• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch-Emulator Yuzu zahlt 2,4 Mio. USD Strafe und hört auf

Deinorius schrieb:
Grundsätzlich finde ich es eh besser, wenn Emulatoren erst gegen Ende der jeweiligen Konsolen-Generation nutzbar werden.
Da pflichte ich auch absolut bei, wobei ich auch sagen muss, dass ich es immer sehr cool fand - schon mit der WiiU - mir aussuchen zu können, ob ich am Fernseher mit der Konsole, oder am PC spiele 😁

Wirklich profitieren tun Emulatoren in meinen Augen aber eben auch aus dem Aspekt, welchen Du hier genannt hast, dass man Spiele erhalten und in Zukunft sicher nochmal spielen mag, wenn die native Auflösung auf den Fernsehgeräten/Monitoren dann viel zu hoch ist, oder man keine Lust hat, das Gerät nochmal anzuschließen.

Sollte man in manchen Fällen wie bei WiiU Konsolen mit Hynix-NAND (meine ist so eine) zwar trotzdem immer mal wieder machen, doch das geht übers Thema hinaus.
 
Randnotiz schrieb:
Da pflichte ich auch absolut bei, wobei ich auch sagen muss, dass ich es immer sehr cool fand - schon mit der WiiU - mir aussuchen zu können, ob ich am Fernseher mit der Konsole, oder am PC spiele 😁
Das ist immer cool! Dass es so schnell mit der Switch ging, war beeindruckend. Manche würden die geringe Leistung des Tegra X1 als Begründung für diese schnelle Entwicklung ausführen und auch wenn es korrekt ist, finde ich es auch beruhigend, dass die Nvidia Architektur kein großer (?) Hindernisgrund war.
Wie wird das wohl mit der Switch 2? Modernere Architektur, Tensor-Cores, DLSS; wie lässt sich das emulieren? Wird das besonders anfangs nur mit Nvidia Grafikkarten möglich sein? Da schwirrt mir schon der Kopf ...

Randnotiz schrieb:
Sollte man in manchen Fällen wie bei WiiU Konsolen mit Hynix-NAND (meine ist so eine) zwar trotzdem immer mal wieder machen, doch das geht übers Thema hinaus.
Sollte ich wohl auch mal wieder. 🤔
 
Zurück
Oben