Was haben die denn erwartet?
Die Switch läuft sehr gut, aber man sollte seine Erwartungen nicht übertreiben
Die Switch hat ein Problem, das ist der Preis.
Nicht mal die Konsole an sich, da ist man bei ca. 250€ dabei. Pro-Controller weitere 60€, und der ist Pflicht.
Und dann, jedes einzelne Spiel 50-60€, wenn man es günstig kauft. Sonst oft 69,99€ wenn man in den nächsten Technikmarkt geht.
Ich habe mir kürzlich Zelda gekauft, 50€ waren nur möglich mit der Verwendung eines Sondergutscheines.
Bei Super Smash sah es auch nicht anders aus, unter 50€ aber nur weil ich mehrere Gutscheinaktionen miteinander kombinieren konnte. Gut, das war kurz nach Release. Zelda ist bald 2 Jahre her - die Preisstabilität ist krass.
Wer das mit den Gutscheinen nicht macht, zahlt eigentlich immer 60€+. Und das finde ich zu viel.
Schon 50€ finde ich viel, aber da auch der Wiederverkaufswert recht hoch ist, bin ich das eingegangen. Die Konsole ist ohne Spiele ja auch irgendwie useless.
Mittlerweile habe ich ein gutes Portfolio der must-buy Titel für die Switch...Mario Kart, Zelda, Smash, Super Mario...und ein paar Third Party Titel wie Civilization VI dazu.
Mit Civ auf der Konsole werde ich aber auch nicht richtig warm, ich wollte es für unterwegs haben, aber der Bildschirm ist mir dafür einfach zu klein. Da bleibe ich wohl lieber am PC.
So ein 7" Bildschirm wäre schon nett gewesen. Und der würde sicher in das Gehäuse reinpassen, wenn man die schwarzen Balken reduziert.
Aber dann wird die Auflösung mehr zum Problem.
Trotzdem bin ich alles in allem zufrieden mit dem Kauf, gutes Gerät, schon viel Spaß mit gehabt und ich bin erst am Anfang, Zelda liegt noch vor mir eben so wie große Teile von Odyssey.