Für mich ists ne klare Retro-Kindheitserinnerungengeschichte. Habe Jahre mit dem NES verbracht, Zelda, Castlevania 1+2, Mario 1-3, Ninja Gaiden, Mega Man 2, Punch Out, Kid Icarus usw... klar fehlen noch n paar Titel, etwa Faxanadu, Turtles 2, Diie Goonies, World Cup Soccer oder TracknField 2, aber was solls. Großteils großartig.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo Classic Mini: Neuauflage des NES mit 30 vorinstallierten Spielen
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Nintendo Classic Mini: Neuauflage des NES mit 30 vorinstallierten Spielen
Nudelsuppe
Lieutenant
Bei Gamestop kostet sie nun 69,99€ und bei amazon nicht vorbestellbar
Blutschlumpf schrieb:Ich verstehe den Hype nicht so ganz.
Ist zwar ein nettes Gimmick, aber jeder Raspberry-Besitzer kann sich ne SD-Karte für ein paar Euro und für nen Zehner 2 USB NES-Gamepad-Nachbauten kaufen, die Images runterladen und mit z.B. Retropi spielen.
PS:
Man schwelgt zwar oft in Erinnerungen und denkt sich da spiel ich jetzt Stundenlang dran, aber in der Praxis steht das Teil nach 3 Tagen doch eh nur noch rum.
War z.B. bei mir so, außer Mario-Kart konnte mich keines meiner SNES-Spiele mehr als 5 Minuten begeistern, die Hälfte hab ich danach sogar verbimmelt.
1. Nur weil es bei dir so ist, muss es bei anderen nicht so sein
2. Nicht alle Spiele laufen auf dem Raspberry /RetroPi
3. Es ist für manche einfach zu viel Stress, die Tasten zu belegen, sich erst so ein Ding kaufen und Sachen rüberladen usw.
4. Im Nintendo Case ist einfach das alte Feeling da, ich möchte dieses Gehäuse !
5. Die Hardware wurde noch nicht veröffentlicht, vielleicht sind die Spiele ein "HD Remake" ?
Ergänzung ()
eXdeath schrieb:Oh man, warum ist da bloß Mega Man 3 nicht drauf. Alle geilen Spiele drauf, sogar der beste Mega Man Teil, nämlich Teil 2. Jetzt fehlt nur noch der zweitbeste Teil, nämlich Teil 3. Man man, ich rege mich gerade so auf. Die Konsole wäre sofort gekauft gewesen, aber so ... *hmpf* .
du trollst aber sehr gut. "Alle geilen Spiele drauf" "sogar der beste Mega Man Teil" und dann soll der 2. geilste Teil ein K.O. Kriterium sein weshalb du es dir nicht holst? jaja, willkommen in Deutschland
bei amazon nicht vorbestellbar
"Nicht mehr"
Gestern konnte man noch bestellen, zum selben Preis wie bei GS.
ds212+ schrieb:Beide Varianten haben ihre Vor und Nachteile.
Es reizt mich allerdings nicht, Retro-Games per Emu am PC zu zocken.
Einschalten und läuft heisst hier die Devise, nur das erinnert an die frühen Tage des Gamings, als man noch zum Zocken in die Kaufhäuser gegangen ist...
"Einschalten und läuft" - genau das hat man doch beim RetroPie?
k0ntr schrieb:2. Nicht alle Spiele laufen auf dem Raspberry /RetroPi
Welche NES- oder SNES-Spiele laufen denn nicht auf dem Raspberry Pi?
An eXdeath
Huhuh hier hat einer ein NES mit Mega Man 2,3 und 4 in Ebay...
http://www.ebay.de/itm/Nintendo-Nes...510065?hash=item41ae9eb1f1:g:CWQAAOSw0fhXiU3a
http://www.ebay.de/itm/Nintendo-Nes...510065?hash=item41ae9eb1f1:g:CWQAAOSw0fhXiU3a
ds212+
Lieutenant
Man bedenke den Aufwand bis beim Raspi alles soweit ist d.h. bis es lauffähig ist.Zorror schrieb:"Einschalten und läuft" - genau das hat man doch beim RetroPie?
Der passende Kontroller muss ebenfalls zugekauft werden.
Es bleibt ein Nachbau, zwar universeller, aber halt nicht echt...
Ich find das ding klasse. Endlich hab ich ne idee was ich mit diesen usseligen kleinen Monitoren anfangen soll die in meinem Auto verbaut sind: NES Spielen (natürlich nur die auf der Rückbank, ich muss ja fahren )
Da wird sich bald keiner mehr darum kloppen wer vorne sitzen darf ^^
Da wird sich bald keiner mehr darum kloppen wer vorne sitzen darf ^^
eXdeath
Lt. Commander
menzer45 schrieb:An eXdeath
Danke für den Link. Allerdings handelt es sich dabei ja um die original NES Konsole mit AV-Anschluss, welche für meine Zwecke ungeeignet ist. Die NES Classic Mini wäre für mich interessanter, weil da ein HDMI-Anschluss bei ist. Aber trotzdem danke .
UltraWurst
Banned
Genau wie bei Donkey Kong ist es aber nicht das Zelda, was wahrscheinlich viele erwarten.o_0 schrieb:Immerhin ist Zelda dabei, dafür darf ruhig einmal in die Hand geklatscht werden.
Das sind nicht die Klassiker, sondern die halbgaren Vorgänger, die nicht viel mit den SNES Spielen gemein haben.
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel!
Banned
Emulatoren sind fürn Arsch.
Das Prozessortiming stimmt oft nicht, und im Falle des SNES kann man deswegen sogar einige Spiele nicht spielen weil bestimmte (durchsichtige) Items/Schalter/Dinge nicht gerendert und deshalb nicht vorhanden sind. Mario Kart Abkürzungen, bei denen das richtige Timing essentiell ist, funktionieren durch falsche Geschwindigkeit (NTSC/PAL) nicht.
Das N64 in der PAL Version konnte ja auch einige Dinge nicht, was die NTSC Version konnte. Deswegen hab ich mir das N64 in der US Version zugelegt. Lustiger Effekt: aufm Zubehör steht sogar noch der Entwicklername drauf - Ultra 64...
Deswegen:
Ich hoffe mal, das diese Mini Konsole die Games richtig und im richtigen Speed darstellen kan
Das Prozessortiming stimmt oft nicht, und im Falle des SNES kann man deswegen sogar einige Spiele nicht spielen weil bestimmte (durchsichtige) Items/Schalter/Dinge nicht gerendert und deshalb nicht vorhanden sind. Mario Kart Abkürzungen, bei denen das richtige Timing essentiell ist, funktionieren durch falsche Geschwindigkeit (NTSC/PAL) nicht.
Das N64 in der PAL Version konnte ja auch einige Dinge nicht, was die NTSC Version konnte. Deswegen hab ich mir das N64 in der US Version zugelegt. Lustiger Effekt: aufm Zubehör steht sogar noch der Entwicklername drauf - Ultra 64...
Deswegen:
Ich hoffe mal, das diese Mini Konsole die Games richtig und im richtigen Speed darstellen kan
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired
Fleet Admiral
UltraWurst schrieb:die halbgaren Vorgänger, die nicht viel mit den SNES Spielen gemein haben
Wolltest du da gerade Zelda I und II beleidigen, Jungspund? o_O
eXdeath
Lt. Commander
Bei Comtech ist die neue Nintendo Classic Mini für 59,00€ vorbestellbar, so günstig wie nirgendwo sonst. Dort kann auch ein zweites Pad mitbestellt werden.
Link zur Konsole: http://www.comtech.de/nintendo-classic-mini-nintendo-entertainment-system
Link zum Pad: http://www.comtech.de/nintendo-classic-mini-nes-controller
Link zur Konsole: http://www.comtech.de/nintendo-classic-mini-nintendo-entertainment-system
Link zum Pad: http://www.comtech.de/nintendo-classic-mini-nes-controller
Zuletzt bearbeitet:
C
computerfrust
Gast
Das waren noch Zeiten! Bei uns hat sich im Kaufhaus ein regelrechter Treff entwickelt. Es kamen mit der Zeit immer mehr Leute hinzu, jeder kannte jeden, und wir haben ein Spiel nach dem anderen durchgezockt. Wobei auch die nette Verkäuferin hilfreich war, die uns ständig mit frischen Games versorgte. Wenn wir mal nicht weiterkamen: kein Problem, eine Etage tiefer gab es die Zeitschriftenecke mit Komplettlösungen und Cheats. Wer regelmäßig besonders gut war, wurde bejubelt und hatte eine Art Promi-Status.ds212+ schrieb:die frühen Tage des Gamings, als man noch zum Zocken in die Kaufhäuser gegangen ist...
Game Boy, NES und ca. noch die Hälfte der SNES-Ära. Seitdem herrscht tote Hose in den Kaufhäusern. Sowas wird es wohl nicht mehr geben, dass man ganze Nachmittage dort verbringen kann.
crashbandicot
Captain
computerfrust schrieb:Game Boy, NES und ca. noch die Hälfte der SNES-Ära. Seitdem herrscht tote Hose in den Kaufhäusern. Sowas wird es wohl nicht mehr geben, dass man ganze Nachmittage dort verbringen kann.
Ich habe sogar noch regelmäßig N64 im Kaufhaus (Karstadt/Quelle) zocken können. Star Wars/Mario64 am Anfang und an Mario Kart64 kann ich mich auch noch erinnern. 1997, lange ist es her, da war ich 14.
ds212+
Lieutenant
Du Jungspund...crashbandicot schrieb:Ich habe sogar noch regelmäßig N64 im Kaufhaus (Karstadt/Quelle) zocken können. Star Wars/Mario64 am Anfang und an Mario Kart64 kann ich mich auch noch erinnern. 1997, lange ist es her, da war ich 14.
Mein erster Kontakt mit einer Spielkonsole (Atari 2600 mit Donkey Kong) war 1980 in einer Karstadt-Filiale, da war ich 13...
Korrektur:
Muss wohl erst 1982 gewesen sein, da es laut Wiki das Game erst dann für den Atari 2600 gegeben hat...
Zuletzt bearbeitet:
crashbandicot
Captain
Ich bin im besten Zockeralter.
Raucherdackel! schrieb:Emulatoren sind fürn Arsch.
Welche SNES-Spiele kann man denn nicht auf nem Emulator spielen? Und welche Abkürzungen bei Mario Kart kann man auf nem Emulator nicht nehmen? Hast du da vielleicht nen Link zur Hand?