst ist dein Problem.

War auch nicht auf die Emus bezogen und gabs nicht mal schon vorfall wegen Emulator einer Konsole wo es danach Verboten wurde?
Und sry wenn er hier Trollt es besser & günstiger hin zubekommen soll er es auch unter beweis stellen :p

Beim NES Mini handelt es sich allerdings um ein Komplettpaket inklusive Spiele,

Richtig bis auf das es immer noch keine Infos zur verbauten Platine gibt :(

Ein eingeschränktes System wie den NES Mini kann man nicht mit einem offenen System wie dem Retropie vergleichen.

Ja stimmt

Einschalten und läuft heisst hier die Devise, nur das erinnert an die frühen Tage des Gamings, als man noch zum Zocken in die Kaufhäuser gegangen ist..

Yes ab nach Kaufhof - Saturn NES / SNES zocken am liebsten Street Fighter bis die Finger wund waren und Blasen hatten :evillol:

"Einschalten und läuft" - genau das hat man doch beim RetroPie?

Musste man nicht erst einschalten das OS laden lassen und ne Anwendung starten danach Spiel aussuchen?

Genau wie bei Donkey Kong ist es aber nicht das Zelda,

Donkey Kong & Zelda eins der beliebsten Games überhaupt wobei Zelda meist Weibliche Spielerinnen anlockte

Das waren noch Zeiten! Bei uns hat sich im Kaufhaus ein regelrechter Treff entwickelt. Es kamen mit der Zeit immer mehr Leute hinzu, jeder kannte jeden, und wir haben ein Spiel nach dem anderen durchgezockt.

Ja und dann kamen sie mit der PS2 mal an aber keiner intresserierte sich anfangs dafür bis die Games auch für PS2 raus kamen :D

Nur könnte Nintendo endlich mal mit den Infos des innenlebens raus rücken das wäre gut zu wissen, auf jedenfall wird die Mini noch in meiner Sammlung dazu kommen wenn die mal jemand gebraucht so für ~30€ verkauft :D
sollte schonmal meine Konsolen Schränke umräumen :king:

Also haben wir den ersten Kunden?

Ähm ja gerne hab hier noch so Cubi rumfliegen weiß garnichts damit anzufangen :evillol:

Aus alt mach neu, wie schon bei Pokemon geht's nun mit dem ganzen Retro zeug weiter.

Was bei COD seit Jahren funktioniert, probiert Nintendo jetzt auch aus. Der Erfolg gibt ihnen Recht. :freaky:

Denke nicht, dass es da was gibt. Die haben es vermutlich extra ohne irgendeine gängige Öffnung gemacht. So spart man sich ne Menge Ärger.

Wer weiß, vielleicht moddet irgendwer einen SD-Kartenleser mit rein, geht bei älteren TomToms auch mit viel Geschick beim Löten...:king:

DeusoftheWired schrieb:
Wolltest du da gerade Zelda I und II beleidigen, Jungspund? o_O
Das erste war damals ja bestimmt ganz nett (wenn es auch schon im Vergleich mit dem ersten Gameboy-Titel echt nicht mehr gut aussieht).
Aber dieses "Let's Play Zelda II The Adventure of Link" sieht einfach nach einem wirklich unterdurchschnittlichen Jump&Run aus.

Mir fehlt in jedem Fall noch Wizards & Warriors, Cobra Triangle, Section Z, Life Force, Snake Rattle ’n’ Roll und natürlich der Nintendo World Cup.

Gerade an Cobra Triangle konnte man mal gut sehen, was die 8-bit Kiste überhaupt schafft, das war ein total irres Speedboot Rennspiel und Hürden-Parcour, das spielte sich ein bisschen wie Gradius nur eben auf dem Wasser!

268568253.jpgCobratriangle1.jpgCobra-Triangle-U-201201211759543.jpg

Also Nintendo legt doch bitte noch mal nach und tut nicht länger so, als ob wir die Alternativen nicht kennen!

UltraWurst schrieb:
Aber dieses "Let's Play Zelda II The Adventure of Link" sieht einfach nach einem wirklich unterdurchschnittlichen Jump&Run aus.

Das Spiel wird völlig unterschätzt, das lohnt sich schon alleine wegen dem Endboss. Der ist da wirklich eine echte Überraschung! Für ein Jump 'n' Run konnte Link auch mehr machen als etwa nur Megaman, man muss die Skills zum hoch und runterschlagen und die Zaubersprüche nur eben vorher lernen, dann kommt später auch etwas Farbe ins Spiel! Die Schlösser waren auch komplexer als etwa nur ein Super Mario Level.

Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
(wenn es auch schon im Vergleich mit dem ersten Gameboy-Titel echt nicht mehr gut aussieht).

Vergleiche selbst:

ZELDA-004.gif
gameboy-the-legend-of-zelda-links-awakening-i.png

UltraWurst schrieb:

Na, haben wir etwa Zelda II nie gespielt, uns schnell ein LP angeschaut, um einen Eindruck zu bekommen, und den Titel aus der Zwischenablage kopiert? :>
Auch wenn der zweite Teil etwas aus der Rolle fällt und von Liebhabern nicht so gemocht wird wie der erste und dritte, ist die Einordnung als Jump ’n’ Run Quark. Dann wäre jeder Sidescroller ein Jump ’n’ Run.

Und wie kommt man eigentlich bei der Überschrift „Nintendo Classic Mini: Neuauflage des NES mit 30 vorinstallierten Spielen“ zu der Annahme, es enthalte Zelda III?

Hab`s mir auch bei amazon vorbestellt. Was manche hier nicht in den Kopf kriegen ist das es ein echtes Nintendo ist , da kommt kein Nachbau Emupidingsbums ran egal wie toll.
Schade das kein VGA dran ist. Perfekt wäre es mit USB worüber man ROM`s laden könnte, aber vielleicht kommen da ja noch Hardwarehacks.

Schade das kein VGA dran ist.
Wieso? Dieser Anschluss wird nur (zumindest ohne moderne Alternative) bei Bildwiedergabegeräten verwendet, die man im Museum oder auf dem Elektroschrott findet.

Und wie kommt man eigentlich bei der Überschrift „Nintendo Classic Mini: Neuauflage des NES mit 30 vorinstallierten Spielen“ zu der Annahme, es enthalte Zelda III?
Weil die pupertierenden Pickeldrücker, die das schreiben, kein NES oder SNES miterlebt haben. Gleiches gilt auch für Mario Kart auf dem Teil, fehlt nur noch Crysis oder CoD...

Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
Wieso? Dieser Anschluss wird nur (zumindest ohne moderne Alternative) bei Bildwiedergabegeräten verwendet, die man im Museum oder auf dem Elektroschrott findet.
Es gibt aber noch unzählige VGA-fähige Monitore in den Kellern der Retro-Fans, welche nur darauf warten, wieder genau für solche Aktionen eingesetzt zu werden... :cool_alt:

Keine Ahnung ob z.B. solche HDMI-VGA Konverter gut funktionieren, die Rezensionen bestätigen dies aber schon...

Wenn schon Retro, dann einen HDMI-RF Konverter und schön verschwommen über den Antennenanschluss des Fernsehers. :king:

Davon mal abgesehen hatten die Konsolen keinen VGA-Ausgang.

Zurück
Oben