• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Gamecube Emulator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mushroom

Banned
Hoi!

Project64+Mario Kart 64 läuft ja super!

Jedoch würde ich auch gerne Mario Kart Double Dash emulieren und wollte daher fragen:
Gibt es einen guten Emulator für die Nintendo Gamecube?

Greetz.Mr.Mushroom

Hi

Hatte das selbe Vorhaben wie du :D
Nur das Problem war dass mein Laufwerk keine GC Discs lesen konnte. Kann dein Laufwerk sie lesen?
Also der wohl beste GC Emulator ist der Dolphin x64. Aber der geht nur auf x64Bit Systemen.
Wenn du mario zum laufen bringst dann schreib mir ne PN

Mfg Kivi

mein kumpel hat es mal geschaft as zu emulieren, aber es lief alles andere als föüssig, ich lgaub nur 8 fps auf nem damals 2.6 ghz amd dual core

es gibt den weit bekannten dolphin emulator in der final version 1.03.2 x64
unterstützt auch dualcore usw.
nur leider haben fast alle spiele fehler oder man kommt gar nicht ins spiel rein weils sich aufhängt
was sehr vielversprechend schenit ist der gekko - emu. der ist aber leider seit über nem jahr net fertig und wann er raus kommt steht in den sternen
zum zocken läd man sich die spiele ("roms") irgendwo runter, gibt genug seiten die ein direkten download anbieten.

im großen und ganzen kann ichs aber nicht empfehlen, da lohnt sich paar euro bei ebay raus zu werfen und die konsole zu holen und die dann zu modden

bongat schrieb:
is das nich... illegal?

angeblich wenn du das orig hast isses legal, aber naja in eigentlich isses illegal

und ja dolphin x64 iss ne feine sache nur hab ich ehr das prob gehabt das ssbm zu schnell lief:freak: naja da iss noch so einges dran zu machen^^

btw gekko iss noch nen guter emu der aber noch in entwicklung iss und leider imo noch non public

ROMs sind illegal, ausser man hat das Spiel selbst auf den PC gerippt, um eine Sicherheitskopie anzufertigen, ansonsten nicht. Downloads sind gesetzteswidrig. Emulatoren allerdings sind legal.

die emulatoren schon aber wenn du den inhalt des roms der konsole brauchst, und keine hast, isses auch nicht legal ...

Aus genau jenem Grund ist hier auch Feierabend.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben