Moandor schrieb:
Ich finde die Einstellung der Unternehmen hier etwas fragwürdig.
Die Entwicklung solcher Emulatoren zeigt doch die Popularität eines Systems und ist eine riesige Werbetrommel für die darauf laufenden Spiele.
Diese Unternehmen wären gut beraten dieser Entwicklung freien Lauf zu lassen.
Die Emulatoren werden ja sowieso nur von Personen benutzt die eine Ahnung davon haben wo sie die benötigten keys und Firmwares herbekommen.
Man braucht kein Studium, um Keys und die Firmware zu besorgen. Ehrlich, das ist so leicht, das bekommt ein 7-Jähriger hin.
Wenn einen die Spiele eines (ausgelaufenen) Systems interessieren, dann schreib eine Mail an den Hersteller. Wenn sich genug Leute melden, dann sieht der einen Markt, der bedient werden will. Und dann kommt dann auch was.
7hyrael schrieb:
Dass die Games alle bzw. vorwiegend geklaut wurden, ist deine Vermutung um nicht zu sagen Unterstellung.
Ich bin mir sicher, dass 99,9% der Spiele, die mit Yuzu abgespielt wurden, illegal erworben wurden. Ja, es gibt ein paar Hacker, die Yuzu nur deshalb verwenden, weil man damit auch hacken kann und es gibt sicher auch ein paar weiße Ritter, die jedes Spiel gekauft haben. Aber das ist mit Sicherheit die absolute Minderheit.
Der Mensch ist vor allem eines: Gierig. Wenn der die Möglichkeit sieht, kostenlos an Zeug zu kommen, dann wird er die Möglichkeit ergreifen. Da ist es dann auch egal, ob er das Zeug gebrauchen kann oder nicht.
@Sierra1505
Ich glaube, es gab schon immer eine riesige Schwarzkopie-Szene. Wie oben schon geschrieben, wenn es die Möglichkeit gab, dann habe die Leute kopiert, was der CD-Brenner hergab. Auch in meiner Clique (und sicherlich die halbe Schule) hatten alle die gleiche Musiksammlung, weil einer sich mal hingesetzt hat und die gesamte bei einer LAN-Party kopierte Musik sortiert und beschriftet hat.
'Türlich habe ich früher auch kopiert. Wohl gefühlt habe ich mich dabei nicht wirklich und heute bin ich froh, dass ich genug Geld habe, alles auch so zu kaufen.
Mich würde mal interessieren, wo die Branche heute wäre, hätte es keine Schwarzkopien gegeben. Hätten die Schwarzkopierer gekauft oder nicht?
@-=[CrysiS]=-
Mit dem Geld können sich 1-2 Menschen bequem zur Ruhe setzen. Arbeiten bis zum Lebensende ist dann nicht mehr nötig.
Der normale Arbeiter in Deutschland verdient in seinem Leben ca. 1,2 Mio €.
(∅2244 € Einkommen x 12 Monate x 45 Arbeitsjahre = 1,2 Mio €)