• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Emulator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankhalmer

Banned
Ich würde gerne mal auf den PC eine Runde Super Mario der ersten Generation spielen.

Dazu bräuchte ich einen Tipp, welcher Emulator dafür am besten geeignet ist?

Hat jemand einen Tipp für einen guten Emulator?

SNES , NES, WII, Gamecube ? Nintendo hat nicht nur ein System. Mario der 1. Gen. wäre dann ja NES ?!

Via google findet man allerdings für alles empfehlenswerte Emus inkl. Roms.

Hier gibts eig. alles was das Herz begerht ... fürs NES dann der Nestopia z.b. läuft auf meinem Windows Tab.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt)
Eine ROM zu besitzen ist ja auch legal, sofern man das Original besitzt.
Wieso soll also das legale beschaffen beinahe unmöglich sein?

Weil die einzig wirklich legale Beschaffung es wäre sein eigenes Modul auszulesen und das auch nur wenn es dagegen nicht gesichert ist (Kopierschutz). Das runterladen von irgend einer Webseite ist mindestens rechtliche Grauzone da es nicht angeboten werden darf.

Für NES bräuchte ich eine Empfehlung.

Google bringt ja so viel, dass ich dann eben nicht mehr weiß, welcher gut ist.

Die Emus der "älteren" Konsolengenerationen laufen eigentlich alle ganz gut, ab N64 wirds dann tricky.

Grüße

Probier doch einfach den erstbesten aus und wechsle zu einem anderen, wenn dich etwas an ihm stört. JNES ist ein Anfang. Und es gibt nicht „den besten“.

frankhalmer schrieb:
Für NES bräuchte ich eine Empfehlung.

Google bringt ja so viel, dass ich dann eben nicht mehr weiß, welcher gut ist.

Für den Emulator geh mal auf emulationstation und für das andere hilft dir emuparadise weiter ;)

Ich habe erst zuletzt mit einem Raspberry mit RetroPie rumgespielt; nur zu Testzwecken. Das war sehr einfach von der Einrichtung her und lief mit einem XBox 360 Kontroller sehr gut. Beim RetroPie hast Du eine riesen Auswahl (inkl. NES) an Emulatoren. Wie schon erwähnt wurde benötigst Du dann noch die passenden ROMs.

Der nächste Test bei mir steht mit Dolphin (Gamecube und Wii Emulator) auch schon an... weiß nur noch nicht wann ich dazu komme.

Taderaz schrieb:
Der nächste Test bei mir steht mit Dolphin (Gamecube und Wii Emulator) auch schon an... weiß nur noch nicht wann ich dazu komme.
Berichte mal, ob der PI das packt ... meinem Intel Atom geht da leider die Puste aus. Ab PSone ist schluss mit spielbaren frames :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben