Cleric schrieb:
Ganz einfach. Sie haben mit ihren Geschäftsprognosen massiv daneben gelegen, weil sie den Crypto-Einfluss auf die Geschäftszahlen negiert bzw. massiv runtergespielt haben.
Du kannst nichts negieren oder in irgendeiner Art und Weise herunterspielen, wenn A eine Unterkategorisierung niemals stattgefunden hat, also wie es Usus seit 1993 war und B keine zuverlässige Erfassung möglich ist.
Da helfen alle Klimmzüge und Umdeutungen nicht, die man hier heranzieht, um noch ein wenig Pech an die Firma zu schmieren. AMD und NVIDIA können keine zuverlässigen Zahlen liefern, welche Grafikkarte Metro Exodus auf den Bildschirm wirft, oder eben Mining betreibt. Punkt.
Jeder der etwas anderes behauptet ist Multimillionär, weil er die Lottozahlen voraussagen kann.
Cleric schrieb:
Als die Crypto-Party vorbei war, sind sie erheblich an ihren Prognosen vorbeigesegelt.
Schön, dass Du die richtigen Worte findest. Du schreibst selber von Hype, Party usw. usf.
Das induziert ja bereits einen Zustand außerhalb kontrollierbarer geschweigedenn regelmäßiger Geschäftsgepflogenheiten.
Cleric schrieb:
Die Nachfrage ist eingebrochen, die Produkte sind in den Lagern liegen geblieben und NVIDIA (auch AMD) musste damals zähneknischernd einräumen, dass sie mehrere Quartale brauchen würden, um die aufgelaufenen Lagerbestände abzubauen.
Vorher hieß es noch, dass NVIDIA und AMD alles vorhersehen konnten. Handfeste Zahlen zur Entwicklung hätten und die Marktforschung alles an den Tag legen würde.
Merkst Du nicht, dass Du Dich mit diesen Aussagen selbst in einen Widerspruch begibst?
Oder willst Du sagen, dass NVIDIA bzw. AMD absichtlich zu viel produziert haben, nur um das ganze dann verlustträchtig auf Halde abschreiben zu müssen?
Cleric schrieb:
Der Schaden? Investoren haben aufgrund dieser Fehlprognosen unter Umständen viel Geld verloren.
Du sagst es - Prognosen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Börse ist inzwischen weitestgehend abgekoppelt von der Realwirtschaft.
Da fühlt sich immer jemand beleidigt, wenn XY nicht eintrifft.
Cleric schrieb:
Und Investoren mögen Crypto nicht besonders, weil es kein stetiges Geschäft ist. Crypto ist ein enormes Risiko-Geschäft mit einer enormen Volatilität, sprich Berg- und Talfahrt.
Danke- Damit bestätigst Du, dass diesbezüglich jede Prognose, Schätzung oder jeglich andere Quantifizierung Seitens NVIDIA auch im Casino ausgespielt hätte werden können.
Cleric schrieb:
Sorry, aber das ist Unsinn.
Das sind die ganz normalen Informationspflichten einer Aktiengesellschaft gegenüber ihren Anlegern.
Und NVIDIA ist dieser Informationspflicht zu 100% nachgekommen, indem Sie ausgewiesen haben, wie hoch der Umsatz mit Gaming- GPUs war.