• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Hacker öffnen auch SNES Mini für mehr Spiele

RaptorTP schrieb:
Eigentlich echt cool das Teil - aber in 4:3 macht das einfach keinen Spaß .. da geht eben ewig viel Displayfläche verloren.
Dann nimm einen normalen 4:3-Fernseher, dann geht keine Displayfläche verloren. Zu der Zeit, als das SNES rauskam, gab es weder Flachbildfernseher (Rückprojektionsfernseher mal weggelassen) noch Breitbildfernseher (bzw. wurde gerade erst vorgestellt).

DeusoftheWired schrieb:
DK selbst gehört seit eh und je Nintendo.
Sogar noch, bevor Mario seinen Namen erhielt.
 
um higan kommt man aber nicht rum, wenn es eine gute Emulation der Konsole sein soll, oder kommt die SNES mini da dran?
 
Vindoriel schrieb:
Dann nimm einen normalen 4:3-Fernseher, dann geht keine Displayfläche verloren.
Ich habe vor einem Jahr meinen ersten Flachbildfernseher überhaupt gekauft. Wegen DVB-T2, was eine andere Geschichte ist.
Jedenfalls hatte keiner meiner 5 Röhrenfernseher ein Vollbild beim original SNES. Weshalb das so war, habe ich nie wirklich verstanden.


Diese News legt die Forenregeln großzügig aus.
 
Vindoriel

ich weiß ;) ... einen 4:3 TV hab ich nicht mehr, auch keinen Monitor.

Und ich bin sogar ein 21:9 Kind ... deswegen fällt mir das gar nicht mal so leicht das Bild in der Breite zu verlieren.

Wenn es das Geld mal zulässt wird es dann wohl ein Retro Pi mit wireless Controller.

da ich den Pi und die Controller dann auch "anders" nutzen kann, ist es nicht wieder Geld für ein paar Stunden (wenn überhaupt) Spielespaß

der Nutzfaktor geht leider super schnell flöten.

Hab ich bei meiner Wii gesehen ;)
 
RaptorTP schrieb:
der Nutzfaktor geht leider super schnell flöten.

Wenn man das Ding nur als "Lifestyle" oder was auch immer kauft, dann ja.
Ich hab jetzt aber sicher schon 20~30 Stunden damit verbracht und noch nicht ein Spiel durchgespielt.

Und was hat eine normale Konsole, wie die Wii, damit zu tun?
 
Welchen Controller empfehlt ihr denn für den RetroPie?
 
@IndianaX
Allgemein sollte jeder einen Xbox One Controller im Haus haben :)
Ansonsten kommt es aber drauf an was du dir von dem Controller erwartest.
Naheliegend wäre es ja (beim Thema dieses Threads) einen Controller im SNES-Design zu verwenden (ich liebäugle mit einem von 8bitdo), da fehlen dir dann aber schnell Tasten und Sticks um damit andere Systeme spielen zu können.
Das Nintendo 64 mit seinen 6 Tasten im Tastenfeld ist sowieso immer ein Problem, in Spielen in denen die C-Tasten einfach für Bewegung genutzt wurden (Strafing etc.) kann man das mit dem rechten Analogstick aktueller Controller (wie Xbox One) übernehmen - aber bei Zelda benutzt man die C-Tasten wirklich als einzelne Tasten, das will man wohl kaum auf einen Stick legen.
 
Danke für die News @CB. Mir fehlt so dringend Turtles in Time auf meiner Mini. Und nein, das Modul fliegt hier nicht rum.

In der Grundschulzeit von Freitags bis Montags das Dingen immer mit nem Kollegen in der Videothek (die älteren erinnern sich vlt) geliehen. 2 Pads, 2 Spiele und die Konsole für 9 Deutsche Mark. Wie oft war da TiT dabei und was haben wir da Kohle gelassen. Aber er hatte "nur" ein Master System und ich "nur" den C64.
 
Nö. Aber mein Gewissen ist aber dadurch nicht sonderlich belastet. Würde es ja auch für nen 5er im Store des Mini kaufen. Klappt aber iwie nicht ;)
 
Nah zum Glück ist der Knast in Deutschland nicht so hard ;) bei guter Führung darf man bestimmt sein snes mini mit in die Zelle nehmen :p
 
Knast juckt doch die ganzen ROM Gangsta ja nciht, das ist ja erst recht "cool"

Ne Geldstraße müßte sein und nicht zu knapp, sodoaß man jahrelang abzahlt und nur Papier zum Fressen hat.
 
Legt ihr euch eigentlich auch auf die Lauer und notiert euch die Leute, die nachts um 3 Uhr über die rote Ampel gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaptek schrieb:
Nah zum Glück ist der Knast in Deutschland nicht so hard ;) bei guter Führung darf man bestimmt sein snes mini mit in die Zelle nehmen :p

Ne. Lt zdfinfo dokus müssen die Häftlinge sowas wie Konsolen, TV, Radio mtl mieten.

Leute. Wir reden von Verstößen gg das Urhebergesetz und nicht über Straftaten. Blockwart ftw.
 
Ja ist schon eine Unart hier diese Moralapostelei. Mit dem einen Finger große Reden über Urheberrechte halten und im anderen Browserfenster den Pornstream laufen haben. Das ich nicht lache. Die meisten sollten sich mal an die eigene Nase fassen. Ich hab ja das Gefühl, dass die, die hier am lautesten gegen die Rom Szene schreien und sogar Knast(!) fordern, die größte Torrentsammlung auf der Platte haben. Hauptsache sich selbst was vormachen, das schlechte Gewissen in Foren auskotzen und sich als Saubermann präsentieren... ;) Heuchler
 
Gesetze sind nun mal dazu da sie einzuhalten.

Im Gegentteil, die Rom Verbrecher sind die ersten, die bei Ebaysachen oder sonstigen mit dem Anwalt drohen oder ihren Nachbaren bei allem anzeigen.

Und ich kann mit Stolz sagen das ich weder Emus noch Roms habe und keinen Torrent habe.

Aber Karma erwischt jeden.

Alter Kumpel wirde über Kino.to darmals erwischt, mußte viel nachzahlen, dadurch überschuldet, Freundin weg, Eltern sauer, hat ihn letzendlich vor einen ICE getrieben, aber Karma regelt.

Hauptsache sich selbst was vormachen, das schlechte Gewissen in Foren auskotzen und sich als Saubermann präsentieren... Heuchler

Glaub was du willst.
 
Da fand ich meine Story mit dem immer wieder ausgeliehenen SNES schöner als deine. Hast mal ein Link über erwischte Kino.to Nutzer?

Edit: dabei nutze ich sonst keine Roms und sogar mein Windows und sonstige Software ist seit Jahrzehnten Original. Habe ja auch gerne 100€ für die 20 Originalspiele hingelegt. Würde ich auch wieder machen.
Ka, warum ich meine mich hier zu Rechtfertigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Link über erwischte Kino.to Nutzer, da außer den verurteilten Betreibern niemand abgemahnt wurde. Der (hoffentlich nicht erfundene) Rest der Geschichte ist natürlich tragisch... ohne Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben