Ich finde die Entwicklung in Richtung EA überhaupt nicht gut. Ein Spiel in einen halbfertigen Zustand spielfähig zu machen und das auf unterschiedlicher Hardware kosten Zeit und Geld. Zeit und Geld die nacher fehlen um aus einem halbfertigen Spiel ein Juwel zu machen.
Ebenso ist es doch so, dass wenn man ( oft jahrelang ) immer wieder in ein EA Spiel reinschaut und jeden Bug gesehen hat und Abstürze hatte und andere negativen Dinge erlebt hat, sich diese im Gedächtnis wieder hervorrufen, wenn man im fertigen Spiel an die selben Stellen kommt. So hat man unterbewusst sehr viele negative Eindrücke mit drin, wodurch meiner Meinung nach, das Spielerlebnis der fertigen Version ( soweit jemals eine herauskommt ) stark beinflusst werden kann.
Mein erstes EA Spiel war der Forest. Mitlerweile verfolge ich den Fortschritt nichtmehr und will das fertige Spiel auch garnichtmehr spielen. Ich wollte als zukünftiger Spieler nicht mitbekommen wie die Grafik besser wurde, dann schlechter, dann massenhaft Glitches reinkamen, die dann wieder gefixt wurden .....
Und das z.b. bei einem Super Smah Bros? oder bei Starfox? Nein danke, bitte nicht Nintendo, ihr seid konservativ, aber vllt ist das auch der Grund warum ich mich immerwieder auf ein neues Zelda, Mario oder auch Super Smash Bros. freue, weil ich dann mit Kauf ein fertiges Spiel in Händen halte. Mich regt dieser DLC Quatsch ja schon kolossal auf, wieso muss ich jetzt bei einem Vollpreistitel wie Super Smash Bros oder Mario Kart 8 neue Charaktere Freischalten indem ich 10€ + zahle?
Für mich als Erwachsenen noch verkraftbar, aber was macht denn ein Kind ( ja Kinder sind eure Hauptkundschaft ) das sieht, dass es zu seinem Geburtstagsgeschenk nochmal 60 € investieren muss, um alles freizuschalten?
Oder es kauft sich ein EA Spiel im Store und hat einfach keinen Spass damit, Taschengeld dahin für ein Spiel dass vllt. in einem Jahr mal fertig ist, bis dahin aber soviel frust verursacht hat, dass es das nichtmehr spielen will...
Ich wünsche meinen Kindern mal, dass sie Spiele kaufen können und wie ich damals einfach damit ins Zimmer verschwinden, und die Seele baumeln lassen beim zocken, ohne Gedanken daran verschwenden zu müssen, was noch an Geld investiert werden muss oder wann das Spiel dann endlich final wird, damit die Story zu Ende gespielt werden kann.