Ja, hier stimme ich dir zum Teil zu.OdinHades schrieb:Dass es am Ende des Tages Geschmackssache ist, ist eh klar. Ich sehe beim Steam Deck aber keinen "Mass appeal". Ich liebe das Teil, um darauf ETS2 zu daddeln, mit Mods rumzuspielen, Emulatoren zu nutzen oder fröhlich mit Linux rumzufrickeln. Aber ich bin auch ein Nerd. Der Durchschnittsnutzer erwartet doch eher Plug & Play. Da hat Valve mit Stream OS schon viel erreicht, ohne Frage. Aber an das komplett sorgenbefreite Erlebnis einer Switch kommt man damit noch lange nicht ran. Das Steam Deck ist meiner bescheidenen Ansicht nach ein System von Nerds für Nerds. Das ist toll, aber keine echte Konkurrenz für Nintendo.
Das SteamDeck richtet sich einerseits an Spieler die es einfach haben wollen, da hat Valve sehr viel gemacht, aber es ist halt doch noch eher ein Insider Gerät, welches man eher kennt, wenn man aktiv auf Steam unterwegs ist.
Und auch wenn man gerne Experimentiert. Darum hab ich das Steam deck ja selber auch. Als erstes kam bei mir Manjaro aufs Deck.
Hier ist die Switch dann doch wesentlich einfacher.